Wandert das Stargate-Franchise zu Disney?

MGM-Verkauf steht weiter zur Diskussion


08.02.2021 · shadow-of-atlantis · Stargate

News - Film - 1

Die vergangenen Wochen und Monate waren für MGM mal wieder äußerst turbulent. Schon seit rund einem Jahr wird immer wieder über einen Verkauf der MGM-Inhalte oder gar des ganzen Unternehmens gemunkelt. Ende 2020 wurden diese Munkeleien dann etwas konkreter. 

Kurzum: Bei MGM ist man verzweifelt. Immerhin sitzt man unter anderem auf James Bond: Keine Zeit zu sterben und kriegt den Film nicht in die Kinos. Finanziell ist das - vor allem, da das Marketing bereits angelaufen war - eine Katastrophe. 

In Anbetracht der zahlreichen Hinweise, die man jüngst in Richtung einer neuen Stargate-Serie aus der Feder von Brad Wright erhielt, stellt sich natürlich die Frage, was aus Stargate werden wird. 

Nun, glaubt man aktuellen Berichten, dann scheint Disney Interesse an MGM zu haben, womit auch Stargate zum Haus der Maus wandern könnte. 

In der Vergangenheit standen unter anderem Amazon, Apple TV+ und weitere als potenzielle Käufer zur Debatte. Dass Disney Interesse an MGM und dem umfassenden Film- und Serienarchiv hat, ist nun nicht ganz abwegig, insbesondere nun, da der Streamingdienst Disney+ um das erwachsenere Star-Programm wächst. Hier wäre auch Stargate gut aufgehoben und mit Akte X, Lost, Firefly & Co. in guter Gesellschaft. 

Die Frage ist aktuell jedoch, wie zuverlässig die Berichte sind. Unsere Recherchen führen uns derzeit zu US-Portalen, die Meldungen wie diese im Hit-and-Miss-Verfahren raushauen. Die Trefferquote ist nicht immer berauschend. Was uns allerdings stutzig macht ist, dass sich unter anderem Giant Freakin Robot auf Daniel Richtman beruft, der sich in der Vergangenheit als besonders zuverlässig erwies. Die meisten seiner Infohäppchen bestätigen sich, sei es nun bezüglich Star Wars, Marvel, DC oder anderer großer Produktionen, viele davon ebenfalls aus dem Hause Disney. 

Ob sich auch diese Meldung bestätigen wird? Was haltet ihr von der Sache?

Quelle

Gian Freakin Robot https://www.giantfreakinrobot.com/ent/the-stargate-disney.html?fbclid=IwAR2xnluEXzeI99h_48TmvA1JlbgTueFZvvXilI2KihkI6BZCwK_I_IhjPQw

Verwandte News

SCIFI
08 FEB
News - Stargate allgemein - Horus Wache Goa'uld

Disney+: "Star"-Inhalte mit SG-Beteiligung

Ab 23. Februar wächst Disney+ um die neue Sparte "Star" - und einige der neuen Inhalte sind durchaus auch für Stargate-Fans interessant.
07 FEB
News - Film/Daniel Jackson

Glückwunsch zum Geburtstag!

SG-Doppelgeburtstag Nr. 2: Auch James Spader wird heute 1 Jahr älter. Der Hollywood-Schauspieler verkörperte Daniel Jackson im Stargate-Kinofilm.
27 JAN
Gaters Gonna Rate - The Companion - Podcast mit Joseph Mallozzi - News - Teaser

Gaters Gonna Rate: The Companion-Podcast mit Joseph Mallozzi

Unsere Freunde vom Sci-Fi-Magazin The Companion haben sich wieder etwas Cooles einfallen lassen und Stargate-Fans dürften begeistert sein.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[Digital] WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-27
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.

[ABGESAGT] Inspirations 2021
2021-04-09 - 2021-04-11
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Nach seinen zehn erfolgreichen AT-Events wollte der Veranstalter Gabit im April 2020 mit einem etwas anderen Format an den Start gehen, dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery. 

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.