RoboCop Returns: Sequel von MGM verliert Regisseur

Neill Blomkamp hat das Projekt verlassen


16.08.2019 · Sci_Fi-Dave · Allgemein, Science-Fiction

News - SGP SF-News

MGM hält nicht nur die Rechte an Stargate, sondern hat auch so manches andere Sci-Fi- und Genre-Projekt im Ärmel. Eines davon ist RoboCop Returns, eine Fortsetzung des actiongeladenen Kultfilms von Paul Verhoeven.

Neill Blomkamp, bekannt als Regisseur von Dystopien wie District 9 und Elysium, sollte RoboCop Returns für die große Leinwand umsetzen, doch dessen Arbeit an einem noch titellosen Horror-Thriller kam jetzt dazwischen. Denn MGM will nicht länger warten und trennte sich vom einstigen Regie-Wunschkandidaten.

Das bestätigte Neill Blomkamp, der vor 2 Jahren schon sein geplantes Alien-Sequel nicht hatte realisieren können, via Twitter:



Nachdem 2014 das Remake des originalen RoboCop-Films gemischte Reviews geerntet hatte und letztlich gescheitert war, will MGM am derzeitigen Konzept und dem von Justin Rhodes (Terminator: Dark Fate) überarbeiteten Drehbuch der RoboCop-Autoren Ed Neumeier und Michael Miner festhalten. 

Für RoboCop Returns, der sich stärker an Paul Verhoevens ursprüngliche Version anlehnen soll, wird deshalb nun ein neuer Regisseur gesucht.

Quelle

Neill Blomkamp auf Twitter https://twitter.com/NeillBlomkamp/status/1161887748535439360

Verwandte News

06 JUL
News - Stargate: Atlantis - A New Hope Banner

Rollenspiel A New Hope schließt

Viele Jahre konnten Fans der Serie im Stargate: Atlantis – A New Hope als Expeditionsmitglied oder Bewohner der Pegasus-Galaxie ihre eigenen Geschichten erleben. Nun schließt das Rollenspiel seine Pforten.
SCIFI
16 JUN
News - Film - 1

UPDATE: Moonfall erhält Castzuwachs

*Stargate*-Regisseur Roland Emmerich Cast für sein nächstes Projekt *Moonfall* formiert sich langsam
10 JUN
News - Stargate SG-1 - 1

MGM bekommt Zuwachs

Rola Bauer arbeitet seit Kurzem als Präsidentin der Sparte "Internationale TV-Produktionen" für das Stargate-Studio.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] Wales Comic Con: Telford Takeover 2020
2020-08-22 - 2020-08-23
- The International Centre, Telford, UK -

Schon zum 2. Mal kehrt die Wales Comic Con unter dem Motto Telford Takeover nach England zurück.

Collectormania 27 / Film & Comic Con Birmingham 2020
2020-09-05 - 2020-09-06
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 27 / Film &   Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es  natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

[ABGESAGT] German Comic Con Berlin 2020
2020-09-26 - 2020-09-27
- Station Berlin -

Aufgrund von Terminkollisionen mit anderen Events in der Hauptstadt haben sich die Veranstalter entschieden, 2020 keine GCC Berlin zu veranstalten und ein Jahr auszusetzen.