Aleks Paunovic im Sci-Fi Talk & Snowpiercer auf Netflix

Auch SG-1-Gaststar Sarah Douglas im Podcast-Interview


21.05.2020 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Interviews, Schauspieler, Science-Fiction

News - Aleks Paunovic

Aleks Paunovic bereicherte den Cast von Stargate SG-1 als Jaffa Shaq'rel und hatte als Rakai auch einen Gastauftritt in Stargate: Atlantis.

Als Charakter Julius war der kanadische Schauspieler zuletzt aber auch in der Vampirserie Van Helsing zu sehen und hat außerdem die Rolle des Breachman Boscovic in der neuen Serienadaption des Sci-Fi-Hits Snowpiercer ergattert.

Podcast-Interview mit Aleks Paunovic

Über beide Projekte sprach Aleks Paunovic vor Kurzem im Sci-Fi Talk-Podcast mit Tony Tellado.

Dabei brachte er zum Ausdruck, wie dankbar er für beide Rollen ist, und betonte die Zusammenarbeit mit großartigen Talenten am Set von Snowpiercer sowie die Relevanz der Story gerade heutzutage.
Die Serie um den dystopischen Klassenkampf an Bord eines Zuges, der mit den letzten Überlebenden durch eine globale Eiswüste rast, wird in dem Interview sogar mit dem Genre-Meilenstein Battlestar Galactica verglichen.

Weitere Themen waren aber auch das Studio, das Aleks Paunovic in seiner Heimatstadt Manitoba aufzubauen versucht, und wie kanadisch-amerikanische Ko-Produktionen den einheimischen Schauspielern in Vancouver geholfen haben - hier wird natürlich auch Stargate erwähnt!

Den knapp halbstündigen Podcast findet ihr in englischer Sprache auf Spreaker.com.

Snowpiercer startet auf Netflix

Sci-Fi-Fans können sich übrigens schon bald selbst ein Bild vom neuen Snowpiercer machen:

Wie der offizielle Trailer auf YouTube enthüllt, geht die TNT-Produktion am 25. Mai beim Streamingdienst Netflix an den Start.


Und die Serie ist auch für Stargate-Fans interessant, denn neben Stars wie Jennifer Connelly und Daveed Diggs in den Hauptrollen bietet der Cast von Snowpiercer so manches Wiedersehen mit Stargate-Bekannten: Sarah Strange, Karin Konoval und Ellie Harvie gesellen sich zu Aleks Paunovic hinzu.

Podcast-Gespräch mit Sarah Douglas

Ebenfalls auf Spreaker.com findet sich inzwischen auch ein kurzes Interview mit Sarah Douglas, die in Stargate SG-1 einen Gastauftritt als Garshaw von Belote absolvierte.

Stargate war hier zwar nicht Thema, interessierte Fans erfahren aber ein wenig bekanntes Detail über ihre Darstellung der Ursa in den klassischen Superman-Filmen mit Christopher Reeve.

Quelle

Spreaker.com & YouTube

Verwandte News

26 MAI
News - Ladon Radim / Ryan Robbins - 1

Leo Awards: Die Nominierungen 2020

Die Nominiertenlisten für die diesjährigen Leo Awards sind raus - und wie jedes Jahr sind auch diesmal wieder einige Stargate-Namen darunter.
22 MAI
News - Steven Caldwell - Mitch Pileggi 2

Reboots zu Walker und Kung Fu kommen 2021

The CW hat mit den Serienreboots Walker und Kung Fu gleich 2 Projekte mit Stargate-Beteiligung auf nächstes Jahr verschoben - aus gegebenem Anlass.
20 MAI
Stargate Roleplaying Game - News Teaser

Stargate Roleplaying Game auf 2021 verschoben

Traurige Nachrichten vom Entwickler Wyvern Gaming: Das auf SG-1 basierende Stargate RPG startet wegen Corona nun erst nächstes Jahr.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

[ABGESAGT] German Comic Con München 2020
2020-06-20 - 2020-06-21
- Zenith München -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die German Comic Con München von Juni 2020 auf Juli 2021 verschoben. 

[VERSCHOBEN] Survival 5
2020-07-10 - 2020-07-12
- Hilton Metropole, Birmingham, UK -

Die Survival 5, eine Convention für Fans der Sci-Fi-Serie "The 100" wurde auf 2021 verschoben. Ein neues Datum ist noch nicht bekannt.

[ABGESAGT] Comic-Con International: San Diego 2020
2020-07-23 - 2020-07-26
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die San Diego Comic-Con 2020 abgesagt. Sie findet erst 2021 wieder statt.