Richard Dean Anderson & Amanda Tapping für Basingstoke Comic Con angekündigt


07.09.2023 · shadow-of-atlantis · Conventions

News - Conventions (allgemein)

Dass Amanda Tapping für die Basingstoke Comic Con 2024 angekündigt werden würde, zeichnete sich bereits ab. Der Veranstalter schrieb einige Tage vor der Ankündigung einen kleinen Contest aus und ließ das Publikum die Silhouetten der abgebildeten Stars erraten. Eine dieser Silhoutten gehörte korrekterweise zu besagtem Stargate SG-1-Star. 

Doch damit nicht genug der guten Neuigkeiten. Neben Amanda Tapping kündigte die Basingstoke Comic Con am selben Tag Richard Dean Anderson als ersten Headliner für das Event an. 

Gesichert ist es nicht, doch weitere Stargate-Stars könnten folgen. Das geht jedenfalls aus einem Facebook-Post von Paul Brown hervor, der Richard Dean Anderson auf Events managte. Brown erklärte in seinem Post, dass er und das Team von Legends Memorabilia die Reise dort enden lassen würden, wo sie einst begonnen hatte. Erstmals hätte er Richard Dean Anderson ins Vereinigten Königreich begleitet, dann hätten sie jahrelang viele verschiedene Events besucht und Länder bereist. Für ihn sei es nun allerdings an der Zeit für den Ruhestand und entsprechend wählte man ein Event im Vereinigten Königreich, um diese Reise zu beenden. 

Obwohl es aus dem Post nicht hervorging, befürchteten viele, dass dies auch bedeuten würde, dass Richard Dean Anderson nicht länger Conventions besuche und die Basingstoke Comic Con sein letztes Event werden wird. Brown stellte in einem Kommentar dahingehend klar, dass sein eigener Ruhestand zunächst keine Auswirkungen auf weitere Convention-Auftritte von Richard Dean Anderson habe. Entsprechend darf man - bis auf weiteres zumindest - davon ausgehen, dass der Jack O'Neill-Darsteller auch künftig auf Conventions anzutreffen sein wird. 

Mit Stand September 2023 sind folgende Tickets im Shop erhältlich. Für weitere Infos, besondere Packages und Tickets für Fotos und Autogramme beachtet auf jeden Fall die offizielle Event-Seite.

  • Blue Package - Tagesticket - 30,00 GBP / reduziert auf 25,00 GBP
  • Red Package - 3-Tagesticket, Sitzblock D - 99,00 GBP  / reduziert auf 75,00 GBP
  • Orange  Package - 3-Tagesticket, 1 Autogramm von jedem anwesenden Gast, 1  Einzelfoto mit jedem anwesenden Gast, Priorität in Autogramm- &  Fotoschlangen, VIP Lounge mit Getränken und Snacks, Sitzplatz in der  ersten Reihe, weiteres - 1.499,00 GBP / reduziert auf 999,00 GBP

Quelle

Basingstoke Comic Con https://www.basingstokecomiccon.com/

Basingstoke Comic Con 2024

10.05.2024 - 12.05.2024

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien (Sandman, The Umbrella Academy, Supernatural und Stargate) und will eine familiärere Atmosphäre schaffen, als es sie auf den meisten großen Comic Cons gibt.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

22 JUL
News - Stargate SG-1 - 2

Spacecon San Antonio mit großem Stargate-Aufgebot

Im Herbst 2024 beehren Darsteller aus allen drei Serien einschließlich einer SG-1-Reunion das Spacecon-Event im texanischen San Antonio.
06 JUL
News - Teaser - Convention - Starfury Ascension

Starfury: Ascension - Weitere Gastankündigungen

Mit Teryl Rothery und Amanda Tapping kündigte Starfury Conventions zwei weitere interessante Gäste für seine "Ascension" im Mai 2025 an, was noch einmal einen Run auf die Veranstaltungstickets auslöste.
05 JUL
News - Richard Dean Anderson - Convention

Richard Dean Anderson: Seltene Con-Absage

Aus gesundheitlichen Gründen hat Stargate-Ikone Richard Dean Anderson schweren Herzens eine Reise nach Australien und den Besuch einer dortigen Convention abgesagt.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Radisson Blu Hotel, Heathrow, UK -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.