Captain - Aurora

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Captain Aurora / Bruce Dawson

    Die Aurora wurde von den Antikern während der Belagerung von Atlantis durch die Wraith in die äußeren Bereiche der Pegasus-Galaxis geschickt. Dort wurde die Crew in Stasis-Kapseln gelegt und lebt von da an in einer virtuellen Realität, wobei der Captain, wie auch die anderen, sich dessen lange nicht mehr bewusst sind.


    Der erste Offizier wurde von einem Wraith, der sich nun an ihrer Stelle im Netzwerk befindet, getötet. Die Crew ist sich dessen nicht bewusst und glaubt auch Sheppard, der sich in das Netzwerk begibt, nicht.


    Schließlich sieht sich der Captain aber mit den Tatsachen konfrontiert, und als ihm klar wird, dass man die Besatzung nie wieder aus ihren Stasiskapseln befreien kann, gibt er Sheppard den Auftrag, die Aurora zu zerstören.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Aurora Aurora

    Das Team findet ein Antikerschiff, und McKay und Sheppard sind schockiert, als sie erfahren, dass die Crew an Bord Informationen über eine Schwäche in der Wraith-Technologie hat.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 2
  • Bruce Dawson

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Captain Aurora / Bruce Dawson

    Biografie

    Über Bruce Dawson ist außer den Informationen, die sich aus seiner Filmographie erschließen lassen, nichts bekannt.

    Seinen ersten TV-Auftritt hatte er 1989 mit „Slow Burn“. Es folgten einige Gastauftritte in Serien wie „Higher Ground“, „Supernatural“, „Mysterious Ways“ und „The 4400“.

    Mit dem „Stargate“-Franchise kam er als Schauspieler bereits bei seinem Auftritt in der „SG-1“-Folge „Gestrandet“ in Berührung. 2 Jahre später konnte er im Spin-Off „Stargate: Atlantis“ die Rolle des Captains der Aurora ergattern.

    Filmografie

    1989
    Slow Burn

    1993
    Time Runner

    1996
    Unforgettable

    1997
    Millennium
    Dead Man’s Gun

    1998
    Saving Grace
    Voyage of Terror
    Race Against Fear

    1999
    Cold Squad

    2000
    Higher Ground
    Christy: The Movie

    2001
    Watchtower
    Christy, Choices of the Heart, Part 2: A New Beginning

    2002
    Mysterious Ways
    Life or Something like it
    Wildfire 7: The Inferno

    2003
    Stargate SG-1
    Da Vinci’s Inquest
    Sister Blue

    2004
    Perfect Romance
    The Dead Zone
    Snowman’s Pass

    2005
    White Noise
    The 4400
    Sub Zero
    Stargate: Atlantis
    Supernatural

    2006
    Hollow Man 2
    Mind Games
    Kyle XY
    The L Word

    2007
    The L Word

    2008
    Flash Gordon

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2021
2021-11-19 - 2021-11-21
- Olympia, London, UK -

Nach mehreren Verschiebungen aufgrund der Corona-Pandemie soll die nächste London Film & Comic Con nun zum Termin der ursprünglich geplanten London Comic Con Winter im November 2021 stattfinden.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Wales Comic Con: Telford Takeover
2021-11-20 - 2021-11-21
- The International Centre, Telford, UK -

Nachdem die Wales Comic Con: Telford Takeover 2020 zunächst abgesagt worden war, nimmt man nun für November 2021 einen neuen Anlauf, das Event durchzuführen.

Comic-Con International: San Diego Special Edition
2021-11-26 - 2021-11-28
- San Diego Convention Center -

Nach der Verlegung der Comic-Con International: San Diego auf 2022 planen die Veranstalter nun für den Herbst 2021 eine kleinere Veranstaltung.