• Willkommen! Heute ist der 24. Mai 2017

Charaktere

Paul Emerson

Colonel Paul Emerson erhält das Kommando über das Tau’ri-Schiff „Odyssee“. Somit befehligt er das Schiff, welches im Gegensatz zur „Daedalus“ hauptsächlich in der Milchstraße zum Einsatz kommt.

Schon des öfteren hat er durch sein strategisches Denken, dem SG-1-Team aus brenzligen Situationen geholfen.

All sein Können als Kommandant wird ihm im Kampf gegen die Ori abverlangt. So schließt sich Emerson mit seiner Crew einem Flottenverband, bestehend aus der „Korolev“ und einigen Jaffa-Schiffen, an, um beim Supergate alles Menschenmögliche zu tun, um die Ori vor einem Eindringen in die Milchstraße zu hindern.
Der Plan scheitert allerdings und er muss den Rückzug befehlen, was der schwer beschädigten Odyssee nur knapp gelingt.

Als die Odysse von Mitgliedern der Luzianer-Allianz belagert und die Crew als Geiseln genommen wird, fällt er seinem Heldentum zum Opfer. Emerson wird als Druckmittel benutzt, um Carter dazu zu bringen, das von den Geiselnehmern geforderte zu erledigen. Er redet auf sie ein, dass sie nicht nachgeben soll und wird durch mehrere Kugeln getötet.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Ohne Netz

Off the Grid

Das SG-1 Team wird nach einem missglückten Handelsversuch mit der Lucian Allianz gefangen genommen. Da auch das Stargate auf dem Planeten plötzlich fehlt, wird das neue Erdenschiff Odyssey losgeschickt um SG-1 zu retten, doch man mus noch viel mehr tun...

Matthew Glave

Biographie

Matthew Glave wurde in Saginaw, Michigan, USA geboren.
Über ihn ist wenig bekannt, doch unter anderem weiß man, dass er in der Kampfkunst Soo Bahk Do Moo Duk Kwan ausgebildet wurde.

1991 hatte er seine ersten beiden TV-Auftritte mit „The Heroes of Desert Storm“ und „Babe Ruth“. Neben einigen Rollen in Filmen konnte er auch Gastauftritte in bekannten Serien ergattern.
So wirkte er zum Beispiel in „The X-Files“, „Picket Fences“ und „CSI: Crime Scene Investigation“ mit.
In „ER“ spielte er in 15 Episoden den wiederkehrenden Charakter Dr. Dale Edson.

Bei „Stargate SG-1“-Fans hat er als erster Kommandant der Odyssee, Col. Emerson, sicher einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Filmographie

1991
The Heroes of Desert Storm
Babe Ruth

1992
L.A. Law
Cheers

1993
For Their Own Good
Ghost in the Machine

1994
Holiday on the Moon
Chasers
Baby’s Day out
Walker, Texas Ranger
Diagnosis Murder

1995
JAG
The Marshal
Picket Fences

1996
Picket Fences
ER

1997
Cybill
True Women
ER
Plump Fiction

1998
The Wedding Singer
NYPD Blue
Rude Awakening
Legalese
ER

1999
Resurrection
Mutiny
Millennium
Touched by an Angel
ER

2000
The Huntress
Charmed

2001
Rock Star
Corky Romano
ER

2002
Touched by an Angel
Family Law
The X-Files
ER
Crossing Jordan

2003
Will & Grace
The Shield
The West Wing
The Lyon’s Den
Good Moring, Miami

2004
The Divison

2005
Lost in Plainview
CSI: Crime Scene Investigation
Las Vegas
Life on a Stick
E-Ring

2006
The Angriest Man in Suburbia
The List
Entity: Nine
Diggers
Stargate SG-1
Cold Case

2007
The New Adventures of Old Christine
Visioneers

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

FedCon 26
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 26 findet vom 02. bis 05. Juni 2017 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich, womit auch jederzeit Stargate-Gäste angekündigt werden können.

   

mehr +
Collectormania 24 / Film & Comic Con Birmingham
- NEC, Birmingham, UK -

Die Collectormania ist zurück. In einer anderen Stadt und mit neuen Dimensionen!

   

mehr +
The Happy Ending Convention
- Paris -

Die Happy Ending Convention ist ein Fan-Event mit Stargästen aus der Fantasyserie Once Upon A Time. Mit dabei ist Robert Carlyle, der auch in Stargate Universe mitwirkte.

   

mehr +