Chaska

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Chaska

    Chaska lebt auf dem Planeten Tegalus und gehört der Caledonischen Föderation an. Diese befindet sich in einem ständigen Konflikt mit der zweiten großen Nation des Planeten, dem Rand-Protektorat.

    Nach dem großen Krieg wird sie zur Präsidentin der Caledonier. Eher würde sie sterben, als unter der Herrschaft des Rand-Protektorats zu leben.

    Als sich das Rand-Protektorat einem der Ori-Priore unterwirft, um überlegene Technologien zu erhalten, wird ein Satellit gebaut, gegen den die Caledonier keine Chance haben. Dieser zerstört sogar die Prometheus. Die Besatzung, die fliehen konnte, sowie die F-302-Piloten landen im Territorium der Caledonischen Föderation und erhalten ihre Unterstützung.

    Präsidentin Chaska gewährt ihnen auch Unterstützung, dafür versuchen die Menschen der Erde eine friedliche Lösung für den Konflikt der beiden Nationen herbeizuführen. Doch sowohl Präsidentin Chaska, als auch Präsident Nadal des Rand-Protektorats sind sehr uneinsichtig.

    Tatsächlich kommt es aber soweit, dass das Rand-Protektorat Verhandlungen mit der Caledonischen Föderation führt und man ihnen zusagt, dass sie den Planeten verlassen dürfen. Es scheint, als würde man zu einer Übereinkunft kommen.
    Offensichtlich eskaliert jedoch die Situation bei weiteren Gesprächen und als die Daedalus den Planeten überfliegt, können auf der Oberfläche nur noch Trümmer ausgemacht werden.
    Es könnte sein, dass die Caledonische Föderation unter Präsidentin Chaska die Gelegenheit genutzt hat, einen Angriff zu starten. Vermutlich stirbt Chaska bei dieser Auseinandersetzung.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Ethon Ethon

    Die Ori entwickeln ein Bauplan einer neuen Waffe. Kane, ein Repräsentant der Rand Zivilisation, sucht daraufhin die Hilfe des SG-1 Teams, um alle Waffen, die nach diesem Bauplan gebaut wurden, zu vernichten. Außerdem will er - mit Hilfe des SG-1 Teams - seine Regierung davon überzeugen, den Ori nicht weiter zu folgen.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 9
  • Desiree Zurowski

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Chaska

    Biografie

    Desiree Zurowski übernimmt in Stargate SG-1 in der Folge New Ground die Rolle der Parey und kehrt später in der Rolle der Präsidentin Chaska in der Folge Ethon zurück. Außerdem hat sie unter anderem Auftritte in den Serien First Wave, Dark Angel, Blood Ties und Supernatural - Zur Hölle mit dem Bösen.

    Filmografie

    1995
    Picture Windows

    1997
    End of Summer

    2000
    First Wave
    Beyond Belief: Fact or Fiction
    Dark Angel
    Beggars and Choosers
    Stargate: SG-1

    2001
    Strange Frequency
    The Void
    Strange Frequency

    2002
    Try Seventeen
    They
    Da Vinci’s Inquest

    2003
    Stealing Sinatra
    Before I Say Goodbye
    Da Vinci’s Inquest

    2004
    Human Cargo
    Touching Evil

    2006
    Stargate: SG-1
    X-Men: The Last Stand
    Underfunded

    2007
    Termination Point
    Butterfly on a Wheel
    The Invisible
    Blood Ties
    Supernatural - Zur Hölle mit dem Bösen
    Why Did I Get Married?
    Pictures of Hollis Woods

    2008
    To Love and Die
    Sheltered Life
    Psych
    The Guard

    2010
    Wie durch ein Wunder

    2011
    Smallville

    2012
    Fringe: Grenzfälle des FBI
    Das gibt Ärger
    Arrow

    2013
    Primeval: New World
    Restless Virgins
    Horns - Für sie geht er durch die Hölle

    2014
    Rogue
    Big Eyes

    2015
    Final Girl

    2016
    Toni Braxton: Unbreak My Heart
    Going for Broke

    2017
    Supergirl
    The Magicians

    2019
    The Last Bridesmaid
    Christmas on My Mind

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 29
2021-10-22 - 2021-10-24
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde das Event inzwischen vier Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 22. bis 24. Oktober 2021.

London Film & Comic Con 2021
2021-11-19 - 2021-11-21
- Olympia, London, UK -

Nach mehreren Verschiebungen aufgrund der Corona-Pandemie soll die nächste London Film & Comic Con nun zum Termin der ursprünglich geplanten London Comic Con Winter im November 2021 stattfinden.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Wales Comic Con: Telford Takeover
2021-11-20 - 2021-11-21
- The International Centre, Telford, UK -

Nachdem die Wales Comic Con: Telford Takeover 2020 zunächst abgesagt worden war, nimmt man nun für November 2021 einen neuen Anlauf, das Event durchzuführen.