• Willkommen! Heute ist der 17. Februar 2019

News

Stargate (erneut) auf der San Diego Comic-Con

News - Stargate SG-1 - 2

Was danach klingt, dass der Hype gleich wieder von vorne los geht, betrachten wir in unserer News ganz nüchtern. Stargate wird ein weiteres Mal mit einem Panel auf der San Diego Comic-Con zugegen sein.

Angekündigt wurde dies vor kurzem - und mal wieder reichlich beiläufig - auf der offiziellen Stargate-Seite auf Facebook. Der entsprechende Post enthält eine Grafik mit Datum, Uhrzeit und Ort sowie dem SDCC-Logo und dem neuen Stargate-Logo aus dem vergangenen Jahr sowie den folgenden Text:

Heading to #SDCC? We will be holding a Stargate panel with Chris Judge, GateWorld and more, on July 19th at 12pm in Room 7AB! We want to see you there! More details to come next week - stay tuned for a special screening and meet-up announcement! #StargateSDCC18

Deutsche Übersetzung:

Ihr kommt zur #SDCC? Wir werden dort am 19. Juli um 12 Uhr in Raum 7AB ein Stargate-Panel mit Chris Judge, GateWorld und mehr abhalten! Wir möchten euch dort sehen! Weitere Details folgen in den nächsten Wochen - freut euch auf ein besonderes Screening und eine Meet-up-Ankündigung! #StargateSDCC18

Man darf nun natürlich munter spekulieren, ob sich hinter diesem Panel mehr verbirgt - zum Beispiel, wie im vergangenen Jahr die Ankündigung einer (Web-)Serie. Andererseits hat das WonderCon-Panel bestens bewiesen, dass nicht zwangsläufig jedes groß angekündigte Stargate-Panel Neuigkeiten dieser Art zu Tage fördern muss.

Stargate-Panel der San Diego Comic-Con 2017

Im vergangenen Jahr war wenige Wochen vor der San Diego Comic-Con bekannt geworden, dass man mit einem Stargate-Panel das 20-jährige Bestehen des Franchises feiern wollte (wir berichteten). Bekanntermaßen wurde schon kurz darauf bekannt, dass das Panel etwas mehr bereithalten sollte. Um was es sich dabei handelte, berichteten wir augenblicklich, als bekannt wurde, dass es sich dabei um Stargate Origins handelt.

Sollte tatsächlich eine weitere neue Serie angekündigt werden, dürfte man wohl erneut etwas in Richtung Stargate Origins bzw. eine Fortführung von Stargate Origins erwarten. Schon während des Panels im vergangenen Jahr hatte man erklärt, man könne sich durchaus vorstellen, bei guter Publikum-Resonanz weitere Stargate Origins-Geschichten - unabhängig von Staffel 1 - zu erschaffen. Auch Teal'c-Darsteller Chris Judge gab an, an einigen Ideen, darunter einer Geschichte zu den Jaffa, zu arbeiten.

Da der Feature-Film-Cut von Stargate Origins kürzlich unter dem Titel Stargate Origins: Catherine erschien, liefen einige Spekulationen schon in die Richtung, dass man diesen durch den Beinamen von weiteren Stargate Origins-Geschichten abheben wolle. Aber erneut muss betont werden, dass es sich dabei eben nur um Spekulationen.

Quelle:

Stargate Command auf Facebook

https://www.facebook.com/officialstargate/photos/a.416732836118.218017.20178136118/10156470192441119/?type=3&theater

Verwandte News:

News Teaser- Cal Mah 2.0 - FCD Events

17 Feb

Cal Mah 2.0 - Termin bekannt!

Von RodneysGirl    |    Conventions

Nachdem die Cal Mah im November vergangenen Jahres ein Erfolg war, hatte der britische Veranstalter FCD Events bereits verlauten lassen, dass es 2019 in die nächste Runde gehen würde. Jetzt haben wir zumindest einen Termin, den wir uns freihalten können!

News - Joe Flanigan / John Sheppard 3

31 Jan

Joe Flanigan stößt zu Jason Momoa auf der LFCC

Von RodneysGirl    |    Conventions

Nachdem bereits bei der letzten großen Ankündigungswelle vom britischen Convention-Veranstalter Showmasters Events Stargate-Schauspieler dabei waren, hatten wir auch heute wieder Glück!

News - Richard Dean Anderson / Jack O'Neill - 4 LFCC

28 Jan

Richard Dean Anderson auf der Comic Con Germany

Von RodneysGirl    |    Conventions

Am vergangenen Samstag gab es eine eher überraschende Ankündigung für deutsche Conventiongänger. Richard Dean Anderson kommt im Juni zur Comic Con Germany in Stuttgart.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

London Comic Con Spring 2019
- Olympia, London, UK -

Mit der London Comic Con Spring 2019 deckt der Veranstalter der London Film & Comic Con nun auch das Frühjahr ab. Wie auch das Sommerevent und die Collectormania soll auch die London Comic Con Spring breit aufgestellt werden.

   

mehr +
Comic Con Brussels
- Tour & Taxis, Brüssel -

Bei der Comic Con Brussels handelt es sich um ein Signing Event, das  auch in diesem Jahr einige bekannte Schauspieler nach Belgien bringt.

   

mehr +
Weekend of Hell - Spring Edition 2019
- Westfalenhalle Dortmund, DE -

Das Weekend of Hell ist eine der festen Größen in der deutschen Horror-Con-Szene.

   

mehr +