The Last Worker: Veröffentlichungstermin bekannt!


06.03.2023 · RodneysGirl · Allgemein, Schauspieler

News - Rodney McKay / David Hewlett - 3

Zum ersten Mal berichteten wir über das Spiel The Last Worker Anfang 2022 (unsere News), dann schien es lange Zeit relativ still zu sein und der Start zögerte sich scheinbar weiter hinaus, als anfangs angenommen. Doch nun gibt es einen Veröffentlichungstermin.

The Last Worker soll am 30. März 2023 erscheinen. Das Spiel wird auf Steam, im Epic Games Store, GOG, der Nintendo Switch, der PlayStation 5, der Xbox Series X/S und Meta Quest 2 verfügbar sein.  

Doch warum berichten wir über The Last Worker? Der Charakter Josef Jüngle wird im Original von Schauspieler und Stargate-Veteran David Hewlett gesprochen. Weitere Sprecher sind Jason Isaacs, Ólafur Darri Ólafsson, Zelda Williams und Tommie Earl Jenkins. Für Drehbuch und Regie ist Jörg Tittel verantwortlich. 


The Last Worker zeigt eine dystopische Welt, die zunehmend automatisiert funktioniert. Das 1st Person Abenteuer ist in einem einzigartigen Kunststil gehalten und soll mit einer interessanten Spielemechanik überzeugen.

Über David Hewlett

David Hewlett wurde am 18. April 1968 in Redhill, England geboren. Er wuchs in Kanada auf und startete relativ früh seine Laufband als Schauspieler. In seiner Schulzeit war er ein guter Freund von Vincenzo Natali und sie nahmen hier gemeinsam die ersten Videos auf. Zu seinen bekannteren Filmen gehören sicherlich Pin, Cube und Scanners II - Eine neue Generation. Serientechnisch war er immerhin in 15 Episoden von Kung Fu- Im Zeichen des Drachen zu sehen und übernahm später eine größere Rolle in Traders als Grant Jansky.

In Stargate SG-1 erschien er zunächst als Rodney McKay in der Episode 48 Stunden der fünften Staffel. Obwohl sein Charakter natürlich nicht sonderlich beliebt war, brachte man ihn in Staffel 6 für den Zweiteiler Die Wiedergutmachung zurück. Und tatsächlich ergab es sich, dass er als Hauptdarsteller in Stargate: Atlantis zurückkehrte.

Seitdem war er auch in weiteren bekannteren Projekten zu sehen, so zum Beispiel in Planet der Affen: Prevolution, Shape of Water: Das Flüstern des Wassers, Incorporated, Midway - Für die Freiheit und See: Reich der Blinden.

Quelle

WiredProductions/Twitter https://twitter.com/WiredP/status/1631322320965885952

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

23 JUL
News - Stargate SG-1 - 1

Arbeitete Roland Emmerich an einer Stargate-Serie?

Vor wenigen Tagen interviewte der Bingeworthy TV-Podcast Roland Emmerich zu Those About to Die. Unter anderem wurde aber auch Stargate kurz angerissen - und der Gesprächsausschnitt wirft Fragen auf ...
13 JUL
News - Film - 1

San Diego Comic-Con: Those About to Die mit starker Präsenz

Mit einem Panel und interaktivem Besuchererlebnis dürfte Roland Emmerichs Those About to Die ein absolutes Highlight der diesjährigen SDCC werden.
UPDATE
14 JUN
News - Film - 1

Those About to Die: Neuer Trailer

Stargate-Regisseur Roland Emmerich entführt die Zuschauer in Those About to Die ins Alte Rom. Nach dem 1. Teaser und Infos zum VÖ-Termin bei Prime Video folgte nun der volle Trailer.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Radisson Blu Hotel, Heathrow, UK -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.