Neue Stargate-Serie: Auch Cameron Mitchell wäre wieder dabei


27.05.2021 · shadow-of-atlantis · Stargate SG-1, Stargate

Stargate SG-1 - Charakterguide - Cameron Mitchell / Ben Browder

Wir tun uns zur Zeit wirklich sehr schwer damit, News zu schreiben und vor allem Headlines zu finden, die alle Infos auf einen Punkt bringen, ohne zu viel Hoffnung zu wecken. Gerade die Übernahme von MGM durch Amazon macht das ganze nochmal extrem schwer und ein paar Kollegen von anderen Seiten setzen ja scheinbar alles dran, möglichst reißerische Titel zu formulieren. 

Wir betonen auch bei dieser Meldung wieder, dass es sich hierbei um ein großes "Wenn" handelt, denn wie so oft in der Film- und Serienwelt können sich viele Pläne sehr schnell ändern, vor allem dann, wenn ein Projekt noch nicht mal grünes Licht hat. 

So verhält es sich auch mit der Stargate-Serie, an der Brad Wright seit einiger Zeit schreibt. Zwar gab es in der Vergangenheit Gespräche mit MGM und Wright werkelte fleißig an einer neuen Stargate-Serie, die die Handlung aus dem Serienuniversum fortführt und zugleich etwas völlig Neues darstellt. 

Nachdem Wright vor kurzem schon mitteilte, für Michael Shanks als Daniel Jackson geschrieben zu haben, offenbart er in seinem neuen Podcast auf The Companion, dass er auch für Ben Browder als Cameron Mitchell geschrieben hätte. Entsprechend kann man davon ausgehen, dass sowohl Daniel als auch Mitchell in dem neuen Stargate-Projekt mindestens mit einem kleinen Auftritt bedacht worden sind. 

Jetzt kommt mal wieder das große ABER ... 

Wie Wright im Podcast erklärt, hätte er Browder gegenüber vor kurzem bereits angedeutet, dass er versuche, eine neue Stargate-Serie an den Start zu bekommen. Aufgrund der Corona-Pandemie sei bislang nichts geschehen. Er wolle es so ausdrücken: Es hätte Pläne gegeben, die ausgebremst wurden. 

Es hätte jedoch Spaß gemacht, erneut für Mitchell zu schreiben. Es gebe keine Garantie dafür, dass das, was er geschrieben habe, je genutzt werden würde. Aber es hätte Spaß gemacht, wieder in diesem Sandkasten zu spielen. 

Eine Weile später antwortet Wright auf die Frage eines Fans, das er im Rahmen eines Drehbuchs für Mitchell geschrieben hätte. Ob dies jemals das Tageslicht sehen wird oder nicht, das wisse er nicht. Er würde es gerne sehen und er hoffe noch immer, dass dem so sein werde. Wenn man das Team oder zumindest den Großteil des Teams wieder zusammenbringen könne, wäre das großartig. 

Den Podcast mit Brad Wright und Ben Browder findet ihr über untenstehenden Link bei The Companion. Öffentlich ist eine 30-minütige Version verfügbar. Wer bereits ein Abo hat oder ein Abo abschließt, kann eine über 90-minütige Version des Podcasts hören.

Quelle

The Companion https://www.thecompanion.app/2021/05/26/brad-wright-conversations-in-sci-fi-with-ben-browder/

Verwandte News

10 JUN
News - Teal'c 3

Chris Judge: God of War 2 verschoben

Inzwischen ist man verschobene VÖ-Termine in der Entertainmentbranche gewöhnt - nun hat es auch das Game-Sequel zu God of War mit Chris Judge erwischt.
01 JUN
News - Dale Volker 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Patrick Gilmore absolvierte Gastrollen in Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis, bevor er als Dale Volker in SG:U an Bord der Destiny kam. Heute wird er 1 Jahr älter.
31 MAI
News - Stargate: Atlantis - 4

[Update] GalaxyCon: Panels zu Stargate SG-1 & Stargate: Atlantis

Nach dem Online-Panel zu Stargate SG-1 hat die GalaxyCon jetzt auch ein virtuelles Fanevent zum Spin-off Stargate: Atlantis angekündigt.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention sollte zunächst 2020, dann 2021 nach Chicago zurückkehren. Nun wurde sie jedoch endgültig abgesagt.

[ABGESAGT] CCXP Cologne 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Koelnmesse -

Die Comic Con Experience – kurz CCXP – ist im südamerikanischen Raum  bereits etabliert und macht in Form und Größe der San Diego Comic-Con Konkurrenz. Die für 2020 angekündigte zweite deutsche Auflage wurde zunächst auf 2021 verlegt und schließlich ganz abgesagt.

[ABGESAGT] German Comic Con München 2021
2021-07-03 - 2021-07-04
- Zenith / Kohlebunker, München, Deutschland -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die für Juni 2020 geplante Convention in München auf Juli 2021 verschoben und schließlich komplett abgesagt.