Kein Zurück

Point of no Return

Ausstrahlung erste Episode: 08.09.2000
Ausstrahlung erste Episode DE: 08.08.2001
Regie: William Gereghty
Drehbuch: Paul Mullie und Joseph Mallozzi
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    SG-1 stattet einem Forscher einen Besuch ab, der detaillierte Informationen über das Stargate-Programm besitzt.

  • Inhalt

    Das SG-Center erhält einen Anruf von einem Mann aus Montana, der über Roswell spricht, über den JFK-Mord, über verschiedene Regierungskonspirationen und über das Stargate. Er kennt einiges davon und möchte unbedingt mit Colonel O'Neill reden. Also geht dieser zum Treffpunkt in Montana. Teal'c, Sam und Daniel sind auch dabei, doch zunächst undercover, da O'Neill alleine kommen soll. Der Mann stellt sich als Martin Lloyd vor und beginnt gleich mit seinen Theorien über das Stargate. Er weiß sehr viel, doch O'Neill spielt natürlich den Ungläubigen.

    Da er O'Neill nicht zu überzeugen vermag, will Martin ihm sein abgestürztes Raumschiff in den Wäldern zeigen, doch im Wald angekommen, finden sie nichts. Inzwischen untersucht das Team auch Martins Haus, dort finden sie viele Alien-Spielzeuge, Poster, futuristisch aussehende Lampen usw. aber sie finden auch einen Medizinschrank mit allerlei Antidepressiva und anderen starken Medikamenten. Doch sie sind nicht die einzigen, die das Haus untersuchen, denn vier Männer beobachten SG-1 durch eine Videokamera, die in Martins Haus installiert ist.

    Diese entdecken unter anderem, dass Teal'c eine Larve in sich trägt. Sam und Daniel suchen Martins Psychiater auf, doch der sagt ihnen nur, dass Martin ein schwieriger Fall ist, der die meiste Zeit in seinen Fantasien lebt. Er gibt ihnen aber Martins Arbeitsadresse. Als sie dort ankommen, finden sie nur eine leere Halle vor, als plötzlich drei Männer kommen und sie mit Waffen bedrohen und fesseln.

    Inzwischen sind O'Neill, Teal'c und Martin in einem kleinen Motel abgestiegen. Martin möchte seine Medikamente nehmen, doch O'Neill nimmt sie ihm weg, um zu sehen, was das für Auswirkungen hat. Jetzt erinnert er sich wieder an das Raumschiff und führt O'Neill und Teal'c zu ihm. Es scheint eine Fluchtkapsel zu sein und Martin erklärt, dass er und die anderen Männer auf die Erde kamen, weil sie mit den Goa'uld im Krieg lagen und Hilfe suchten. Doch bald mussten sie entdecken, dass die Erde technologisch nicht fortschrittlich genug war, um zu helfen, worauf sie einfach hier blieben.

    Da das Schiff geöffnet wurde, erhalten die anderen vier Männer ein Signal, gerade als sie Sam und Daniel verhören wollen. Sie machen sich auf in den Wald zum Schiff, wo sie nur Martin vorfinden. Sie nehmen ihn in einem Lieferwagen mit und O'Neill und Teal'c verfolgen sie auf dem Bildschirm, da Martin ein Ortungsgerät bei sich hat. Der Wagen kommt bei den Lagerhallen zum Stillstand, wo auch Daniel und Sam sind. O'Neill kommt dazu und befreit sie, doch von den vier Männern fehlt jede Spur.

    Das Schiff im Boden wird von einem Selbstzerstörungsmechanismus zerstört, wahrscheinlich durch die vier Männer. Martin gibt O'Neill eine Stargate-Adresse, die O'Neill, Teal'c und Martin am nächsten Tag aufsuchen: Es ist eine Welt in Trümmern, sie schien jedoch viel fortschrittlicher gewesen zu sein als die Erde. Martin geht zurück zur Erde, da seine Heimatwelt nun eine tote Welt ist.
     

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.