Stargate SG-1 Roleplaying Game - First Steps

Merchandise - Stargate SG-1 Roleplaying Game First Steps (AEG) - 1 Teaser
Hersteller: Alderac Entertainment Group

Erscheinungsdatum: 01.08.2004


Beschreibung

Die Alderac Entertainment Group brachte das Stargate SG-1 Roleplaying Game auf den Markt. Dem Core Rulebook folgten schon bald ergänzende Regelwerke, die zusätzliche Infos, Handlungen, Charaktere und damit verbunden Regeln für das Rollenspiel bieten. Diese zusätzlichen Bücher basieren auf dem Core Rulebook, welches für das Spiel benötigt wird.

Insgesamt besteht das Rollenspiel aus fünf Büchern:


Kritik

- das Stargate SG-1 Roleplaying Game wurde von uns für das Review nicht angespielt. Das Review bezieht sich lediglich auf die Inhalte und den Umfang des Buchs -

Im Gegensatz zu den Zusatzbüchern Fantastic Frontiers und Friends and Foes, bezieht sich First Steps nicht auf eine bestimmte Staffel von Stargate SG-1. Stattdessen liegt der Fokus auf neuen Planeten, die extra für das Rollenspiel entwickelt wurden.

Insgesamt vier Kapitel umfasst das Buch mit insgesamt 175 Seiten.

  • Kapitel 1: Neue Welten
  • Kapitel 2: Abenteuer im All
  • Kapitel 3: Neue Regeln
  • Kapitel 4: Handbuch für Verfolgungsjagden & Fahrzeuge

Insgesamt zehn neue Planeten werden im ersten Kapitel vorgestellt. Mitgeliefert werden hier natürlich Informationen zur Geografie, Städten bzw. Landschaften, den Einwohnern und auch vorgefertigte NPCs.

Das zweite Kapitel wird genutzt, um das Rollenspiel um eine weitere Reisemöglichkeit zu erweitern. Schließlich kann nicht nur das Sternentor zum Transport genutzt werden, sondern auch Raumschiffe. Es werden verschiedene Schiffstypen vorgestellt und Basisregeln für Reisen mit dem Raumschiff.

Das dritte Kapitel enthält erneut Neuerungen der Regeln, während das vierte Kapitel verschiedene Fahrzeuge zur Nutzung auf der Erde eingeführt und Verfolgungsjagden erklärt.


Fazit

Während bereits mit den vorherigen Zusatzbüchern zum Rollenspiel viele Informationen zu Handlungen, Schauplätzen und Charakteren aus der Serie geliefert wurden, war es an der Zeit, exklusives Material zur Verfügung zu stellen.


Bildergalerie


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.