Imhotep / K'tano

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Imhotep - K'tano / Rick Worthy

    Imhotep wurde in der dritten Dynastie als erster Pyramidenbauer verehrt. Während die Ägypter ihn zum Gott erhoben, kam er unter den Goa’uld nie zu Macht. Er gilt als ein unbedeutender Goa’uld von einem kleinen Planeten.

    Um dies zu ändern, gibt er sich als K’tano, den ersten Primus von Imhotep aus, der seinen Gott getötet hat und nun eine Jaffa-Rebellion gründet. Er sieht sich als freier Jaffa und bietet anderen, die sich gegen die falschen Götter stellen wollen, Zuflucht.

    In seiner Armee finden sich Jaffa von vielen unterschiedlichen Systemlords, unter anderem auch Rak’nor.

    K’tano lehrt sie, dass man im Kampf nur das Ziel vor Augen haben sollte und nicht das eigene Leben.

    Unter anderem plante er Angriffe auf ein Versorgungsschiff von Nirrti oder auch ein Attentat auf Yu.

    K’tano verstand es auch Teal’c und Bra'tac von seiner Sache zu überzeugen. Zwar gab er vor sich über die Unterstützung von den Tau’ri zu freuen, doch sagte er schon, dass ihm ihre Waffen nicht zusagten, da er hinsichtlich Munition von ihnen abhängig wäre.

    Schließlich erfährt Teal’c jedoch während einer Mission, auf die er ebenfalls von K’tano geschickt wurde, von Yu, dass dieser Informationen an den Systemlord weiterleitete wie ihren Standort und ihre Truppenstärke.

    Bei seiner Rückkehr fordert Teal’c Imhotep zum Zweikampf heraus und tötet ihn dabei.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Die Jaffa Rebellion The Warrior

    Der Anführer einer Jaffa-Rebellion bietet der Erde eine Allianz an und gewinnt das Vertrauen von Teal'c und Bra'tac.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 5
  • Rick Worthy

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Imhotep - K'tano / Rick Worthy

    Biografie

    Rick Worthy wurde am 12.03.1967 geboren.

    1985 absolvierte er die Southfield Senior High in Detroit, und 1990 erhielt er seinen Abschluss von der University of Michigan.
    Danach zog er nach Chicago, wo er an einigen Theatern auftrat.
    Genre-Fans kennen ihn womöglich als Zylon Simon (Nummer Vier) aus “Battlestar Galactica” oder als Mike aus “Heroes”

    Filmografie

    1993
    Missing Persons

    1994
    Richie Rich

    1995
    Tough Target
    Losing Isaiah
    While You Were Sleeping
    Eye of the Stalker

    1996
    NYPD Blue
    The Rockford Files: Godfather Knows Best
    The Trigger Effect
    Murder One
    Star Trek: Voyager

    1997
    Murder One
    Star Trek: Deep Space Nine
    Steel
    The Gregory Hines Show

    1998
    Maximum Bob
    Star Trek: Insurrection
    The Magnificent Seven

    1999
    Touched by an Angel
    Star Trek: Voyager
    The Magnificent Seven

    2000
    City of Angels
    The Hughleys
    The Magnificent Seven
    Seven Days

    2001
    Earth Angels
    Antitrust
    Felicity

    2002
    Stargate SG-1
    Any Day Now
    Sheena
    Collateral Damage
    Dark Angel
    Odyssey 5

    2003
    Boomtown
    Holes
    The Lyon’s Den
    Star Trek: Enterprise
    CSI: Crime Scene Investigation

    2004
    CSI: Miami
    Star Trek: Enterprise

    2005
    Eyes
    Battlestar Galactica

    2006
    Fallen
    Battlestar Galactica
    CSI: Crime Scene Investigation

    2007
    Eyes
    Fallen
    Journeyman

    2008
    Eli Stone
    Brothers & Sisters
    Battlestar Galactica

    2009
    See Kate Run
    Saving Grace
    Duplicity
    The Mentalist
    Battlestar Galactica
    Heroes
    The Plan
    CSI: Crime Scene Investigation

    2010
    Medium
    CSI: Crime Scene Investigation
    Castle
    Supernatural

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.