• Willkommen! Heute ist der 18. Dezember 2017

News

Olivier Awards 2017 – Die Gewinner!
Brian J. Smith und Jonathon Young nominiert

Wer sich in der Londoner Theaterszene umsieht, ist dieses Jahr gewiss über zwei bekannte Namen gestolpert. In der britischen Metropole standen dieses Jahr Brian J. Smith (Lt. Matthew Scott in Stargate Universe) und Jonathon Young (Dr. Parrish in Stargate: Atlantis) auf der Bühne. Und beide konnten sich über eine Nominierung bei den Olivier Awards freuen.

Die Olivier Awards wurden 1976 zum ersten Mal verliehen und gelten heutzutage als höchste Auszeichnung im britischen Theater.


Brian J. Smith gehört zum Ensemble von John Tiffanys Broadway Umsetzung von The Glass Menagerie. Das Stück ist bis einschließlich 29. April am Duke of York's Theatre zu sehen. Smith wurde in der Kategorie Best actor in a supporting role für seine Darstellung des Jim nominiert. Sechs weitere Nominierungen erhielt das Stück, unter anderem in den Kategorien Best Revival und Best Set Design.




Währenddessen ist Jonathon Young derzeit mit seinem Stück Betroffenheit auf Tour. Damit führte es ihn auch nochmal ans Sadler's Wells Theatre in London, nachdem er dort bereits letztes Jahr einen Auftritt mit dem Stück hatte. Die Idee und das Script für Betroffenheit stammen von Jonathon Young, bei der Umsetzung unterstützte Crystal Pite. Für Betroffenheit gab es eine Nominierung in der Kategorie Best new dance production.




Leider konnte sich Brian J. Smith gegen die Konkurrenz nicht durchsetzen. Der Award in der Kategorie Best actor in a supporting role ging an Anthony Boyle für Harry Potter and the Cursed Child.

Dafür kann das Team rund um Jonathon Young und Crystal Pite feiern. Sie haben den Olivier Award als Best new dance production gewonnen. Wir gratulieren zur Auszeichnung!

Quelle:

www.thestage.co.uk

https://www.thestage.co.uk/news/2017/olivier-awards-2017-the-winners-in-full/

Verwandte News:

News - Michael Shanks 2

15 Dez

Alles Gute zum Geburtstag!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Der Schauspieler Michael Shanks wird heute 1 Jahr älter. Im Stargate-Serienuniversum spielte er Dr. Daniel Jackson, der das Sternentor entschlüsselte.

News - Ronon Dex 2

14 Dez

Erstes Foto: Momoa in Aquaman

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Das Extended Universe des Comic-Giganten DC schlägt sich zwar nicht ganz so erfolgreich wie der Konkurrent Marvel, doch unterkriegen lässt sich DC keinesfalls. Fans freuen sich bereits jetzt auf den nächsten Solo-Film und nun wurde ein erster Foto aus diesem veröffentlicht.

News - Paul Davis 1

13 Dez

Blood Drive ab Februar auf Syfy

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Die dystopische Splatter-Serie Blood Drive startet im Februar auf Syfy Deutschland. Mit dabei ist auch Stargate SG-1-Darsteller Colin Cunningham.


Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +