Schnellchecker: Heute checken wir Beforeigners

Phoenixlady   |   Ferne Welten   |   vom 06.03.2022

News - Teaser - Film - Popcorn - Unterhaltung - Streaming Bildnachweis:

(c) Praneat | Depositphotos.com

In Norwegen tauchen seit einiger Zeit immer wieder Menschen aus unterschiedlichen Epochen der Geschichte im Wasser auf. Sie kommen aus dem 19. Jahrhundert, der Wikingerzeit und der Steinzeit. Durch die unterschiedlichen Ankömmlinge hat sich die Kultur vor Ort verändert und es entstanden neue Herausforderungen. Nun findet man die Leiche eines Steinzeitmenschen und so wird ein erfahrener Detektiv, Lars Haaland, damit beauftragt den Mörder zu finden. Als Partnerin wird ihm eine Wikingerin zur Seite gestellt, die die erste „Zeitmigrantin“ ist, die als Polizistin arbeitet. Mit der Zeit finden sie heraus, dass viel mehr hinter dem Mord steckt… 

Bewertung

Die Serie ist durchgehend spannend erzählt und beschäftigt sich intensiv mit den Charakteren. Sie reißt direkt mit und bietet durch das Aufeinandertreffen der unterschiedlichen Zeiten, völlig neue Eindrücke. Nebenbei werden noch Themen wie der Umgang mit Migranten angesprochen und thematisiert - ohne jemals den Zeigefinder direkt zu erheben. Die Welt dort bietet den perfekten Rahmen um diese Themen locker miteinfließen zu lassen. Wer nichts gegen Zeitreiseserien hat, wird hier auf seine Kosten kommen. Die erste Staffel umfasst leider nur 6 Episoden, die zweite Staffel mit 6 Episoden läuft gerade in der ARD.


Zu finden auf: ARD Mediathek – 1.Staffel bis 03.04.2022

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.