Daniel Jackson ist zurück: Brad Wright spricht mit Michael Shanks

Im Podcast Brad Wrights‘ Conversations in Sci-Fi


17.03.2021 · shadow-of-atlantis · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe

News - Daniel Jackson 2

Erst vor wenigen Tagen startete The Companion den Podcast Gaters Gonna Rate mit Joseph Mallozzi. Jetzt legt das Sci-Fi-Portal für anspruchsvolle Nerds mit einem weiteren Podcast nach. Brad Wrights Conversations in Sci-Fi nennt sich das Format und den Auftakt feiert man mit einem ganz besonderen Gast.

Michael Shanks spielte jahrelang Daniel Jackson und auch seine Zeit nach Stargate erwies sich als turbulent. Mit Projekten wie Smallville, Saving Hope, Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm und mehr war Shanks gut beschäftigt. In der ersten Ausgabe von Brad Wrights Conversations in Sci-Fi setzt sich Michael Shanks mit dem Stargate-Mastermind zusammen und plaudert – natürlich – über Stargate.

Das Team von The Companion spricht von dem offenbarungsreichsten Interview, das Michael Shanks bis dato gab. Außerdem dürfte für Stargate-Fans spannend sein, was Brad Wright dem Stargate-Star offenbart.

Brad Wright spricht darüber, dass er vor kurzem für Daniel geschrieben hätte. Für Stargate-Fans sind das natürlich großartige Neuigkeiten, denn es bedeutet, wenn Stargate auf die Bildschirme zurückkehrt, dann können sie sich auf die Rückkehr des beliebten Space-Archäologen gefasst machen.

Ob Brad Wright noch ein wenig mehr verrät, das erfahren Stargate-Fans ab dem heutigen Mittwoch, den 17. März exklusiv auf The Companion.

Wie zuvor bereits bekanntgegeben wurde, wird die 35-minütige erste Episode um 18 Uhr MEZ zur Verfügung gestellt. Wer ein The Companion-Abo abschließt, dem steht eine ausführlichere Version des Podcasts – ganze 75 Minuten! – zur Verfügung.

Zugleich könnt ihr etwas Gutes tun. Ab dem heutigen Abend und innerhalb von 48 Stunden bietet The Companion ein 3-monatiges Probe-Abo, bei dem ihr selbst entscheidet, wie viel ihr für den Podcast und die zahlreichen weiteren Inhalte bereit seid zu zahlen. Die im Rahmen dieser Aktion erzielten Einnahmen werden vollständig einer Charity gespendet. Als Spendenpartner wählte The Companion die britische Charity SpecialEffect aus, die maßgeschneiderte Controller und Konsolen für Gamer mit Beeinträchtigungen zur Verfügung stellt.

Wer dieses 3-monatige Abo abschließt, hat Zugriff auf über 100 spannende Artikel, die Sci-Fi-Klassiker aus einer völlig neuen Perspektive betrachten. Interviews und der Podcast Raters Gonna Rate runden das Angebot ab.

Quelle

The Companion https://www.thecompanion.app/2021/03/17/stargate-brad-wright-and-michael-shanks-reunite-for-exclusive-interview/

Verwandte News

13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari verkörperte Kasuf im Stargate-Kinofilm und war einer der wenigen Schauspieler, die den Sprung zu Stargate SG-1 schafften. Heute wird er 1 Jahr älter.
13 APR
News - Stargate SG-1 - 1

John de Lancie in Picard Season 2

John de Lancie mimte Frank Simmons in Stargate SG-1. Für Star Trek: Picard Season 2 kehrt der Schauspieler nächstes Jahr als Fan-Favorit Q zurück.
12 APR
News - Teaser - Hathor / Suanne Braun 1

Hathor Hosts: Neue Staffel, neue Interviews!

Suanne Braun ist mit ihrer beliebten Stargate-Interviewreihe Hathor Hosts in die 2. Runde gestartet.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.