• Willkommen! Heute ist der 06. Dezember 2016

Charaktere

Yu-huang Shang Ti

Yu-huang Shang Ti - oder auch Yu der Große - ist ein einflussreicher Systemlord, nahm allerdings nie die Rolle eines Gottes ein. Er war möglicherweise einer der ersten Kaiser von China und soll die erste chinesische Dynastie begründet haben.
Als die Asgard mit den Goa’uld einen Vertrag ausarbeiten wollen, damit die Erde einer von ihren geschützten Planeten wird, reist Yu gemeinsam mit Nirrti und Cronos zur Erde.
Yu ist dem Vertrag nicht abgeneigt, vor allem aber, weil ihn dieses Territorium wenig interessiert.
Der Systemlord ist erzürnt, als er erfahren muss, dass Nirrti sie hintergehen wollte, und greift sie an.
Schließlich ist er mit dem Vertrag einverstanden und stimmt zu, dass die Tau’ri auch ihr Sternentor nicht abschalten müssen, wie zuerst gefordert.

Einige Zeit später, wird Daniel Jackson als Lotar bei Yu eingeschleust. Mit Hilfe einer Chemikalie sieht Yu ihn als seinen treuen Diener Jarren und Jackson kann den Goa’uld zu dem geheimen Treffen mehrerer Systemlords begleiten, wo besprochen wird, wer für die Angriffe auf ihre Schiffe verantwortlich ist.
Erst kurz zuvor hat seine Flotte durch einen unbekannten Angreifer schwere Verluste erlitten, doch er selbst muss einen Sieg gegen Olokun errungen haben.
Durch Osiris erfahren die Systemlords davon, dass Anubis wieder seine alte Position will. Sie versucht auch Yu auf ihre Seite zu ziehen, indem sie ihm sagt, dass Anubis die Tau’ri vernichten kann, bevor er zurückkehrt. Doch trotzdem ist Yu der einzige, der dagegen stimmt, Anubis wieder in ihre Reihen aufzunehmen. Er ist der Ansicht, dass sie nicht auf ihn angewiesen sind.
Schließlich erfährt er von Ba’als Diener, dass er seinem Lotar nicht trauen soll und sucht Daniel auf. Es kommt zu einem Kampf mit Osiris, während dem Daniel entkommt.
Kurz darauf erfährt SG-1 durch den Rebellenführer K’tano, dass Yu noch immer am Leben ist und dieser plant auch einen Angriff auf den Systemlord, bei dem Teal’c gefangen genommen wird. Yu lässt ihn jedoch frei, erzählt ihm davor noch, dass K’tano ein Verräter ist und ihm Informationen zuspielte.

Als Anubis im Orbit über Abydos ist und das Auge des Ra will, greift Yu mit den vereinten Streitkräften der Systemlords ein und fordert Anubis auf, ihm das Artefakt zu überlassen.
Jedoch wurde Anubis unterschätzt und er zerstört viele der Schiffe, sodass Yu gezwungen ist zu fliehen.
Trotzdem bitten die Tau’ri Yu noch einmal um Hilfe, um Anubis endgültig schlagen zu können. Sie sind der Ansicht, dass auf Yus Wort bisher immer Verlass war.
Dieses Mal jedoch nicht, denn Yu lässt die Flotte umkehren. Laut seines Primus nähert sich der sehr alte Symbiont seinem Ende und lässt Yu unsinnige Entscheidungen treffen.

Sein Kampf gegen Anubis - und später auch gegen Ba’al - verlief deshalb sehr schlecht, auch wenn er die anderen Systemlords auf seine Seite ziehen konnte. Als dann ein Treffen mit einem von Ba’als Untertanen stattfindet, bei dem Yus mögliche Kapitulation besprochen wird, wird Repli-Carter in den Raum gebracht und als Yu auf sie zugehen möchte, tötet sie ihn.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Die Saat des Verrats

Fair Game

Die Asgard führen ein Gespräch mit den Systemlords auf der Erde, um die Erde in den Kreis der geschützen Welten aufnehmen zu lassen.

Vince Crestejo

Biographie

Über Vince Crestejo liegen uns derzeit leider keine Informationen vor.

Filmographie

1998
The Sentinel

1999
Stargate SG-1

2000
Island of Shadows: D’Arcy Island Leper Colony, 1891-1924
The Inspectors 2: A Shred of Evidence
Level 9
Dark Angel

2001
Cold Squad
Stargate SG-1

2002
Christmas Rush
Stargate SG-1

2003
Stargate SG-1

2004
Stargate SG-1

2005
Stargate SG-1

2008
Stargate: Continuum

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +