Preview: Erster Blick auf die Stargate-Modelle von BlueBrixx


20.11.2023 · shadow-of-atlantis · Merchandise

BlueBrixx-Logo Bildnachweis:

(c) BlueBrixx

Update vom 20. November 2023: Nach der Preview vor kurzem hat BlueBrixx nun einen ausführlicheren Blick auf die Prototypen der Stargate-Raumschiffe veröffentlicht. Die sind natürlich noch reichlich bunt und da Instagram nie ganz einfach einzubetten ist, haben wir euch den Beitrag ganz unten an der News angehängt.

Ein ausführliches Video gibt es inzwischen auch!


News vom 09. November 2023: Gespannt warten viele bereits auf die ersten Stargate-Modelle von BlueBrixx und tatsächlich sind wir diesen wohl schon zum Greifen nah. Über Instagram und Facebook hat das Unternehmen heute gleich zwei interessante Posts ausgeliefert, die die Herzen von Stargate-Fans höher schlagen lassen. 

Bei einem dieser Beiträge handelt es sich um ein Video, das laut BlueBrixx eine Preview der Stargate-Raumschiffe darstellt. Wir haben euch den Beitrag unten eingebettet also schaut gerne mal, welche Schiffe ihr darin alle ausfindig machen könnt, wenngleich die Farben der Noppensteine natürlich irritieren ;-) 

Doch es kommt noch besser als dieses Preview-Video, denn der zweite Post umfasst die ersten Verpackungsdesigns für die Stargate-Raumschiffe und entsprechend können wir uns schon mal einen Eindruck davon verschaffen, welche Sets uns zu Beginn erwarten, wobei unklar ist, ob dies für den Start alle Sets sind und ob die gezeigten zur gleichen Zeit erscheinen werden. Was man bislang sieht, kann sich jedenfalls sehen lassen, um es so auszudrücken - aber gehen wir der Reihe nach durch: 

  • Den Anfang macht in besagtem Post sogleich die Prometheus. Das Set wird laut Packung 2.257 Teile umfassen und entsprechend eine gewisse Größe aufweisen. Laut Verpackungsrückseite betragen die Maße: 49,5 cm x 22 cm x 25 cm (Länge x Breite x Höhe). 
  • Weiter geht es mit einer Figur von Jack O'Neill. Diese Figur umfasst 196 Teile, zur Größe ist nichts bekannt. 
  • Ebenfalls erscheinen wird ein Milky Way Chevron bestehend aus 389 Teilen und mit einer Größe von 31,8 cm x 17,7 cm x 24 cm (Breite x Höhe x Tiefe). Dem Chevron scheint ein Mini-Stargate beigefügt zu sein. 
  • Freuen dürfen wir uns außerdem auf die Beliskner. Thors Flaggschiff besteht aus 1.158 Teilen und misst 29, 5 cm in der Länge, 30 cm in der Breite und 17,6 cm in der Höhe. 
  • Neben Jack O'Neill wird es auch eine Figur zu Ronon Dex geben, die aus 295 Teilen besteht. Somit: Ja, auch Stargate: Atlantis ist vertreten. 
  • Tatsächlich liefert man für Stargate: Atlantis-Fans auch sogleich das Antiker-Schiff Aurora aus, das aus 1.128 Teilen besteht, 36,1 cm lang ist, 15,6 cm breit und 15 cm hoch. 
  • Als Schurke darf sich Apophis in die Reihe der Klötzchenfiguren stellen. Diese Figur besteht aus 238 Teilen und kommt mit Stabwaffe. 
  • Fehlen darf natürlich auch ein Modell der F-302 nicht. Der ikonische Jäger besteht bei BlueBrixx aus 1.356 Teilen, hat eine Flügespannweite von 52,5 cm, ist 29 cm lang und 18 cm hoch. Das ist eine ordentliche Flügelspannweite und man kann nur hoffen, dass sich BlueBrixx eine bessere Lösung für die Flügel hat einfallen lassen wie dies bei Best-Lock der Fall war. 
  • Damit ihr mit den Erdenschiffen auch gegen ein feindliches Raumschiff in die Schlacht ziehen könnt, hat sich BlueBrixx auch an ein Al'kesh gewagt. Dieses besteht aus 1.244 Teilen, misst 31,8 cm in der Länge, 24 cm in der Breite und 17,7 cm in der Höhe.



Wenngleich BlueBrixx in den beiden Posts erklärt, dass es "nicht mehr lange" dauert, bis die Stargate-Modelle final und im Online-Shop sowie in den Stores erhältlich sind, wurde kein konkreter Termin für den Verkaufsstart genannt. 




Quelle

BlueBrixx

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

UPDATE
28 APR
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx: Prometheus, Al'kesh & Wraith Cruiser verfügbar!

Zum Wochenende überraschte BlueBrixx mit der Veröffentlichung von 3 weiteren Stargate-Sets, jetzt gibt es auch ein Produktvideo zum neuen Wraith-Kreuzer.
27 APR
News - Stargate: Atlantis - 1

Master Replicas arbeitet am Puddle Jumper

Nun scheint Master Replicas auf einem guten Weg zu sein. Nachdem man sich mit dem Modell der Hammond und der Odyssey offensichtlich nicht weit aus dem Fenster gelehnt hat, kommt nun ein für Sammler sicherlich spannendes Modell.
26 APR
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx: Gate-Raum angekündigt

BlueBrixx hat den SGC Gate Room aus Stargate SG-1 im Shop angekündigt, inklusive neuer Produktbilder und eines ersten Blicks auf die enthaltenen Figuren.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.