Ming-Na für Karate Kid gecastet

Ein weiteres ikonisches Franchise für den SG:U-Star


11.03.2024 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler

News - Ming-Na Wen / Camile Wray 2

Ming-Na Wen hat als Camile Wray den Haupt-Cast von SG:U bereichert, ist auch bereits im Hause Disney, den Comicwelten von Marvel und der weit, weit entfernten Galaxis der Star Wars-Saga zuhause, und jetzt wird sie Teil eines weiteren ikonischen Film- und Serienuniversums:

Die beliebte Stargate-Darstellerin wurde für den neuen Karate Kid-Film gecastet, der seit letztem Jahr bei Sony in Arbeit ist und noch diesen Dezember in die Kinos kommen soll.

Das Besondere an dem Projekt: Ralph Macchio alias Daniel LaRusso und Martial Arts-Star Jackie Chan, der im Karate Kid-Remake von 2010 als Mr. Han die Rolle des Kampfkunst-Mentors übernahm, wirken beide darin mit.

Wie genau das in den Originalfilmen aus den 80ern begründete und durch die Serie Cobra Kai sehr erfolgreich fortgesetzte "Miyagi"-verse und die Charaktere aus dem Reboot-Versuch mit Jaden Smith in der Titelrolle zusammengeführt werden, ist noch nicht klar, denn die Story wird strengstens unter Verschluss gehalten.

Details zu der Rolle, die Ming-Na im neuen Karate Kid verkörpern wird, sind bislang leider ebenso rar gesät wie Infos zur Handlung - fest stehen lediglich die US-Ostküste als Haupt-Schauplatz und der Fokus auf einen Teenager aus China, der durch die Einweisung in fernöstliche Kampfkünste Halt im Leben findet.

Neben Ming-Na Wen, Ralph Macchio und Jackie Chan wurden bisher Sadie Stanley, Ben Wang und Joshua Jackson für die Besetzung bestätigt. Die Regie übernimmt Jonathan Entwistle, das Skript stammt aus der Feder von Rob Lieber.

Dass das populäre Franchise einen weiteren Film erhält, wurde Ende November 2023 bekannt, als Macchio und Chan auf YouTube gemeinsam einen internationalen Casting Call für das nächste Karate Kid starteten, wie damals unter anderem der Hollywood Reporter berichtete.



Quelle

Comingsoon.net https://www.comingsoon.net/movies/news/1586940-karate-kid-cast-adds-marvel-disney-star-ming-na-wen

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

12 JUL
News - Vala Mal Doran 2

Claudia Black in Spartacus: House of Ashur

Stargate-Darstellerin Claudia Black wurde für eine der Hauptrollen in Starz' neuestem Spartacus-Ableger House of Ashur gecastet.
06 JUL
News - Teaser - Convention - Starfury Ascension

Starfury: Ascension - Weitere Gastankündigungen

Mit Teryl Rothery und Amanda Tapping kündigte Starfury Conventions zwei weitere interessante Gäste für seine "Ascension" im Mai 2025 an, was noch einmal einen Run auf die Veranstaltungstickets auslöste.
05 JUL
News - Richard Dean Anderson - Convention

Richard Dean Anderson: Seltene Con-Absage

Aus gesundheitlichen Gründen hat Stargate-Ikone Richard Dean Anderson schweren Herzens eine Reise nach Australien und den Besuch einer dortigen Convention abgesagt.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Radisson Blu Hotel, Heathrow, UK -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.