Michael Kopsa verstorben

Stargate SG-1 verliert einen weiteren Gastdarsteller


29.10.2022 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Schauspieler

News - Schauspieler - Michael Kopsa - RIP

Mit Michael Kopsa hat Stargate SG-1 vor Kurzem leider einen weiteren Gaststar verloren. 

Der kanadische Schauspieler bereicherte den Cast in gleich zwei Gastrollen: In Die Invasion, Teil 1 war er als Nachrichtensprecher zu sehen und kehrte in den Staffeln 4 und 5 als General Kerrigan zum Stargate-Franchise zurück.

Michael Kopsa wurde am 22. Januar 1956 in Toronto geboren und erlernte das Schauspielhandwerk im New York’s Circle der Square Theater School.

Er war ein bekannter Film-, Fernseh- und Theaterschauspieler und hatte neben Stargate SG-1 ebenso Auftritte in vielen weiteren Genre-Serien wie Akte X, Outer Limits, Smallville und Highlander, aber auch in Kinoproduktionen wie Watchmen und Fantastic Four

Daneben betätigte sich der vielseitige Mime außerdem als Synchronsprecher sowie als Maler, Musiker und sogar als Zimmermann.

Michael Kopsa starb am vergangenen Sonntag im Alter von 66 Jahren an den Folgen eines Gehirntumors, wie seine Ex-Frau Lucia Frangione via Twitter mitteilte. Er hinterlässt eine gemeinsame Tochter.

Rest In Peace, Michael Kopsa.

Quelle

Deadline.com https://deadline.com/2022/10/michael-kopsa-dead-obituary-x-files-stargate-sg-1-actor-was-66-1235155047/

Verwandte News

09 DEZ
News - Hank Landry 2

Alles Gute zum Geburtstag!

Beau Bridges übernahm ab Stargate SG-1 Season 9 als General Hank Landry die Leitung des SGC. Heute wird der Hollywood-Veteran 1 Jahr älter.
UPDATE
21 NOV
News - Teal'c 1

Game Awards 2022: Chris Judge nominiert

Die Nominierungen der diesjährigen Game Awards wurden offiziell bekanntgegeben. In der Kategorie "Beste Performance" ist auch Stargate-Darsteller Chris Judge dabei.
09 NOV
News - Teryl Rothery 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Teryl Rothery wird heute 1 Jahr älter. Die Schauspielerin zählte als Dr. Janet Fraiser zu den Herzstücken von Stargate SG-1.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2023
2023-03-04 - 2023-03-05
- Olympia London -

Die London Comic Con Spring wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con Spring Edition 2023
2023-05-06 - 2023-05-07
- Messe Dortmund -

Der Veranstalter der German Comic Con ist dazu übergegangen, neben dem Hauptevent im Winter auch eine Convention im Frühjahr anzubieten.

FedCon 31
2023-05-26 - 2023-05-28
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.