Star Wars-Tag: Rogue One kommt am 4. Mai!


24.02.2017 · shadow-of-atlantis · Science-Fiction

News - Rogue One: A Star Wars Story - DVD / Blu-ray / Steelbook - Teaser Bildnachweis:

© 2017 & TM Lucasfilm Ltd.

Der 4. Mai spielt für Star Wars-Fans ohnehin eine große Rolle. In Anlehnung an die englische Aussprache "May the fourth" und dessen Ähnlichkeit zu "May the force (be with you)" gilt dieser Tag als offizieller Star Wars-Tag. Welches Datum könnte für die Veröffentlichung eines Star Wars-Filmes also besser geeignet sein? Das dachten sich wohl auch Disney und Lucasfilm als sie bekanntgaben, dass der deutsche Veröffentlichungstermin für Rogue One: A Star Wars Story auf dem 4. Mai 2017 liegt.

Die Entscheidung, zu welcher Version Fans greifen sollen, fällt diese Mal besonders schwer. Für jede Veröffentlichung wurde ein eigenes Cover gewählt. Entscheiden müssen sich die Fans zwischen der DVD, der Blu-ray und dem Steelbook, das sowohl die Blu-ray als auch die 3D-Blu-ray enthält. Wer sich von den Covern selbst überzeugen möchte, findet diese anbei in unserer Galerie.

Ganz Ungeduldige können sich den Film bereits ab 21. April in digitaler Form ins Wohnzimmer holen. Immer noch ein kleiner Wehrmutstropfen, erscheint der Film in den USA bereits knapp einen Monat vorher.

Ebenso müssen DVD-Käufer allem Anschein nach auf Bonusmaterial verzichten. Die Blu-ray und die Digitalausgaben enthalten jedoch eine ganze Menge davon, zu beachten ist allerdings, dass das Bonusmaterial bei der Digitalveröffentlichung von Anbieter zu Anbieter abweichen kann.

Laut Disney darf man sich auf folgende Extras freuen:

>>>

  • Die Geschichten hinter Rogue One: A Star Wars Story: Die Idee zu Rogue OneJohn Knoll von ILM (Industrial Light & Magic) erklärt, wie er das Konzept für den Film entwickelte und warum es der richtige Film ist, um die Star Wars Filme außerhalb der Skywalker-Saga einzuführen.
  • Jyn: Die Rebellin – Lernen Sie die trotzige Überlebenskünstlerin im Zentrum von Rogue One kennen und finden Sie heraus, wie es für Felicity Jones war, sie auf der Leinwand zum Leben zu erwecken.
  • Cassian: Der Spion – Darsteller Diego Luna lässt uns in seinen komplexen, getriebenen Charakter blicken, der durch Selbstlosigkeit, Beharrlichkeit und Leidenschaft zu einem Helden wird.
  • K-2SO: Der Droide – Erkunden Sie die Entwicklung dieses umprogrammierten imperialen Sicherheitsdroiden, von den ersten Entwürfen über das Charakter-Design bis hin zu Alan Tudyks Performance.
  • Baze & Chirrut: Die Wächter der Whills – Die chinesischen Stars Jiang Wen und Donnie Yen erklären die Beziehung ihrer unterschiedlichen Charaktere und deren Beitrag zum Rebellen-Team.
  • Bodhi & Saw: Der Pilot & der Revolutionär – Forest Whitaker und Riz Ahmed sprechen über Saw Gerrera, den gebrochenen Führer einer Bande rebellischer Extremisten und Bhodi Rook, den ehemaligen Frachtpiloten des Imperiums.
  • Das Imperium – Treffen Sie einen gefährlichen neuen Gegner, den Chef der imperialen Waffenentwicklung und kreuzen Sie erneut den Weg des ikonischsten Bösewichts aller Zeiten.
  • Visionen der Hoffnung: Der Look von Rogue OneDie Filmemacher beschreiben die Herausforderungen und den Nervenkitzel, den sie bei der Entwicklung des komplett neuen Looks für einen Film verspürten, der gleichzeitig in die Original-Trilogie passen sollte.
  • Die Prinzessin & der Gouverneur – Sehen Sie, was nötig war, um die junge Leia aus Star Wars: Eine neue Hoffnung und einen ihrer unvergesslichsten Feinde zurück auf die Leinwand zu bringen.
  • Epilog: Die Geschichte geht weiter – Die Filmemacher und der Cast feiern die Premiere von Rogue One – und schauen in die Zukunft und auf die Star Wars Geschichten, die noch kommen.
  • Rogue – Zusammenhänge – Entdecken Sie Easter Eggs und Fakten, die überall im Film versteckt sind und die Rogue One mit dem Star Wars Universum verbinden.

<<<

Rogue One jetzt vorbestellen:

Rogue One: A Star Wars Story auf DVD *

Rogue One: A Star Wars Story auf Blu-ray *

Rogue One: A Star Wars Story im Steelbook auf Blu-ray und 3D-Blu-ray *

Rogue One: A Star Wars Story digital *

Rogue One: A Star Wars Story digital mit zusätzlichen Szenen *

Quelle

Disney / Lucasfilm Ltd.

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

22 APR
Stargate SG-1 - Charakterguide - Adria / Morena Baccarin

Trailer zu Deadpool & Wolverine

Der Super Bowl lieferte einen ersten Vorgeschmack, nun ist der volle Trailer zu Deadpool & Wolverine online. Im ersten MCU-Film der Reihe wirkt auch Morena Baccarin wieder mit.
UPDATE
22 APR
News - Cameron Mitchell 1

Farscape wird 25 - Ben Browder im Interview

Zum 25-jährigen Jubiläum von Farscape sprach Syfy Wire erneut mit dem Frontmann und späteren Stargate-Darsteller Ben Browder, und diesmal ging es auch um das MCU.
SCIFI
16 APR
Teaser - Artikel / Review - Monarch: Legacy of Monsters - Kurt Russell / Anna Sawai / Mari Yamamoto / Anders Holm / Wyatt Russell / Kiersey Clemons / Ren Watabe

Monarch: Legacy of Monsters - Season 2 bestätigt

Die Monsterverse-Serie Monarch: Legacy of Monsters, an der auch Stargate-Darsteller mitwirkten, hat grünes Licht für eine 2. Staffel sowie Spin-offs erhalten.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.