Wraith - The Defiant One

  • Stargate Atlantis - Wraith The Defiant One

    Dieser Wraith war auf einem Versorgungsschiff stationiert, das den Wraith, die vor 10.000 Jahren Atlantis belagert hatten, Nachschub an Vorräten in Form von Menschen bringen sollte. Allerdings wurde der Kreuzer von einem antikischen Abwehrsatelliten getroffen und stürzte auf den naheliegenden Planeten.

    Über die Jahre hinweg versuchten die Wraith zu überleben, saßen allerdings auf dem Planeten fest, da ihr Schiff fluguntauglich war und sich kein Stargate auf der Welt befand. Nur ein Wraith überlebte und ist dafür sogar über Angehörige seiner eigenen Spezies hergefallen.

    Auf diese Art hat er 10.000 Jahre überlebt und erwacht wieder, als ein kleines Team von Atlantis das Schiff entdeckt und erforscht. Er nährt sich an dem Wissenschaftler Dr. Abrams und nimmt Dr. Gall mit sich, von dem er noch Informationen haben will. Der Wraith erfährt schließlich, dass die Lantianer mit einem kleinen Schiff gekommen sind, und außerdem dessen Standort. Er kommt in den Besitz der Fernsteuerung für die Tarnung und macht sich auf den Weg, nicht ohne Dr. Gall noch so viel Lebensenergie zu entziehen, dass er zwar lebt, aber dem Tode schon nahe ist.

    Der Wraith schafft es zu dem Antikerschiff, kann es allerdings nicht bedienen. Deshalb versucht er zumindest die Funkanlage zu aktivieren, um Hilfe holen zu können. Dabei wird er allerdings von Maj. Sheppard gestört, der ihn um jeden Preis töten will. Dies stellt sich allerdings als eine schwierige Aufgabe heraus und so überlebt der Wraith mehrere Angriffe.

    Allerdings erreicht dann Lt. Ford mit einem Team den Planeten und Maj. Sheppard und Dr. McKay schaffen es, den Wraith lange genug in Schach zu halten, bis das zweite Team eine Drohne auf ihn abfeuern kann und er dadurch schließlich stirbt.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Der Überlebende The Defiant One

    Nach dem Abfangen eines Notrufs findet ein Team um Sheppard und McKay sich in einem havarierten Wraith-Frachter wieder. Trotz dem erheblichen Alter des Schiffs scheint dennoch etwas seine Gänge zu durchstreifen und auf Jagd zu gehen.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 1
  • James Lafazanos

    Stargate Atlantis - Wraith The Defiant One

    Biografie

    Am 09.081976 wurde James Lafazanos in Kanada geboren.

    Der als Komiker bekannte Schauspieler ist Vegetarier, liest gerne und schreibt auch selber.

    Er spielte die meisten männlichen Wraith in "Stargate: Atlantis".

    Filmografie

    2001
    The Safety of Objects

    2004
    Stargate: Atlantis

    2005
    Cowboy
    Personal Effects
    Stargate: Atlantis

    2006
    Stargate: Atlantis
    Ties That Bind
    Supernatural - Zur Hölle mit dem Bösen

    2007
    Battlestar Galactica
    Eine neue Chance
    Glimpse

    2008
    Toronto Stories

    2009
    Die Frau des Zeitreisenden
    Shark City

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.