Die Jaffa Rebellion

The Warrior

Ausstrahlung erste Episode: 12.04.2002
Ausstrahlung erste Episode DE: 14.08.2002
Regie: Peter DeLuise
Drehbuch: Peter DeLuise, Christopher Judge
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    Der Anführer einer Jaffa-Rebellion bietet der Erde eine Allianz an und gewinnt das Vertrauen von Teal'c und Bra'tac.

  • Inhalt

    Auf einem fremden Planeten hält ein Jaffa namens K'tano eine Rede, in der er verkündet, dass er und die hier anwe-senden Jaffa frei seien, frei von der Herrschaft der Goa'uld. Er erzählt weiter, dass er seinen eigenen "Gott" getötet habe und seitdem eine Armee von Jaffa zusammenstellt, um gegen ihre früheren Herrscher in den Krieg zu ziehen. Master Bra'tac und Teal'c sind auch in der Menge und Bra'tac sagt zu Teal'c, dass K'tano ein fähiger Führer ist und er viel Po-tenzial in ihm sieht.

    Zurück im SG-Center berichten die beiden von K'tano und, dass sie eine Allianz mit ihm eingehen werden. K'tano hat seinen Goa'uld Master Imhotep getötet und seine Jaffa seien ihm daraufhin gefolgt. Die Jaffa brauchen aber dringend Nachschub an Nahrung und Waffen und zuerst ist Hammond überhaupt nicht von der Idee, begeistert, doch nach reichlicher Überlegung und einigen starken Argumenten seitens Daniel, autorisiert Hammond eine Mission für SG-1. Sie bringen den Jaffa Nahrung und eine erste Lieferung an P90, MP5 und Granaten auf den Planeten. K'tano kommt gera-de von einer erfolgreichen Mission zurück, er hat kistenweise Zat-Waffen erbeutet.

    Er freut sich über solch ehrenwerten Besuch wie den von Master Bra'tac und Teal'c und hat schon viel von den Tau'ri gehört. O'Neill fällt schnell auf, wie fanatisch die Jaffa-Rebellen ihrem Führer K'tano folgen und sogar für "seine" Sache sterben würden. K'tano freut sich über die Nahrungsvorräte, aber er stellt die Effizienz der Waffen in Frage, doch nach einer eindrücklichen Demonstration von Sam, ist er beeindruckt. SG-1 und die Jaffa feiern eine erste Annäherung an ihre kommende Allianz.

    Am nächsten Tag geht SG-1 mit K'tano und einer Gruppe von Jaffa auf eine Mission, um eine große Menge an reinem Naquadah und andere Waffen von Niirti zu stehlen. Zuerst beginnt ein Feuergefecht, doch plötzlich steht K'tano auf und läuft einfach so auf die Gruppe feindlicher Jaffa zu. Er bittet sie, sich seiner Sache anzuschließen und wenn sie echte Jaffa wären, würden sie sich auch nach Freiheit sehnen. Alle Jaffa kapitulieren und treten K'tano und seinen Jaf-fa-Rebellen bei.

    O'Neill ist überhaupt nicht begeistert von den Methoden, die K'tano anwendet und als er eine kleine Gruppe mit einer Bombe zurück auf den Planeten von Niirti schickt, hat Jack endgültig die Nase voll. Er wird keine Allianz befürworten, solange K'tano in dieser Position ist und befiehlt, nach Hause zu gehen. Teal'c will jedoch auf eine spezielle Mission auf Yu's Heimatwelt, die ihm K'tano anvertraut hat. Er geht mit einer kleinen Gruppe von Jaffa durch das Stargate. Die Jaffa werden getötet und Teal'c wird gefangen genommen und vor Yu gebracht. Dieser will etwas Bestimmtes von Teal'c wissen, danach erzählt er ihm etwas und lässt ihn wieder zurück auf den Planeten gehen!

    Teal'c kommt durch das Gate und rennt zum Lager, wo er K'tano einen Verräter nennt und zu einem Duell auf Leben und Tod fordert. Dieser nimmt an und scheint die Oberhand zu gewinnen, als er Teal'c ins Ohr flüstert, er werde von seinem Gott Imhotep getötet ... Daraufhin schafft es Teal'c, Imhotep zu überlisten und zu töten. Er erklärt, dass K'tano eine Lüge sei und das dies nur ein Plan der Goa'uld war, alle Jaffa-Rebellen auf einmal zu vernichten! Plötzlich taucht eines von Yu's Mutterschiffen im Orbit auf und beginnt den Planeten zu bombardieren. SG-1 und alle Jaffa fliehen zur Erde ...

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.