Emmerich über SG-1 im Stargate-Reboot

Zumindest eine Komponente sicher...


17.06.2016 · shadow-of-atlantis · Stargate-Trilogie

News - Film - 1

Seit geraumer Zeit ist klar: Der Stargate-Reboot kommt. Statt die Geschichte aus dem Kinofilm mit Kurt Russell und James Spader fortzusetzen, wie es bei Independence Day nun der Fall ist, beginnt Stargate-Schöpfer Roland Emmerich ganz von vorne. Neue Charaktere und eine neue Story. Bei Erfolg als Trilogie. Wie es einst geplant war.

Mit dem Serienuniversum, das Stargate SG-1, Stargate: Atlantis und Stargate: Universe über die Jahre aufgebaut haben, soll der Reboot allerdings nichts gemein haben. Schließlich stand diese Geschichte einer Fortsetzung nach Emmerichs Vorstellung im Weg. Ein Wiedersehen mit den alten Bekannten ausgeschlossen.

Nun wird zurück gerudert. Zumindest ein Konzept aus dem Serienuniversum soll es nun also in den Reboot schffen. Wie Gateworld berichtet, äußerte sich Roland Emmerich in einer Frage-Antwort-Runde mit Lesern des Magazins Empire über die Thematik.

"Elemente [von Stargate SG-1] werden in den Reboot miteinfließen, definitiv", äußerte sich der Regisseur. Und wurde dabei noch etwas konkreter: "Die Anzahl der Charaktere, zum Beispiel. "[Der neue Film] handelt nicht von zwei Hauptfiguren wie der erste mit James Spader und Kurt Russell. Dieses Mal geht es um eine größere Gruppe."

Es wird aber auch altbekannte Komponenten aus dem Film von 1994 geben. "Ja, es gibt immer noch den James-Spader-Charakter und den Kurt-Russell-Charakter, aber andere Charaktere sind genauso wichtig", fügte Emmerich hinzu.

Ob das nun bedeutet, dass es lediglich Charaktere geben wird, die vom Typ her auf Jack O'Neil und Daniel Jackson passen, oder diese Charaktere im Reboot auch dieselben Namen tragen werden, geht aus dieser Aussage natürlich nicht hervor.

Dafür sagte der Master of Disaster Hollywoods deutlich, dass weder Russell noch Spader im Film zu sehen sein werden. Es werde sich um einen jüngeren Cast handeln. Cameos der beiden altgedienten Stars schließt er allerdings nicht aus.

Da Independence Day und Stargate beide nun wieder aktueller sind als noch vor ein paar Jahren, stellt er ebenso klar, dass die beiden Universen nichts miteinander zu tun haben. Nach wie vor hält sich hartnäckig, dass Independence Day die Geschichte erzählt, die für eine Stargate-Fortsetzung gedacht war. Dem sei allerdings nicht so.

Doch abgesehen vom Regisseur Roland Emmerich hat der Stargate-Reboot dann doch noch eine Gemeinsamkeit mit Independence Day: Wiederkehr: Die Schreiberlinge Nicolas Wright und James A. Woods liefern das Drehbuch und sind derzeit fleißig am Werkeln für Stargate.

 

Quelle

Gateworld http://www.gateworld.net/news/2016/06/stargate-reboot-will-embrace-elements-of-sg-1/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

06 FEB
Stargate SG-1 - Gate - Teaser - Artikel

Schlussstrich: Kein Stargate-Reboot von Roland Emmerich

Ein Stargate-Reboot von Roland Emmerich? Das wird wohl nichts mehr. Wieso und weshalb dem so ist, erklärte der Filmemacher vor kurzem in einem ausführlichen Interview.
18 OCT
News - Film - 1

Dean Devlin äußert sich zu Stargate-Idee in Dial the Gate

Dean Devlin ist für Fans des Stargate-Franchises als Co-Autor und Produzent des Kinofilms von 1994 bestens bekannt, schließlich legte dieser Film auch den Grundstein für die beliebten TV-Serien. Devlin nahm sich Zeit, um sich in der Videoreihe Dial the Gate einigen Fragen zu stellen. Interessant dabei ist, was Devlin über weitere Pläne zu Stargate fallen lässt.
22 FEB
News - Film - 1

[Update] Roland Emmerich äußert sich zum Stargate-Reboot

Roland Emmerich spricht inmitten der Midway-Pressetour auch kurz über Stargate.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.