Disney+: "Star"-Inhalte mit SG-Beteiligung

Neue Sparte des Streamingdienstes ab Ende Februar


08.02.2021 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler, Science-Fiction, Stargate

News - Stargate allgemein - Horus Wache Goa'uld

Für Stargate-Fans könnte Disney+ diesen Monat noch interessanter werden: Am 23. Februar 2021 wächst der Streamingdienst um Star, eine neue Sparte mit Inhalten für ein erwachseneres Publikum.

Denn damit werden vor allem Serien & Filme in das Streamingangebot integriert, die nach der Akquirierung von 20th Century Fox auf Disney übergegangen waren, aber wegen höherer Altersbeschränkungen bislang nicht ins Programm passten.

Neben einer neuen Kindersicherung mit PIN-Option und einer Preiserhöhung (ein neues Disney+-Monatsabo kostet ab 23. Februar 8,99 €, das Jahresabo 89,90 €) kommen eine ganze Menge neuer Inhalte zu Disney+.

Wir werfen für euch einen Blick auf die Serien, Filme und Franchises, in denen sich auch Stargate-Beteiligte tummeln.

Sci-Fi-Serienkult & Deutschlandpremiere von High Fidelity

Zu den Topserien in der neuen Star-Sparte dürften für Sci-Fi- und vor allem Stargate-Fans ohne Zweifel Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (einschließlich der beiden Kinofilme) und Firefly zählen. Beide Serien bieten nicht nur spannende Genre-Unterhaltung, sondern warten auch mit viel Stargate-Beteiligung vor der Kamera auf: 

Neben Mitch Pileggi und Robert Patrick aus Stargate: Atlantis glänzten unter anderem auch Bill Dow sowie William B. Davis, Bruce Harwood und viele weitere Stargate SG-1-Gäste mit prominenten Rollen in Akte X.

Die kurzlebige Sci-Fi-Kultserie Firefly bietet derweil ein Wiedersehen mit den Stargate-Bekannten Morena Baccarin, Jewel Staite und Adam Baldwin.

Ein weiteres Highlight ist High Fidelity mit Stargate: Atlantis-Hauptdarsteller Rainbow Sun Francks - das leider schon nach nur einer Staffel abgesetzte Serienremake schwappt mit Star endlich über den großen Teich und feiert seine Deutschlandpremiere.

Weitere Serien mit Stargate-Beteiligung

Unter den vielen neuen Star-Inhalten finden sich außerdem Serien aus den verschiedensten Genres, bei denen Stargate-Darsteller in wiederkehrenden oder Gastrollen mitmischten:

So z. B. die Action-Comedy Burn Notice, in der Michael Shanks dabei war; die kultige Crimeserie Castle, in der Robert Picardo und Tahmoh Penikett vorbeischauten; Prison Break mit dem späteren SG:U-Schurken Robert Knepper; Lost mit SG-1-Bösewicht Kevin Durand; oder Sons of Anarchy mit den beiden Schiffskommandanten Michael Beach und Mitch Pileggi aus Stargate: Atlantis.

Interessante Star-Filme für Gater 

Auch in Sachen Filme lässt sich Star nicht lumpen und liefert ordentlich Content nach.

Für Stargate-Fans dürften hier ebenfalls so einige Titel von Interesse sein, darunter Deadpool mit Morena Baccarin, Independence Day und Independence Day: Wiederkehr von Stargate-Kinoregisseur Roland Emmerich sowie Planet der Affen: Prevolution mit Stargate-Bekannten wie David Hewlett, Karin Konoval, Ty Olsson und Mike Dopud.

Klickt ihr in die neue Auswahl rein, wenn Star am 23. Februar als Teil von Disney+ an den Start geht?

Quelle

Beyondtheshow.de https://www.beyondtheshow.de/disney-mit-star-aufgebot-diese-inhalte-lohnen-sich-fuer-sci-fi-fans/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

24 APR
News - Everett Young 2

Louis Ferreira in Don't Let Them Out

SG:U-Darsteller Louis Ferreira konnte auch im neuen Horrorfilm Don't Let Them Out eine der Hauptrollen ergattern.
UPDATE
22 APR
News - Cameron Mitchell 1

Farscape wird 25 - Ben Browder im Interview

Zum 25-jährigen Jubiläum von Farscape sprach Syfy Wire erneut mit dem Frontmann und späteren Stargate-Darsteller Ben Browder, und diesmal ging es auch um das MCU.
22 APR
Stargate SG-1 - Charakterguide - Adria / Morena Baccarin

Trailer zu Deadpool & Wolverine

Der Super Bowl lieferte einen ersten Vorgeschmack, nun ist der volle Trailer zu Deadpool & Wolverine online. Im ersten MCU-Film der Reihe wirkt auch Morena Baccarin wieder mit.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.