Stargate (erneut) auf der San Diego Comic-Con


02.07.2018 · shadow-of-atlantis · Conventions, Stargate

News - Stargate SG-1 - 2

Was danach klingt, dass der Hype gleich wieder von vorne los geht, betrachten wir in unserer News ganz nüchtern. Stargate wird ein weiteres Mal mit einem Panel auf der San Diego Comic-Con zugegen sein.

Angekündigt wurde dies vor kurzem - und mal wieder reichlich beiläufig - auf der offiziellen Stargate-Seite auf Facebook. Der entsprechende Post enthält eine Grafik mit Datum, Uhrzeit und Ort sowie dem SDCC-Logo und dem neuen Stargate-Logo aus dem vergangenen Jahr sowie den folgenden Text:

Heading to #SDCC? We will be holding a Stargate panel with Chris Judge, GateWorld and more, on July 19th at 12pm in Room 7AB! We want to see you there! More details to come next week - stay tuned for a special screening and meet-up announcement! #StargateSDCC18

Deutsche Übersetzung:

Ihr kommt zur #SDCC? Wir werden dort am 19. Juli um 12 Uhr in Raum 7AB ein Stargate-Panel mit Chris Judge, GateWorld und mehr abhalten! Wir möchten euch dort sehen! Weitere Details folgen in den nächsten Wochen - freut euch auf ein besonderes Screening und eine Meet-up-Ankündigung! #StargateSDCC18

Man darf nun natürlich munter spekulieren, ob sich hinter diesem Panel mehr verbirgt - zum Beispiel, wie im vergangenen Jahr die Ankündigung einer (Web-)Serie. Andererseits hat das WonderCon-Panel bestens bewiesen, dass nicht zwangsläufig jedes groß angekündigte Stargate-Panel Neuigkeiten dieser Art zu Tage fördern muss.

Stargate-Panel der San Diego Comic-Con 2017

Im vergangenen Jahr war wenige Wochen vor der San Diego Comic-Con bekannt geworden, dass man mit einem Stargate-Panel das 20-jährige Bestehen des Franchises feiern wollte (wir berichteten). Bekanntermaßen wurde schon kurz darauf bekannt, dass das Panel etwas mehr bereithalten sollte. Um was es sich dabei handelte, berichteten wir augenblicklich, als bekannt wurde, dass es sich dabei um Stargate Origins handelt.

Sollte tatsächlich eine weitere neue Serie angekündigt werden, dürfte man wohl erneut etwas in Richtung Stargate Origins bzw. eine Fortführung von Stargate Origins erwarten. Schon während des Panels im vergangenen Jahr hatte man erklärt, man könne sich durchaus vorstellen, bei guter Publikum-Resonanz weitere Stargate Origins-Geschichten - unabhängig von Staffel 1 - zu erschaffen. Auch Teal'c-Darsteller Chris Judge gab an, an einigen Ideen, darunter einer Geschichte zu den Jaffa, zu arbeiten.

Da der Feature-Film-Cut von Stargate Origins kürzlich unter dem Titel Stargate Origins: Catherine erschien, liefen einige Spekulationen schon in die Richtung, dass man diesen durch den Beinamen von weiteren Stargate Origins-Geschichten abheben wolle. Aber erneut muss betont werden, dass es sich dabei eben nur um Spekulationen.

Quelle

Stargate Command auf Facebook https://www.facebook.com/officialstargate/photos/a.416732836118.218017.20178136118/10156470192441119/?type=3&theater

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

06 APR
News - Radek Zelenka / David Nykl - 2

David Nykl: Weiterer Stargate-Gast für Basingstoke!

Die Basingstoke Comic Con lässt in Sachen Stargate nicht locker - jetzt wurde auch David Nykl angekündigt!
31 MAR
News - Jason Momoa 1

Stargate: Atlantis-Kracher: Jason Momoa kommt zur Basingstoke Comic Con

Stargate-Fans konnten sich mit dem bisherigen Line-up der Basingstoke Comic Con bereits mehr als glücklich schätzen, doch zu Ostern überraschte der Veranstalter mit einer weiteren Ankündigung: Jason Momoa schließt sich dem Gäste-Line-up der Basingstoke Comic Con 2024 an.
28 MAR
News - Richard Woolsey 1

Robert Picardo auf der FedCon32

Gater und Trekkies können sich gleichermaßen auf den Mai freuen: Bob Picardo wurde für die FedCon 32 angekündigt!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.