• Willkommen! Heute ist der 20. September 2018

News

Stargate (erneut) auf der San Diego Comic-Con

News - Stargate SG-1 - 2

Was danach klingt, dass der Hype gleich wieder von vorne los geht, betrachten wir in unserer News ganz nüchtern. Stargate wird ein weiteres Mal mit einem Panel auf der San Diego Comic-Con zugegen sein.

Angekündigt wurde dies vor kurzem - und mal wieder reichlich beiläufig - auf der offiziellen Stargate-Seite auf Facebook. Der entsprechende Post enthält eine Grafik mit Datum, Uhrzeit und Ort sowie dem SDCC-Logo und dem neuen Stargate-Logo aus dem vergangenen Jahr sowie den folgenden Text:

Heading to #SDCC? We will be holding a Stargate panel with Chris Judge, GateWorld and more, on July 19th at 12pm in Room 7AB! We want to see you there! More details to come next week - stay tuned for a special screening and meet-up announcement! #StargateSDCC18

Deutsche Übersetzung:

Ihr kommt zur #SDCC? Wir werden dort am 19. Juli um 12 Uhr in Raum 7AB ein Stargate-Panel mit Chris Judge, GateWorld und mehr abhalten! Wir möchten euch dort sehen! Weitere Details folgen in den nächsten Wochen - freut euch auf ein besonderes Screening und eine Meet-up-Ankündigung! #StargateSDCC18

Man darf nun natürlich munter spekulieren, ob sich hinter diesem Panel mehr verbirgt - zum Beispiel, wie im vergangenen Jahr die Ankündigung einer (Web-)Serie. Andererseits hat das WonderCon-Panel bestens bewiesen, dass nicht zwangsläufig jedes groß angekündigte Stargate-Panel Neuigkeiten dieser Art zu Tage fördern muss.

Stargate-Panel der San Diego Comic-Con 2017

Im vergangenen Jahr war wenige Wochen vor der San Diego Comic-Con bekannt geworden, dass man mit einem Stargate-Panel das 20-jährige Bestehen des Franchises feiern wollte (wir berichteten). Bekanntermaßen wurde schon kurz darauf bekannt, dass das Panel etwas mehr bereithalten sollte. Um was es sich dabei handelte, berichteten wir augenblicklich, als bekannt wurde, dass es sich dabei um Stargate Origins handelt.

Sollte tatsächlich eine weitere neue Serie angekündigt werden, dürfte man wohl erneut etwas in Richtung Stargate Origins bzw. eine Fortführung von Stargate Origins erwarten. Schon während des Panels im vergangenen Jahr hatte man erklärt, man könne sich durchaus vorstellen, bei guter Publikum-Resonanz weitere Stargate Origins-Geschichten - unabhängig von Staffel 1 - zu erschaffen. Auch Teal'c-Darsteller Chris Judge gab an, an einigen Ideen, darunter einer Geschichte zu den Jaffa, zu arbeiten.

Da der Feature-Film-Cut von Stargate Origins kürzlich unter dem Titel Stargate Origins: Catherine erschien, liefen einige Spekulationen schon in die Richtung, dass man diesen durch den Beinamen von weiteren Stargate Origins-Geschichten abheben wolle. Aber erneut muss betont werden, dass es sich dabei eben nur um Spekulationen.

Quelle:

Stargate Command auf Facebook

https://www.facebook.com/officialstargate/photos/a.416732836118.218017.20178136118/10156470192441119/?type=3&theater

Verwandte News:

News - Conventions (allgemein)

31 Aug

German Comic Con 2018 – München

Von RodneysGirl    |    Conventions

Bald ist es soweit. Dann verschlägt es die German Comic Con wieder nach Bayern, genauer gesagt in die bayerische Landeshauptstadt München. Am 15. und 16. September 2018 übernimmt die Veranstaltung das M.O.C. Messegelände in München.

News - Stargate Command - Teaser

21 Aug

Stargate Command auf der Gatecon 2018

Von shadow-of-atlantis    |    Conventions, Stargate, Stargate Command

Nur noch wenige Wochen sind es bis zur Gatecon. Die lässt sich auch Stargate Command nicht entgehen. Was es von der offiziellen Präsenz zu erwarten gibt?

News - Conventions (allgemein)

15 Aug

Con-Update: Cal Mah & Medieval Fantasy

Von shadow-of-atlantis    |    Conventions

Die Cal Mah musste einen herben Rückschlag einstecken, für die Medieval Fantasy Convention hat sich dagegen ein neuer Gast angekündigt.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Lyon Game Show
- Halle Tony Garnier, Lyon, Frankreich -

Die Lyon Game Show gehört zum selben Veranstalter wie die Paris Game Show und die Toulouse Game Show. Auf allen Veranstaltungen dieser Art sind regelmäßig Stargate-Gäste und andere Hochkaräter zugegen.

   

mehr +
Starfury's Invasion
- Renaissance Hotel, London, Heathrow, UK -

Mit der Invasion belebt der Veranstalter eine vor langem eingestellte Convention-Reihe wieder. Das Hauptaugenmerk soll nun allerdings auf die Serien Dark Matter und Killjoys gelegt werden.

   

mehr +
The Isle of Wight Comic Con - Island Con 2018
- Cowes Enterprise College, Cowes, Isle of Wight, GB -

Die Island Con 2018 findet bereits zum 2. Mal statt und wartet mit Gästen und Attraktionen aus den Bereichen Comics & Kunst, Film & TV und besonderen Themenarealen wie der "Dino Zone" auf.

   

mehr +