Alles Gute zum Geburtstag!

Peter Kelamis wird 53 Jahre


11.12.2020 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Stargate: Universe, Schauspieler

News - Peter Kelamis - Adam Brody

Peter Kelamis wird heute ein Jahr älter. Schon vor seiner wiederkehrenden Rolle als Adam Brody in Stargate: Universe war der Schauspieler mit dem SG-Franchise vertraut: In Stargate SG-1 sahen wir ihn in Gastrollen bereits als Brent Langham und Coyle Boron. 

Peter Kelamis wurde am 11. Dezember 1967 in der australischen Metropole Sydney geboren, hat aber griechische Familienwurzeln und ist in der kanadischen Filmstadt Vancouver aufgewachsen.

Heute ist Peter Kelamis nicht nur Schauspieler und Synchronsprecher, sondern auch als Comedian erfolgreich. 

Seit 2004 ist er mit Alannah Stewartt verheiratet, die ebenfalls Schauspielerin ist. 

Neben einer beachtlichen Filmografie, die bis in die späten 80er Jahre zurückreicht, gewann Peter Kelamis im Laufe seiner Karriere zwei der begehrten Leo Awards. 

Als Synchronsprecher machte er sich vor allem durch Rollen im Dragon Ball-Franchise sowie zahlreichen weiteren Animationsserien einen Namen, und mit Gastrollen in Akte X, Outer Limits, Andromeda, Sliders, Eureka, Fringe und Smallville ist er bei Weitem auch kein Unbekannter im Sci-Fi-Genre.
Aber Peter Kelamis wirkte ebenso in vielen anderen bekannten TV-Serien wie NCIS, The Sentinel, The L Word, Dead Like Me und CSI: Miami mit. 

Nach dem Aus für Stargate: Universe ging es für Peter Kelamis geschäftig weiter: Er arbeitete unter anderem an Beyond, iZombie, Motive, Psych, GLOW, dem Remake von The Twilight Zone, The Man in the High Castle und vielen weiteren Serien.

Außerdem lieh und leiht Peter Kelamis auch weiterhin unzähligen Animations- und Videospielprojekten seine Stimme, darunter Corner Gas Animated und der erfolgreichen Netflix-Serie Der Prinz der Drachen

Wir von Stargate-Project.de gratulieren Peter Kelamis ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de https://www.stargate-project.de/adam-brody

Verwandte News

23 JAN
News - Jack O'Neill 2

Glückwunsch zum Geburtstag!

Richard Dean Anderson wird heute 1 Jahr älter. Als Jack O'Neill trug er maßgeblich zum Erfolg von Stargate bei und war in allen 3 SG-Serien zu sehen.
16 JAN
News - Bill Lee 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Bill Dow verkörperte im Stargate-Serienuniversum den Wissenschaftler Dr. Bill Lee. Heute wird der Schauspieler 1 Jahr älter.
15 JAN
News - Stargate: Universe - 2

Syfy nimmt Stargate: Universe Staffel 1 & 2 ins Programm

Stargate: Universe-Fans haben es nicht leicht. Während Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis im Pay-TV und im Free-TV praktisch in Dauerschleife wiederholt werden, kann SGU nur selten gesichtet werden.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[Digital] WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-27
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.

[ABGESAGT] Inspirations 2021
2021-04-09 - 2021-04-11
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Nach seinen zehn erfolgreichen AT-Events wollte der Veranstalter Gabit im April 2020 mit einem etwas anderen Format an den Start gehen, dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery. 

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.