SDCC: Immenses Stargate-Aufgebot angekündigt

Chris Judge über das SDCC-Panel


18.07.2018 · shadow-of-atlantis · Conventions, Stargate, Stargate Origins, Stargate Command

News - Teal'c 1

UPDATE: Die Informationslage ist zwar spärlich, aber immerhin wissen wir nun ein klein wenig mehr. Neben Chris Judge wird auch Tony Amendola beim Stargate-Panel vertreten sein. Der spielte - SG-Fans wissen das natürlich aus dem Stegreif! - Teal'cs Mentor Bra'tac. Was uns die beiden wohl zu sagen haben werden? Morgen erfahren wir es!

UPDATE: Jetzt hat das Stargate-Panel seinen Weg auch das offizielle Programm der San Diego Comic-Con geschafft. Beschrieben wird es dort wie folgt:

Seht die ganze Vielfalt der Geschichten im Stargate-Franchise. Die Stargate-Serien, -Comics, -Bücher, -Spiele und -Fanfictions haben alle zu einer großen Bandbreite im Franchise beigetragen und es folgt noch mehr. Kieran Dickson wird die Diskussion mit den Panelteilnehmern Chris Judge, Darren Sumner, David Read und weiteren diskutieren, während sie einen Einblick in die kreativen Prozesse und Behind-the-Scenes-Geschichten bieten.

Originalmeldung: 

Wie vor wenigen Tagen bekannt wurde, kehrt Stargate ein weiteres Mal zur San Diego Comic Con zurück (wir berichteten). Wenngleich in den letzten Stunden einiges enthüllt wurde, scheint vieles noch Top Secret zu sein. Dabei ist das angesetzte Panel nicht das einzige Highlight, dass die SDCC in diesem Jahr für Stargate-Fans parat hält.

Besagtes Panel findet am Donnerstag, den 19. Juli, von 12 bis 13 Uhr Ortszeit San Diego in Room 7AB statt. Beschrieben wird das Panel mit den Worten: "Die Stargate-Serien, Comics, Bücher, Spiele und Fan Fiction haben alle zu der breiten Vielfalt des Franchises beigetragen - und es wird noch mehr kommen!"

Als Panel-Teilnehmer haben sich bereits Chris Judge, David Read (Gateworld) und Kieran Dickson angekündigt. Ferner ist die Rede von Special Guests, die einen Einblick in den kreativen Prozess geben werden und einige Behind-the-Scenes-Geschichten mit den Fans teilen werden.

Origins-Premiere auf der USS Midway

Für die ersten 150 Panel-Gäste hält Stargate Command aber noch eine ganz besondere Überraschung bereit: ein Ticket für die Premiere von Stargate Origins: Catherine.

Die findet an einer ganz besonderen Location statt, de Flugzeugträger USS Midway, der schon Stargate: Continuum seinerzeit als Heimat der Premierenvorstellung diente. Die Bilder des Stargate SG-1-Castes von eben jener Premiere gehen auch heute noch um die Welt. Die ersten 50 All-Access-Mitglieder, die auf der USS Midway eintreffen, erhalten zudem einen Sitzplatz in der vordersten Reihe der Vorführung.

Stargate Fan Meet-up

Als Warm-up dient das Stargate Fan Meet-up, das ebenfalls am Donnerstag stattfindet und von 16:30 bis 18:30 Uhr andauert. Ausgerichtet wird dieses von Stargate Command in Zusammenarbeit mit Legion M (und somit wissen wir, dass diese Leute ebenfalls noch an Bord sind!).

Chris Judge teast SDCC-Panel

Wer sich ein wenig auf das Stargate-Panel zur San Diego Comic-Con 2018 einstimmen möchte, der kann dies mit einem Video des Chris-Judge-Panels von der ComiCONN in Mashantucket, Connecticut tun. Dieses wurde vom Veranstalter auf YouTube zur Verfügung gestellt und Judge spricht darin über zahlreiche Themen, darunter auch seine Arbeit für das Videospiel God of War.

Aber natürlich kommt die Sprache auch auf Stargate und da wird es gewiss interessant. Als die Frage aufkommt, ob er mit weiteren Entwicklungen in Sachen Stargate rechnet, erklärt er auf äußerst kryptische Weise, dass er ja an dem Stargate-Panel auf der San Diego Comic-Con teilnehmen werde und man dort mit den Fans sprechen werde. Tatsächlich hätte er vor seinem Panelauftritt auf der ComiCONN gerade erst eine SMS erhalten, in der es um das SDCC-Panel ginge und damit hätte er eigentlich schon alles gesagt, was er sagen dürfe.

Doch wenige Minuten später wird es nochmals interessant. Dann erklärt Judge, dass er gelegentlich mit Adam Baldwin golfen gehe, der in dem Zweiteiler Heroes den Colonel Dixon spielte. Einmal hätte er ihn gefragt, ob sein Stargate-Charakter eigentlich noch leben und ob er WENN...ja, WENN... in Sachen Stargate nochmal etwas käme, er wieder dabei wäre. Baldwin hätte dies bestätigt und Chris erklärt dem Publikum - erneut äußert kryptisch und mit einem eher wissenden Schmunzeln im Gesicht -, dass man doch die Daumen drücken solle, dass irgendwann Neues von Stargate käme.

Natürlich könnt ihr euch von seinen Worten - und seiner Gestik und Mimik - auch selbst überzeugen. Das Video findet ihr gleich hier und der Stargate-relevante Teil beginnt um Minute 30 und der Teil zur etwaigen Zukunft Stargates um Minute 40.

Quelle

Stargate Command, Chris Judge

Verwandte News

14 SEP
Gatecon Full Circle 2020 - Teaser / Logo

[UPDATE] Gatecon: Die Videos zum virtuellen Event 2020

Auf dem YouTube-Kanal zur Gatecon wurde eine neue Version der Geburtstagswünsche zum 20. hochgeladen - jetzt mit noch mehr Stargate-Darstellern!
27 AUG
Gatecon Full Circle 2020 - Teaser / Logo

Gatecon: Full Circle wird digital - Startschuss am Wochenende!

Eigentlich hätte die Gatecon dieses Jahr unter dem Motto FULL CIRCLE ihr 20-jähriges Bestehen gefeiert. Inzwischen müssen wir euch wohl nicht mehr sagen, weshalb daraus zumindest vor Ort in Vancouver nichts wird.
26 AUG
News - Stargate: Atlantis - 4

Verschoben: FedCon 2020 fällt aus, Umbuchung auf 2021 erfolgt

Wir würden ja sagen, wir haben es kommen sehen, aber der Spruch wird allmählich langweilig. Corona-bedingt wird die FedCon 29 auf das kommende Jahr verschoben.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] German Comic Con Berlin 2020
2020-09-26 - 2020-09-27
- Station Berlin -

Aufgrund von Terminkollisionen mit anderen Events in der Hauptstadt haben sich die Veranstalter entschieden, 2020 keine GCC Berlin zu veranstalten und ein Jahr auszusetzen.

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

London Film & Comic Con 2020
2020-11-20 - 2020-11-22
- Olympia, London, UK -

Aufgrund der aktuellen Situation hat auch die London Film & Comic Con ihren gewohnten Termin im Juli aufgegeben. Stattdessen wird die Veranstaltung in den November verlegt und das Wochenende der geplanten Winter London Comic Con für das große Event genutzt.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.