Syfy nimmt Stargate: Universe Staffel 1 & 2 ins Programm

Als Teil eines massiven Stargate-Angebots!


15.01.2021 · shadow-of-atlantis · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe, TV-Sender

News - Stargate: Universe - 2

Stargate: Universe-Fans haben es nicht leicht. Während Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis im Pay-TV und im Free-TV praktisch in Dauerschleife wiederholt werden, kann SGU nur selten gesichtet werden.

Syfy macht damit nun Schluss und holt Stargate: Universe Staffel 1 & 2 ins Programm. Ab dem 22. März ab 18:35 Uhr können Stargate-Fans die zweite Spin-off-Serie von Montag bis Freitag immer in Doppelfolgen verfolgen, re-watchen oder zum aller ersten Mal sichten. 

Die Meldung kommt im Doppelpack mit der Bekanntgabe des deutschen TV-Starts von Stargate Origins. Stargate-Fans kommen somit ab März 2021 bei Syfy voll und ganz auf ihre Kosten. Ab dem 21. März zeigt Syfy einen Monat lang Stargate, Stargate: Die Quelle der Wahrheit, Stargate: Continnum, Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe und Stargate Origins. Mehr Stargate geht also kaum.

Mit weiteren Details zur Ausstrahlung rechnen wir näher am Termin, schließlich sind es noch gut zwei Monate, bis der Stargate-Marathon beginnt. 

Darum geht es in Stargate: Universe

Für alle, die Stargate: Universe bislang nicht gesehen haben, möchten wir natürlich kurz zusammenfassen, um was es in SGU geht. Die Serie unterscheidet sich schließlich stark von ihren Vorgängern. 

Nach einem Angriff auf die Icarus-Basis fliehen Soldaten und Zivilisten durch das Sternentor. Dabei landen sie auf der Destiny, einem uralten Antiker-Schiff, das maßgeblich an der Errichtung des Stargate-Netzwerks beteiligt war. 

Während die unfreiwillige Crew der Destiny um ihr Überleben kämpft, bricht ein Machtkampf aus. Doch der muss beiseite gelegt werden, um sich gemeinsam einer viel größeren Bedrohung zu stellen. 

Die Hauptrollen in Stargate: Universe haben Robert Carlyle, Louis Ferreira, Brian J. Smith, Elyse Levesque, David Blue, Alaina Huffman und Jamil Walker Smith inne. Ebenfalls in bedeutenden Rollen sind Peter Kelamis, Patrick Gilmore, Jennifer Spence, Julia Benson, Ming-Na Wen und Lou Diamond Phillips zu sehen. 


Quelle

Syfy

Verwandte News

23 JAN
News - Jack O'Neill 2

Glückwunsch zum Geburtstag!

Richard Dean Anderson wird heute 1 Jahr älter. Als Jack O'Neill trug er maßgeblich zum Erfolg von Stargate bei und war in allen 3 SG-Serien zu sehen.
16 JAN
News - Bill Lee 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Bill Dow verkörperte im Stargate-Serienuniversum den Wissenschaftler Dr. Bill Lee. Heute wird der Schauspieler 1 Jahr älter.
12 JAN
News - Amanda Tapping 1

Amanda Tapping: Aktuelle & neue Projekte

Amanda Tapping hatte die vergangenen Monate einige Projekte, auf die sich ein Blick wirft.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[Digital] WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-27
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.

[ABGESAGT] Inspirations 2021
2021-04-09 - 2021-04-11
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Nach seinen zehn erfolgreichen AT-Events wollte der Veranstalter Gabit im April 2020 mit einem etwas anderen Format an den Start gehen, dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery. 

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.