Pluto TV startet eigenen Stargate-Channel


11.04.2022 · shadow-of-atlantis · TV-Sender

News - Stargate: Atlantis - 2

Update vom 11. April 2022: Wie der ein oder andere inzwischen sicherlich schon festgestellt hat, ging hierzulande am 1. April kein Stargate-Channel bei PlutoTV an den Start. Leider warten wir auch weiterhin auf eine Rückmeldung seitens der Betreiber, allerdings scheint sich allein schon anhand der Reaktionen seitens PlutoTVs in den sozialen Netzwerken abzuzeichnen, dass wir außerhalb der USA nicht mit einem Stargate-Channel rechnen sollten. Als Grund werden verschiedene Lizenzbestimmungen angeführt.

Originalmeldung vom 29. März 2022: Das war jetzt nicht unbedingt die Ankündigung mit der wir rechneten, sobald Amazon MGM vollends eingesackt hat. Dennoch handelt es sich um einen interessanten Zug: Pluto TV startet einen eigenen Stargate-Channel. 

Rund um die Uhr soll dann Stargate laufen - und das schon ab 1. April. Leider ist noch nicht bekannt, ob dieser Stargate-Channel auch für deutsche Nutzer zugänglich sein wird, aber wir sind schon dran und halten euch auf dem Laufenden! 

Kurioserweise wird man allerdings - mit Ausnahme von Stargate: Universe - nicht die kompletten Serien zeigen. Ausgestrahlt werden auf dem kostenfreien, werbefinanzierten Streamingdienst zunächst: 

  • Stargate SG-1 Staffel 1 bis 5
  • Stargate: Atlantis Staffel 1 bis 2 
  • Stargate: Universe Staffel 1 & 2 
  • sowie die Filme Stargate, Stargate: The Ark of Truth und Stargate: Continuum. 

Obwohl dies auf den ersten Blick nicht viel Sinn ergibt, verdankt man diese vermutlich wieder Lizenzgründen. Und da dürften nur die wenigsten wirklich Einblick haben, welche Lizenz wo gerade unter welchen Konditionen vergeben ist. 

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sowie es etwas Neues gibt.

Quelle

NextTV https://www.nexttv.com/news/pluto-tv-launching-stargate-channel

Verwandte News

27 OKT
News - Stargate allgemein - Horus Wache Goa'uld

Kurios! Neue Stargate-Serie gar nicht bei Amazon?

In einem Q&A gab Jennifer Salke von den Amazon Studios interessante Einblicke in die Zusammenarbeit zwischen Amazon und MGM.
01 APR
News - Stargate SG-1 - 3

Stargate SG-1 zurück bei RTL Nitro

Die TV-Landschaft hält es nie lange ohne Stargate aus: Im April ist RTL Nitro wieder am Zug und holt erneut Stargate SG-1 ins Programm.
HOT
17 MäR
News - Stargate SG-1 - 1

Amazon kauft MGM: Der Deal ist abgeschlossen!

Es ist also tatsächlich vollbracht: Der Deal zwischen Amazon und MGM ist durch. Vor wenigen Augenblicken gab Amazon ein offizielles Statement heraus.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2023
2023-03-04 - 2023-03-05
- Olympia London -

Die London Comic Con Spring wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con Spring Edition 2023
2023-05-06 - 2023-05-07
- Messe Dortmund -

Der Veranstalter der German Comic Con ist dazu übergegangen, neben dem Hauptevent im Winter auch eine Convention im Frühjahr anzubieten.

FedCon 31
2023-05-26 - 2023-05-28
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.