Dan Payne in Legends of Tomorrow

Auftritt als junger Superheld Obsidian in Season 2


21.09.2016 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler, Science-Fiction

News - Stargate: Atlantis - 1

Stargate-Fans kennen Dan Payne unter anderem als Kull-Krieger, Jaffa, Wraith und Lt. Reed aus Stargate Kommando SG-1 sowie dem Spin-Off Stargate: Atlantis. Nach einer Gastrolle in der neuen Produktion der Once Upon A Time-Schöpfer, Dead of Summer (wir berichteten), hat er nun eine neue Serienrolle ergattert - und wird damit Teil des DC-Serienuniversums!

Wie heroichollywood.com berichtet, wird der Superheld Obsidian in der zweiten Staffel der Serie DC's Legends of Tomorrow auftreten, allerdings in unterschiedlichen Epochen und entsprechend dargestellt von zwei Schauspielern. Während Lance Henriksen (bekannt aus Genre-Hits wie Aliens und der Mysteryserie Millennium) den gealterten Obsidian der Zukunft spielt, wird Dan Payne dessen jüngere Version verkörpern.

Noch ist nicht bekannt, welche Rolle der neue Superhelden-Charakter in Season 2 spielen wird und wie er zu den Legends stößt, aber natürlich werden wir erneut berichten, sobald es Neuigkeiten gibt!

Die Comic-Figur Obsidian alias Todd James Rice ist der leibliche Sohn von Alan Scott, dem Green Lantern der Goldenen Ära der DC Comics. Er verfügt über die Fähigkeit, mithilfe der "Shadowlands" Schatten und Finsternis zu manipulieren, außerdem besitzt er durch diese Verbindung übermenschliche Vitalität und Kraft. Der Charakter wurde von Ray Thomas und Jerry Ordway erdacht und feierte seine Comic-Premiere im Jahre 1983.

Quelle

heroichollywood.com http://heroichollywood.com/dan-payne-to-play-younger-version-of-obsidian-in-legends-of-tomorrow-season-2/#.V9ozlWq_1zg.twitter

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

17 MAR
News - Film/Jack O'Neil

Glückwunsch zum Geburtstag!

Kurt Russell wird heute 1 Jahr älter. Der Hollywood-Star spielte Jack O'Neil (mit nur einem "l"!) in Roland Emmerichs Stargate-Kinofilm.
15 MAR
News - Conventions (allgemein)

Basingstoke Comic Con: Meet & Greets verfügbar

Seit Kurzem sind neben den Autogramm- & Fototickets für das Stargate-lastige Event auch Karten für Meet & Greets mit den Gästen buchbar.
11 MAR
News - Ming-Na Wen / Camile Wray 2

Ming-Na für Karate Kid gecastet

Ein neuer Karate Kid-Film ist in Arbeit, und mit Stargate-Darstellerin Ming-Na Wen hat man sich schlagkräftige Unterstützung ins Boot geholt.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.