Aleks Paunovic im Sci-Fi Talk & Snowpiercer auf Netflix

Auch SG-1-Gaststar Sarah Douglas im Podcast-Interview


21.05.2020 00:00 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Interviews, Schauspieler, Science-Fiction

News - Aleks Paunovic

Aleks Paunovic bereicherte den Cast von Stargate SG-1 als Jaffa Shaq'rel und hatte als Rakai auch einen Gastauftritt in Stargate: Atlantis.

Als Charakter Julius war der kanadische Schauspieler zuletzt aber auch in der Vampirserie Van Helsing zu sehen und hat außerdem die Rolle des Breachman Boscovic in der neuen Serienadaption des Sci-Fi-Hits Snowpiercer ergattert.

Podcast-Interview mit Aleks Paunovic

Über beide Projekte sprach Aleks Paunovic vor Kurzem im Sci-Fi Talk-Podcast mit Tony Tellado.

Dabei brachte er zum Ausdruck, wie dankbar er für beide Rollen ist, und betonte die Zusammenarbeit mit großartigen Talenten am Set von Snowpiercer sowie die Relevanz der Story gerade heutzutage.
Die Serie um den dystopischen Klassenkampf an Bord eines Zuges, der mit den letzten Überlebenden durch eine globale Eiswüste rast, wird in dem Interview sogar mit dem Genre-Meilenstein Battlestar Galactica verglichen.

Weitere Themen waren aber auch das Studio, das Aleks Paunovic in seiner Heimatstadt Manitoba aufzubauen versucht, und wie kanadisch-amerikanische Ko-Produktionen den einheimischen Schauspielern in Vancouver geholfen haben - hier wird natürlich auch Stargate erwähnt!

Den knapp halbstündigen Podcast findet ihr in englischer Sprache auf Spreaker.com.

Snowpiercer startet auf Netflix

Sci-Fi-Fans können sich übrigens schon bald selbst ein Bild vom neuen Snowpiercer machen:

Wie der offizielle Trailer auf YouTube enthüllt, geht die TNT-Produktion am 25. Mai beim Streamingdienst Netflix an den Start.


Und die Serie ist auch für Stargate-Fans interessant, denn neben Stars wie Jennifer Connelly und Daveed Diggs in den Hauptrollen bietet der Cast von Snowpiercer so manches Wiedersehen mit Stargate-Bekannten: Sarah Strange, Karin Konoval und Ellie Harvie gesellen sich zu Aleks Paunovic hinzu.

Podcast-Gespräch mit Sarah Douglas

Ebenfalls auf Spreaker.com findet sich inzwischen auch ein kurzes Interview mit Sarah Douglas, die in Stargate SG-1 einen Gastauftritt als Garshaw von Belote absolvierte.

Stargate war hier zwar nicht Thema, interessierte Fans erfahren aber ein wenig bekanntes Detail über ihre Darstellung der Ursa in den klassischen Superman-Filmen mit Christopher Reeve.

Quelle

Spreaker.com & YouTube

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

04 JAN
Gary Jones - Walter Harriman - News - Teaser 2

Alles Gute zum Geburtstag!

Gary Jones wird heute 1 Jahr älter. Als "Chevron Guy" Walter Harriman bediente der Schauspieler und Comedian mit walisischen Wurzeln in Stargate SG-1 den Wählcomputer wie kaum ein anderer.
31 DEC
News - Peter Williams 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Peter Williams wird heute 1 Jahr älter. Als Goa'uld-Systemlord Apophis spielte er bis Stargate SG-1 Season 5 den Hauptbösewicht.
23 DEC
News Teaser - Dan Shea - Siler

Glückwunsch zum Geburtstag!

Dan Shea wird heute 1 Jahr älter. Fans kennen ihn als als Sgt. Siler in Stargate SG-1, aber er unterstützte das Franchise auch in Sachen Stunts.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Sci-Fi Universe 2026
2026-01-17 - 2026-01-18
- Parc Hotel in Peschiera del Garda -

Der Stargate Fanclub Italia lädt seit 2024 zu seiner Convention für Science-Fiction, Astronomie und Astrophysik nach Peschiera del Garda in der Provinz Verona ein. Im Januar 2026 gehört unter anderem David Nykl zu den Stargästen.

Comic Con Prague 2026
2026-03-13 - 2026-03-15
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

Comic Con Scotland (Aberdeen)
2026-03-14 - 2026-03-15
- P&J Live, Aberdeen, Schottland -

Die Comic Con Scotland (Aberdeen) lockt jährlich über zehntausend Fans nach Schottland. Man ist stets bemüht, eine Vielzahl spannender Namen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Streaming, Gaming, Anime und Sportunterhaltung zu präsentieren, so auch 2026