• Willkommen! Heute ist der 23. April 2018

Charaktere

Captain - Aurora

Die Aurora wurde von den Antikern während der Belagerung von Atlantis durch die Wraith in die äußeren Bereiche der Pegasus-Galaxis geschickt. Dort wurde die Crew in Stasis-Kapseln gelegt und lebt von da an in einer virtuellen Realität, wobei der Captain, wie auch die anderen, sich dessen lange nicht mehr bewusst sind.

Der erste Offizier wurde von einem Wraith, der sich nun an ihrer Stelle im Netzwerk befindet, getötet. Die Crew ist sich dessen nicht bewusst und glaubt auch Sheppard, der sich in das Netzwerk begibt, nicht.

Schließlich sieht sich der Captain aber mit den Tatsachen konfrontiert, und als ihm klar wird, dass man die Besatzung nie wieder aus ihren Stasiskapseln befreien kann, gibt er Sheppard den Auftrag, die Aurora zu zerstören.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Aurora

Aurora

Das Team findet ein Antikerschiff, und McKay und Sheppard sind schockiert, als sie erfahren, dass die Crew an Bord Informationen über eine Schwäche in der Wraith-Technologie hat.

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 2
Aurora

Bruce Dawson

Biographie

Über Bruce Dawson ist außer den Informationen, die sich aus seiner Filmographie erschließen lassen, nichts bekannt.

Seinen ersten TV-Auftritt hatte er 1989 mit „Slow Burn“. Es folgten einige Gastauftritte in Serien wie „Higher Ground“, „Supernatural“, „Mysterious Ways“ und „The 4400“.

Mit dem „Stargate“-Franchise kam er als Schauspieler bereits bei seinem Auftritt in der „SG-1“-Folge „Gestrandet“ in Berührung. 2 Jahre später konnte er im Spin-Off „Stargate: Atlantis“ die Rolle des Captains der Aurora ergattern.

Filmographie

1989
Slow Burn

1993
Time Runner

1996
Unforgettable

1997
Millennium
Dead Man’s Gun

1998
Saving Grace
Voyage of Terror
Race Against Fear

1999
Cold Squad

2000
Higher Ground
Christy: The Movie

2001
Watchtower
Christy, Choices of the Heart, Part 2: A New Beginning

2002
Mysterious Ways
Life or Something like it
Wildfire 7: The Inferno

2003
Stargate SG-1
Da Vinci’s Inquest
Sister Blue

2004
Perfect Romance
The Dead Zone
Snowman’s Pass

2005
White Noise
The 4400
Sub Zero
Stargate: Atlantis
Supernatural

2006
Hollow Man 2
Mind Games
Kyle XY
The L Word

2007
The L Word

2008
Flash Gordon

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +