Doku zu Star Trek: DS9 mit Stargate-Gästen

Colm Meaney, Armin Shimerman und René Auberjonois dabei


14.02.2017 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler, Science-Fiction

News - Colm Meaney 1

Adam Nimoy, der Sohn des verstorbenen Leonard Nimoy, und Ira Steven Behr, der von 1995 bis 1999 Showrunner beim Star Trek-Spin-Off Deep Space Nine war, produzieren gemeinsam eine neue Dokumentation, die einen Blick zurück auf DS9 wirft, What We Left Behind: Looking Back at Star Trek Deep Space Nine.

Dabei sollen aber nicht nur Cast, Crew und Fans in Interviews zu Wort kommen, die Doku enthält auch einen spekulativen Teil: Denn vor kurzem versammelte sich das ursprüngliche Autoren-Team der Serie, um eine hypothetische neue Folge und achte Staffel zu entwerfen - 20 Jahre nach dem Serienaus.

Die Dokumentation sollte über eine Crowdfunding-Kampagne auf IndieGogo ermöglicht werden, hat das Finanzierungsziel inzwischen aber schon weit überschritten; Fans sammelten bereits 230.000 US-Dollar (150.000 waren als Ziel gesetzt), und noch immer gehen Spenden ein.

An dem Projekt wirken unter anderem auch die beiden Stargate SG-1-Gaststars Armin Shimerman (Anteaus) und René Auberjonois (Alar) sowie der Cowen-Darsteller Colm Meaney aus Stargate: Atlantis mit.
Die drei Schauspieler sind auch im Star Trek-Universum zuhause und verkörperten den Ferengi Quark, den Formwandler Odo und den Sternenflottenoffizier Chief Miles O'Brien, der schon in Star Trek: Das nächste Jahrhundert aufgetreten war.

Colm Meaney, Armin Shimerman und René Auberjonois sind neben Nana Visitor, Terry Farrell, Chase Masterson, Max Grodénchik, Casey Biggs, Jeffrey Coombs und weiteren DS9-Darstellern auch bereits im Promo-Clip zur Kampagne zu sehen, der auf die Doku einstimmen soll.

In einem Interview, dass Ira Steven Behr mit dem Hollywood Reporter führte, sprach der ehemalige Showrunner außerdem darüber, wie es war, den originalen "Writer's Room" wiederzuvereinen.
Weitere Themen des Gesprächs waren seine Arbeit an der Serie, vor allem verglichen mit der heutigen Produktion fürs Fernsehen, und wie Deep Space Nine bewusst vom klassischen Star Trek abwich und später doch noch als eine der besten Serien im Trek-Kanon akzeptiert wurde.
Auch freue er sich über den frischen Wind, den neue und jüngere Zuschauer in das Fandom bringen, die DS9 oft erst für sich entdeckten, nachdem es längst abgesetzt worden war.

Das komplette Interview findet ihr in englischer Sprache auf hollywoodreporter.com.

Quelle

Syfy Wire http://www.blastr.com/2017-2-12/adam-nimoys-deep-space-nine-documentary-fully-crowdfunded-one-day

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
17 APR
News - Tamara Johansen 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Alaina Huffman wird heute 1 Jahr älter. Stargate-Fans lernten die kanadische Schauspielerin als Lt. Tamara Johansen in SG:U kennen.
17 APR
News - Ronon Dex 1

Jason Momoa: Minecraft-Film ist abgedreht

Die Realverfilmung des beliebten Videospiels Minecraft ist im Kasten - und damit auch Jason Momoas Arbeit an dem Projekt beendet, zumindest vor der Kamera.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.