Schnellchecker: Heute checken wir Unsichtbare Stadt

Phoenixlady   |   Ferne Welten   |   vom 05.12.2021

News - Teaser - Kino - Kinofilme - Unterhaltung - Popcorn.jpg Bildnachweis:

(c) fergregory / Depositphotos.com

In unserem SG-P-Schnellchecker stellen wir Filme und Serien in aller Kürze vor. Auf Netflix könnt ihr die Serie Unsichtbare Stadt anschauen. Wir geben euch eine kurze Einschätzung.

Inhalt

Nach dem Tod seiner Frau hört ein Umweltpolizist in Rio de Janeiro nicht auf, Fragen zu stellen und stößt dabei auf eine Welt, die den meisten Menschen verborgen ist. So erfährt er von vielen mythische Kreaturen aus der brasilianischen Folklore, die es wirklich gibt und sie haben natürlich Einfluss auf das Leben der Menschen.

Bewertung

Die Serie gibt einen Einblick in eine Kultur unabhängig von Vampir, Werwolf und Co. Es ist anfangs etwas ungewohnt, da man die meisten Wesen nicht kennt, aber genau dies macht sie zu etwas anderem und spannendem. Zumal die Geschichte gut und lebhaft erzählt wird und man neugierig auf die Hintergründe ist. Die 1. Staffel verfügt leider nur über 7 Episoden, aber eine weitere Staffel ist schon geplant.

Zu finden auf: Netflix

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.