• Willkommen! Heute ist der 23. September 2017

Episoden

Das Wunder
Prodigy


Weltpremiere: 02.02.2001 Premiere DE: 10.10.2001 Regie: Peter DeLuise Drehbuch: Brad Wright, Joseph Mallozzi und Paul Mullie
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



Carter muss einer jungen Kadettin helfen, nicht ihre Zukunft im SGC zu zerstören. O'Neill und Teal'c entdecken eine gefährliche Lebensform auf einem fremden Planeten, auf dem das SGC eine Forschungsbasis errichtet hat.


Daniel ist mal wieder mit SG11 unterwegs auf einem Planeten, während Sam an der Akademie einen Vortrag über Astrophysik hält. Nach dem Unterricht kommt der weibliche Kadett Jennifer Haley zu Sam und erklärt ihr, dass ihre Berechnungen falsch seien, was Sam im nachhinein sogar bestätigen muss. Als Sam mehr über Haley erfahren will, erklärt ihr der Professor, dass Kadett Haley bemerkenswert intelligent ist, worunter aber ihre Persönlichkeit leidet...

O'Neill und Teal'c sind inzwischen auf einem Mond angekommen, auf dem ein Wissenschafts-Team seit 6 Wochen Forschungen durchführt. Plötzlich entdecken sie kleine, fliegende, glühende Lebewesen, die sogar durch Materie fliegen können. Einer der Wissenschaftler fängt eines dieser Lebensformen ein, indem er es in einen Behälter steckt, der unter Strom steht, womit es nicht fliehen kann.

In der Akademie kam es inzwischen zu einem Zwischenfall, worauf der General Kadett Haley von der Akademie suspendieren will, doch Sam erklärt ihm, dass sie im SG-Center genau solche Leute suchen würden. Kadett Haley geht also mit Sam mit zum SG-Center, worauf sie geradewegs auf ihre erste Mission durch das Stargate geht; zu dem Mond wo sich auch Jack und Teal'c aufhalten. Dort haben sie die Lebensform wieder freigelassen, denn wenn sie intelligent ist, wird sie es sicher nicht mögen, eingesperrt zu sein. Und tatsächlich: Man findet einen ganzen Schwarm dieser glühenden Dinger und plötzlich greifen sie einen der Wissenschaftler an, indem sie immer wieder durch seinen Körper fliegen bis er stirbt...

Man evakuiert in das Basislager und Sam setzt die Wände des Hauses unter Strom, damit die Wesen nicht durchkommen können. Sam und Kadett Haley streiten sich, da Haley glaubt, die Wesen seien nur aggressiv wegen der besonderen Planetenkonstellation. Sam hingegen meint, es sei weil sie eines der Lebewesen gefangen genommen hätten. Jack will das Risiko einfach zu warten nicht eingehen und lässt sich von Teal'c mit einer Zat-Waffe beschiessen. Somit wird sein Körper für ein paar Minuten "Energiewerte" aufweisen, was die Wesen von ihm fernhalten sollte und ihm genug Zeit gibt, das Stargate zu aktiveren.

Gesagt getan: O'Neill ist gerade dabei, nach hause zu wählen als die Wesen plötzlich beginnen, ihn zu "duchbohren", doch zum Glück ist Teal'c zur Stelle und beschiesst den Schwarm mit der Zat-Waffe. Sie aktivieren das Gate und fliehen nach hause. Kadett Haley bleibt vorerst in der SG-Basis, um dort ihre Ausbildung weiterzuführen.

Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

German Comic Con Berlin 2017
- Messe Berlin -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin 2016 kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2017 wieder in die Hauptstadt zurück.

   

mehr +
PARIS MANGA & SCI-FI SHOW 24
- Paris Expo Porte de Versailles, Paris, Frankreich -

Die PARIS MANGA & SCI-FI SHOW findet zweimal im Jahr in Paris statt und zeichnet sich durch eine bunt gemischte Gästeliste sowie jede Menge Events aus den Bereichen Cosplay, Anime, Comics, Sci-Fi und Fantasy aus.

   

mehr +
FearCon
- Maritim Hotel, Bonn, DE -

Die FedCon GmbH lädt mit ihrem Horror-Ableger FearCon pünktlich zu Halloween zu einem schaurigen Wochenende im Maritim Hotel in Bonn.

   

mehr +