[Update] Syfy zeigt Stargate Origins als deutsche TV-Premiere


15.01.2021 · shadow-of-atlantis · TV-Sender, Stargate Origins

News - Stargate Origins - Teaser

Update: Wie man uns von Seiten Syfys eben bestätigte, wird Stargate Orgins nicht wie im Streaming als reine OmU-Fassung, sondern tatsächlich in deutscher Synchronfassung ausgestrahlt werden. Wie bei vielen anderen Serien auch, wird der Zuschauer die Wahl zwischen deutscher Synchronfassung und englischer Originalfassung haben. 


Originalmeldung

Stargate Origins schafft den Sprung ins deutsche Fernsehen. Wie der Sender Syfy mitteilte, wird der einst für Stargate Command produzierte Ableger des Stargate-Franchise, ab dem 24. März seine deutsche TV-Premiere feiern.

Die Handlung von Stargate Origins ist einige Jahre nach der Entdeckung des Stargates in Ägypten angesiedelt. Professor Paul Langford (Connor Trinneer) und seine Tochter Catherine (Ellie Gall) arbeiten weiterhin daran, herauszufinden, was es mit dem mysteriösen Ring auf sich hat. Als sich die Nazis einmischen, gerät die Situation außer Kontrolle und gemeinsam mit dem britischen Army Captain James Beal (Philip Alexander) und dem Ägypter Wasif (Shvan Aladdin) verschlägt es Catherine auf einen fremden Wüstenplaneten, auf dem sie sich auf die Suche nach ihrem von den Nazis entführten Vater begibt. 

Syfy zeigt Stargate Origins ab dem 24. März ab 20.15 Uhr immer mittwochs in Doppelfolgen. Ob es sich dabei tatsächlich um eine für den deutschen Markt synchronisierte Fassung handelt, geht aus der Pressemitteilung nicht eindeutig hervor. Wir haben beim Sender bereits angefragt und werden euch informieren, sobald wir die entsprechenden Informationen vorliegen haben.

Für Stargate-Fans ergibt sich nun also endlich die Gelegenheit, die Serie nachzuholen, wenn sie sie bislang nicht abrufen konnten. 

Wie viele Gater noch schmerzlich in Erinnerung haben, wurde Stargate Origins zunächst nur über die inzwischen eingestellte Plattform Stargate Command zur Verfügung gestellt. Deutschland zählte zwar zu den wenigen Ländern, in denen man das Abo voll auskosten und Stargate Origins sowie alle anderen Serien streamen konnte, jedoch stand Stargate Origins dort nicht in deutscher Sprache zum Abruf bereit. 

Wenige Monate nach der Premiere wurden die Stargate Origins-Webisoden zu einem Film mit Titel Stargate Origins: Catherine zusammengeschnitten, der auf Amazon kostenpflichtig im Streaming bereitsteht. Sieht man davon ab, dass es sich um eine OmU-Fassung handelt, gibt es jedoch noch ein weiteres Hindernis: Weil für Stargate Origins keine FSK-Einstufung vorliegt, müssen Amazon-Kunden nachweisen 18 Jahre oder älter zu sein. 

Syfy strahlt Stargate Origins im Rahmen eines wahren Stargate-Marathons aus. Ab dem 21. März erwartet Stargate-Fans ein Abenteuer nach dem anderen: Stargate, Stargate: Die Quelle der Wahrheit, Stargate: Continuum, Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe und Stargate Origins.

Quelle

Syfy

Verwandte News

UPDATE
11 APR
News - Stargate: Atlantis - 2

Pluto TV startet eigenen Stargate-Channel

Amazon kauft MGM und ... Pluto.TV macht einen eigenen Stargate-Channel auf? Ja, wir haben auch komisch geguckt.
01 APR
News - Stargate SG-1 - 3

Stargate SG-1 zurück bei RTL Nitro

Die TV-Landschaft hält es nie lange ohne Stargate aus: Im April ist RTL Nitro wieder am Zug und holt erneut Stargate SG-1 ins Programm.
HOT
17 MäR
News - Stargate SG-1 - 1

Amazon kauft MGM: Der Deal ist abgeschlossen!

Es ist also tatsächlich vollbracht: Der Deal zwischen Amazon und MGM ist durch. Vor wenigen Augenblicken gab Amazon ein offizielles Statement heraus.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

New York Comic Con 2022
2022-10-06 - 2022-10-09
- Javits Center, New York City, USA -

Die New York Comic Con gilt längst als Branchengröße und darf deshalb gerne im Blick behalten werden, wenn es um Ankündigungen für die Film- und Serienwelt geht.

MCM Comic Con London 2022 | Herbst/Winter
2022-11-12 - 2022-11-13
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig  stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber  auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern    gelegt wird.

London Comic Con Winter 2022
2022-11-19 - 2022-11-20
- Olympia London, England, UK -

Für 2022 nimmt der Veranstalter Showmasters einen weiteren Anlauf seine Winter-Ausgabe seiner bekannten Londoner Comic Con zu etablieren. Möglicherweise gehören auch hier zur Gästeliste wieder Stargate-Darsteller.