Rak'nor

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Rak'nor / Obi Ndefo

    Rak'nor ist ein Jaffa im Dienste von Apophis. Sein Vater Del'nor wurde vor vielen Jahren von Teal'c verschont, als Apophis den Befehl gab, ihn zu töten. Daraufhin unterstützte Del'nor die Jaffa-Rebellion unter Bra'tac und entfernte das Symbol der Sklaverei von Rak'nors Stirn. Als seine Familie allerdings getötet wird, rettet sich Rak'nor, indem er die Goa'uld als Götter anerkennt und Heru'ur dient.

    Der Jaffa stellt Teal'c eine Falle. Indem er sich offen gegenüber der Jaffa-Rebellion gibt, kann er ein Treffen vereinbaren. Jedoch verrät er ihn und händigt ihn an die Goa'uld aus. Er beobachtet einen großen Teil der Folter durch Terok. Tatsächlich hilft Rak'nor schlussendlich Teal'c, da dieser ihn durch seinen starken Willen und seine Ansichten von der Rebellion überzeugen kann.

    Rak'nor schließt sich der Jaffa-Rebellion an und unterstützt Teal'c in seinem Kampf.

    Als die Tok'ra und Jaffa zur Alpha Basis flüchten, beschuldigt er die Tok'ra, Artok getötet zu haben. Allerdings müssen sie gemeinsam herausfinden, dass sich ein Ashrak auf dem Planeten befindet. Er sichert mit anderen Kriegern das Sternentor, bis der Ashrak aufgespürt und getötet werden kann.

    Außerdem hilft er dabei, Bra'tac und Rya'c zu finden, als diese auf den Planeten Erebus gebracht werden und dort in einer Naquadah-Mine arbeiten müssen. Es gelingt ihnen, die Jaffa zu befreien.

    Nachdem die Goa'uld-Systemlords gestürzt wurden, gründet er die Freie-Jaffa-Nation mit. Er zeigt sich ebenfalls besorgt über Geraks Verhalten und seinen raschen Aufstieg innerhalb der Jaffa. Gemeinsam mit Teal'c und Bra'tac setzt sich Rak'nor dafür ein, eine Regierung für die freien Jaffa einzusetzen.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Die verhinderte Allianz Serpent's Venom

    SG-1 muss Apophis und Heru'ur davon abhalten, dass sie ihre Streitmächte zusammenlegen und so mehr Macht bekommen als je zuvor, während Teal'c von einem Goa'uld gefangen gehalten und gefoltert wird.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 4
    Staffel 5
    Staffel 6
    Staffel 7
    Staffel 9
  • Obi Ndefo

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Rak'nor / Obi Ndefo

    Biografie

    Obi Ndefo studierte an der Yale School of Drama. Aus dem Fernsehen kennt man ihn unter anderem aus kleineren Rollen in Star TrekAngel: Jäger der Finsternis und Columbo. Bestens bekannt ist er natürlich als Rak'nor in Stargate: Kommando SG-1.

    Allerdings arbeitete er unter anderem auch als Yogalehrer. August 2019 änderte sich sein Leben aber drastisch. Nachdem er aus einem Lebensmittelladen gekommen ist, wurde er angefahren und beide Beine mussten amputiert werden. Ndefo lässt sich aber nicht unterkriegen und richtet sein Leben neu aus und will dabei auch andere inspirieren.

    Filmografie

    1995
    Star Trek: Deep Space Nine
    The Wayans Bros.

    1996
    Der Hotelboy

    1998
    Hinterm Mond gleich links
    Dawsons Creek

    1999
    Angel: Jäger der Finsternis

    2000
    Star Trek: Raumschiff Voyager
    Columbo
    Dawsons Creek
    Stargate: Kommando SG-1

    2001
    The District - Einsatz in Washington
    H.M.O.
    Dawsons Creek

    2002
    Crossing Jordan: Pathologin mit Profil
    Dawson Creek
    Stargate: Kommando SG-1

    2003
    New York Cops: NYPD Blue
    Filet of 4
    Half & Half
    The West Wing: Im Zentrum der Macht
    Stargate: Kommando SG-1

    2005
    Stargate: Kommando SG-1

    2013
    Vampires in Venice

    2017
    Beauty and the Baller

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.