Aleks Paunovic im Sci-Fi Talk & Snowpiercer auf Netflix

Auch SG-1-Gaststar Sarah Douglas im Podcast-Interview


21.05.2020 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Interviews, Schauspieler, Science-Fiction

News - Aleks Paunovic

Aleks Paunovic bereicherte den Cast von Stargate SG-1 als Jaffa Shaq'rel und hatte als Rakai auch einen Gastauftritt in Stargate: Atlantis.

Als Charakter Julius war der kanadische Schauspieler zuletzt aber auch in der Vampirserie Van Helsing zu sehen und hat außerdem die Rolle des Breachman Boscovic in der neuen Serienadaption des Sci-Fi-Hits Snowpiercer ergattert.

Podcast-Interview mit Aleks Paunovic

Über beide Projekte sprach Aleks Paunovic vor Kurzem im Sci-Fi Talk-Podcast mit Tony Tellado.

Dabei brachte er zum Ausdruck, wie dankbar er für beide Rollen ist, und betonte die Zusammenarbeit mit großartigen Talenten am Set von Snowpiercer sowie die Relevanz der Story gerade heutzutage.
Die Serie um den dystopischen Klassenkampf an Bord eines Zuges, der mit den letzten Überlebenden durch eine globale Eiswüste rast, wird in dem Interview sogar mit dem Genre-Meilenstein Battlestar Galactica verglichen.

Weitere Themen waren aber auch das Studio, das Aleks Paunovic in seiner Heimatstadt Manitoba aufzubauen versucht, und wie kanadisch-amerikanische Ko-Produktionen den einheimischen Schauspielern in Vancouver geholfen haben - hier wird natürlich auch Stargate erwähnt!

Den knapp halbstündigen Podcast findet ihr in englischer Sprache auf Spreaker.com.

Snowpiercer startet auf Netflix

Sci-Fi-Fans können sich übrigens schon bald selbst ein Bild vom neuen Snowpiercer machen:

Wie der offizielle Trailer auf YouTube enthüllt, geht die TNT-Produktion am 25. Mai beim Streamingdienst Netflix an den Start.


Und die Serie ist auch für Stargate-Fans interessant, denn neben Stars wie Jennifer Connelly und Daveed Diggs in den Hauptrollen bietet der Cast von Snowpiercer so manches Wiedersehen mit Stargate-Bekannten: Sarah Strange, Karin Konoval und Ellie Harvie gesellen sich zu Aleks Paunovic hinzu.

Podcast-Gespräch mit Sarah Douglas

Ebenfalls auf Spreaker.com findet sich inzwischen auch ein kurzes Interview mit Sarah Douglas, die in Stargate SG-1 einen Gastauftritt als Garshaw von Belote absolvierte.

Stargate war hier zwar nicht Thema, interessierte Fans erfahren aber ein wenig bekanntes Detail über ihre Darstellung der Ursa in den klassischen Superman-Filmen mit Christopher Reeve.

Quelle

Spreaker.com & YouTube

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

15 APR
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Stealth Talks: Episode 2 jetzt verfügbar

Im brandneuen Artikel zur Reihe wird die "Trial & Error"-Mechanik in Stargate: Timekeepers unter die Lupe genommen.
13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari wird heute 1 Jahr älter. Der in Indien geborene Schauspieler verkörperte Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1.
UPDATE
11 APR
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx: Prometheus, Al'kesh & Wraith Cruiser verfügbar!

Zum Wochenende überraschte BlueBrixx mit der Veröffentlichung von 3 weiteren Stargate-Sets, inzwischen ging auch ein Produktvideo zum neuen Al'kesh online.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.