Disney+: "Star"-Inhalte mit SG-Beteiligung

Neue Sparte des Streamingdienstes ab Ende Februar


08.02.2021 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler, Science-Fiction, Stargate

News - Stargate allgemein - Horus Wache Goa'uld

Für Stargate-Fans könnte Disney+ diesen Monat noch interessanter werden: Am 23. Februar 2021 wächst der Streamingdienst um Star, eine neue Sparte mit Inhalten für ein erwachseneres Publikum.

Denn damit werden vor allem Serien & Filme in das Streamingangebot integriert, die nach der Akquirierung von 20th Century Fox auf Disney übergegangen waren, aber wegen höherer Altersbeschränkungen bislang nicht ins Programm passten.

Neben einer neuen Kindersicherung mit PIN-Option und einer Preiserhöhung (ein neues Disney+-Monatsabo kostet ab 23. Februar 8,99 €, das Jahresabo 89,90 €) kommen eine ganze Menge neuer Inhalte zu Disney+.

Wir werfen für euch einen Blick auf die Serien, Filme und Franchises, in denen sich auch Stargate-Beteiligte tummeln.

Sci-Fi-Serienkult & Deutschlandpremiere von High Fidelity

Zu den Topserien in der neuen Star-Sparte dürften für Sci-Fi- und vor allem Stargate-Fans ohne Zweifel Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (einschließlich der beiden Kinofilme) und Firefly zählen. Beide Serien bieten nicht nur spannende Genre-Unterhaltung, sondern warten auch mit viel Stargate-Beteiligung vor der Kamera auf: 

Neben Mitch Pileggi und Robert Patrick aus Stargate: Atlantis glänzten unter anderem auch Bill Dow sowie William B. Davis, Bruce Harwood und viele weitere Stargate SG-1-Gäste mit prominenten Rollen in Akte X.

Die kurzlebige Sci-Fi-Kultserie Firefly bietet derweil ein Wiedersehen mit den Stargate-Bekannten Morena Baccarin, Jewel Staite und Adam Baldwin.

Ein weiteres Highlight ist High Fidelity mit Stargate: Atlantis-Hauptdarsteller Rainbow Sun Francks - das leider schon nach nur einer Staffel abgesetzte Serienremake schwappt mit Star endlich über den großen Teich und feiert seine Deutschlandpremiere.

Weitere Serien mit Stargate-Beteiligung

Unter den vielen neuen Star-Inhalten finden sich außerdem Serien aus den verschiedensten Genres, bei denen Stargate-Darsteller in wiederkehrenden oder Gastrollen mitmischten:

So z. B. die Action-Comedy Burn Notice, in der Michael Shanks dabei war; die kultige Crimeserie Castle, in der Robert Picardo und Tahmoh Penikett vorbeischauten; Prison Break mit dem späteren SG:U-Schurken Robert Knepper; Lost mit SG-1-Bösewicht Kevin Durand; oder Sons of Anarchy mit den beiden Schiffskommandanten Michael Beach und Mitch Pileggi aus Stargate: Atlantis.

Interessante Star-Filme für Gater 

Auch in Sachen Filme lässt sich Star nicht lumpen und liefert ordentlich Content nach.

Für Stargate-Fans dürften hier ebenfalls so einige Titel von Interesse sein, darunter Deadpool mit Morena Baccarin, Independence Day und Independence Day: Wiederkehr von Stargate-Kinoregisseur Roland Emmerich sowie Planet der Affen: Prevolution mit Stargate-Bekannten wie David Hewlett, Karin Konoval, Ty Olsson und Mike Dopud.

Klickt ihr in die neue Auswahl rein, wenn Star am 23. Februar als Teil von Disney+ an den Start geht?

Quelle

Beyondtheshow.de https://www.beyondtheshow.de/disney-mit-star-aufgebot-diese-inhalte-lohnen-sich-fuer-sci-fi-fans/

Verwandte News

18 SEP
News - Christopher Heyerdahl 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Christopher Heyerdahl wird heute 1 Jahr älter. In Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis war der Schauspieler gleich in mehreren Rollen zu sehen.
SCIFI
13 SEP
News - Matthew Scott 2

Trailer zu Matrix Resurrections

Lange hörte man nichts vom 4. Teil der Matrix-Reihe, in der auch SG:U-Star Brian J. Smith mitmischt. Jetzt ging der offizielle Trailer zum Film online.
11 SEP
Gaming - eSport - Teaser

PlayStation Showcase: 2 Games mit Stargate-Beteiligung

Unter den vielen Gaming-Hits des diesjährigen PlayStation Showcase finden sich auch God of War: Ragnarok mit Chris Judge und Uncharted: The Lost Legacy mit Claudia Black.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 29
2021-10-22 - 2021-10-24
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde das Event inzwischen vier Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 22. bis 24. Oktober 2021.

London Film & Comic Con 2021
2021-11-19 - 2021-11-21
- Olympia, London, UK -

Nach mehreren Verschiebungen aufgrund der Corona-Pandemie soll die nächste London Film & Comic Con nun zum Termin der ursprünglich geplanten London Comic Con Winter im November 2021 stattfinden.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Wales Comic Con: Telford Takeover
2021-11-20 - 2021-11-21
- The International Centre, Telford, UK -

Nachdem die Wales Comic Con: Telford Takeover 2020 zunächst abgesagt worden war, nimmt man nun für November 2021 einen neuen Anlauf, das Event durchzuführen.