Neue Gerüchte zum SG-1-Film

Das Hin und Her geht weiter


15.09.2009 · Sayangu · Stargate SG-1

Neue Gerüchte zum SG-1-Film
Offensichtlich geht das Hin und Her um die Stargate-DVD-Filme weiter. Amanda Tapping und Martin Wood haben in Interviews berichtet, dass zumindest der dritte SG-1-Film im frühen Winter gedreht werden sollte. Diese Gerüchte hat Joseph Mallozzi aber kurz darauf wieder dementiert.

"So viel ich weiß, könnten wir im späten Herbst oder frühen Winter dieses Jahres beginnen [den Film zu drehen]“, sagte Tapping in einem Exklusiv-Interview. "Und ich werde mich wieder hervorragend in die Rolle der Sam Carter versetzen; ich freue mich darauf."

Martin Wood soll nach eigenen Aussagen – genau wie bei "Stargate: Continuum" – auch bei diesem Film wieder Regie führen: "Sie haben mich gefragt, ob ich beim Stargate SG-1 Film Regie führe und [sie] warten, bis Universe fertig [gedreht] ist und dann, natürlich, werden sie mich fragen, wann ich Zeit habe."

Beim geplanten Atlantis-Film bleibt Wood aber anscheinend außen vor. Ohnehin sind Wood und Tapping noch mit den Arbeiten an der zweiten Staffel von "Sanctuary" beschäftigt.

Unsere Kollegen von Stargate SG-1 Solutions haben sich genauso über diese frohe Botschaft gefreut, die Produktion des Films schien nun bestätigt. Doch nach Rückfrage mit Produzent Joseph Mallozzi machte sich wieder Enttäuschung breit. "Im Moment sind das alles nur Vermutungen. Uns haben keine Neuigkeiten zu einem der beiden Filme erreicht."

Es sieht also so aus, als ob wir genauso schlau sind wie vorher. Man kann davon ausgehen, dass Tapping und Wood gefragt wurden, um eine zeitliche Planung für die Filme festzulegen. Dies heißt vor allem eines: Es wird weiter an den Filmen gearbeitet. Und auch wenn MGM auf Grund der Wirtschaftskrise den Filmen noch kein grünes Licht gibt, kann man zuversichtlich sein, dass in absehbarer Zeit mit der Produktion der Filme begonnen wird.

Quelle

Stargate-SG-1-Solutions.com http://stargate-sg1-solutions.com/blog/2009/09/producer-asserts-no-go-ahead-for-movies/

Verwandte News

24 JUN
News_Fanvideo

Fan-Video zum 25. Jubiläum von Stargate SG-1

Nachdem das Team von Stargate Now Europe bereits seit Juli 2021 mit ihrer Twitter-Aktion #365DaysOfStargate jeden Tag Amazon und MGM daran erinnert, dass die Fans auf eine neue Stargate-Serie warten, haben sie nun zum 25. Jahrestag von Stargate SG-1 eine neue Fan-Aktion geplant.
19 MAI
Teaser - News - The Companion

Stargate A.I. v2.0: Am 21. Mai ist es soweit!

Zum zweiten Mal stellt man sich bei The Companion die Frage, ob eine künstliche Intelligenz ein Script für Stargate schreiben kann. Am kommenden Samstag werden wir "neue Geschichten" mit Jack O'Neill, Daniel Jackson und Samantha Carter zu hören bekommen.
06 MAI
News - Kavan Smith 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Kavan Smith wird heute 1 Jahr älter. Sein Charakter Evan Lorne avancierte nach einem Gastpart in Stargate SG-1 zu einer wichtigen Nebenrolle in Stargate: Atlantis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Comic-Con International: San Diego Comic-Con 2022
2022-07-20 - 2022-07-24
- San Diego Convention Center, USA -

Die San Diego Comic-Con ist eine der bedeutendsten Veranstaltungen ihrer Art. In der Vergangenheit spielte sie auch für Stargate mehrfach eine Rolle.

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.