The Last Worker: Veröffentlichungstermin bekannt!


06.03.2023 · RodneysGirl · Allgemein, Schauspieler

News - Rodney McKay / David Hewlett - 3

Zum ersten Mal berichteten wir über das Spiel The Last Worker Anfang 2022 (unsere News), dann schien es lange Zeit relativ still zu sein und der Start zögerte sich scheinbar weiter hinaus, als anfangs angenommen. Doch nun gibt es einen Veröffentlichungstermin.

The Last Worker soll am 30. März 2023 erscheinen. Das Spiel wird auf Steam, im Epic Games Store, GOG, der Nintendo Switch, der PlayStation 5, der Xbox Series X/S und Meta Quest 2 verfügbar sein.  

Doch warum berichten wir über The Last Worker? Der Charakter Josef Jüngle wird im Original von Schauspieler und Stargate-Veteran David Hewlett gesprochen. Weitere Sprecher sind Jason Isaacs, Ólafur Darri Ólafsson, Zelda Williams und Tommie Earl Jenkins. Für Drehbuch und Regie ist Jörg Tittel verantwortlich. 


The Last Worker zeigt eine dystopische Welt, die zunehmend automatisiert funktioniert. Das 1st Person Abenteuer ist in einem einzigartigen Kunststil gehalten und soll mit einer interessanten Spielemechanik überzeugen.

Über David Hewlett

David Hewlett wurde am 18. April 1968 in Redhill, England geboren. Er wuchs in Kanada auf und startete relativ früh seine Laufband als Schauspieler. In seiner Schulzeit war er ein guter Freund von Vincenzo Natali und sie nahmen hier gemeinsam die ersten Videos auf. Zu seinen bekannteren Filmen gehören sicherlich Pin, Cube und Scanners II - Eine neue Generation. Serientechnisch war er immerhin in 15 Episoden von Kung Fu- Im Zeichen des Drachen zu sehen und übernahm später eine größere Rolle in Traders als Grant Jansky.

In Stargate SG-1 erschien er zunächst als Rodney McKay in der Episode 48 Stunden der fünften Staffel. Obwohl sein Charakter natürlich nicht sonderlich beliebt war, brachte man ihn in Staffel 6 für den Zweiteiler Die Wiedergutmachung zurück. Und tatsächlich ergab es sich, dass er als Hauptdarsteller in Stargate: Atlantis zurückkehrte.

Seitdem war er auch in weiteren bekannteren Projekten zu sehen, so zum Beispiel in Planet der Affen: Prevolution, Shape of Water: Das Flüstern des Wassers, Incorporated, Midway - Für die Freiheit und See: Reich der Blinden.

Quelle

WiredProductions/Twitter https://twitter.com/WiredP/status/1631322320965885952

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

UPDATE
08 MAR
News - Cadman 1

Jaime Ray Newman: Doch keine Chance auf Oscar Nr. 2

Der von Jaime Ray Newman mitproduzierte animierte Kurzfilm Wild Summon ist kurz vor der Verleihung leider raus aus dem Oscar-Rennen.
26 FEB
Stargate: Atlantis - Charakterguide - Mattas / Christopher Gauthier

Chris Gauthier verstorben

Den meisten dürfte er aus Eureka - Die geheime Stadt oder Once Upon A Time ein Begriff gewesen sein, doch auch im Stargate-Universum war Chris Gauthier unterwegs.
10 JAN
News - Stargate SG-1 - 1

Entlassungswelle bei Amazon Prime & MGM Studios

Böse Überraschung zu Beginn des neuen Jahres: Viele Mitarbeiter bei Amazon Prime Video und MGM Studios stehen schon bald ohne Job da.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.