Stargate SG-1 Roleplaying Game - Fantastic Frontiers

Merchandise - Stargate SG-1 Roleplaying Game Fantastic Frontiers Season 1 (AEG) - 1 Teaser
Hersteller: Alderac Entertainment Group

Erscheinungsdatum: 15.12.2003


Beschreibung

Die Alderac Entertainment Group brachte das Stargate SG-1 Roleplaying Game auf den Markt. Dem Core Rulebook folgten schon bald ergänzende Regelwerke, die zusätzliche Infos, Handlungen, Charaktere und damit verbunden Regeln für das Rollenspiel bieten. Diese zusätzlichen Bücher basieren auf dem Core Rulebook, welches für das Spiel benötigt wird.

Insgesamt besteht das Rollenspiel aus fünf Büchern:


Kritik

- das Stargate SG-1 Roleplaying Game wurde von uns für das  Review nicht angespielt. Das Review bezieht sich lediglich auf die Inhalte  und den Umfang des Buchs -


Fantastic Frontiers Stargate Season One ist ein Softcoverbuch mit 175 Seiten. Diese gliedern sich in insgesamt drei Kapitel.

  • Kapitel 1: Einsatzberichte
  • Kapitel 2: NPCs
  • Kapitel 3: Neue Regeln

Das erste Kapitel enthält Zusammenfassungen jeder Episode der ersten Staffel. Weiterhin werden hier ausführliche Hintergrundinformationen zu den einzelnen Folgen geliefert, so zum Beispiel spezifische Daten zum Klima eines Planeten, zu Schauplätzen und zu Völkern und Kulturen.

Das zweite Kapitel unterteilt sich in zwei große Überschriften, die sogenannten Feature NPCs, welche für die Storyline in dem Rollenspiel von großer Bedeutung sein werden, und die Supporting NPCs, die die Handlung eher begleiten und dabei keinen so großen Einfluss auf die Story haben oder in der ersten Staffel gar sterben. Die Charaktere Fähigkeiten, Stärken und Schwächen der NPCs basieren auf den Entwicklungen bis zum Ende der ersten Staffel. Spätere Handlungen werden nicht berücksichtigt.

Im dritten Kapitel werden neue Charakteroptionen, Klassen und Neuerungen der Regeln vorgestellt.


Fazit

Das Core Rulebook mit seinen fast 500 Seiten bietet Rollenspielern bereits eine umfangreiche Basis für zahlreiche Abenteuer. Doch wem die Ideen ausgehen oder wer einfach neue Anregungen und vorbereitete Völker, Charaktere oder Schauplätze benötigt, erhält mit Fantastic Frontiers wieder viele Daten für neue Handlungen basierend auf der ersten Staffel von Stargate SG-1.


Bildergalerie

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[Digital] WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-27
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.

[ABGESAGT] Inspirations 2021
2021-04-09 - 2021-04-11
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Nach seinen zehn erfolgreichen AT-Events wollte der Veranstalter Gabit im April 2020 mit einem etwas anderen Format an den Start gehen, dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery. 

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.