Krypton nach Season 2 abgesetzt

Damian Kindler rief das Superman-Prequel ins Leben


22.08.2019 · Sci_Fi-Dave · Allgemein, Science-Fiction

News - Krypton / Damian Kindler Bildnachweis: SyFy

Die Zeiten auf Krypton sind erst einmal vorbei: Syfy setzte die DC-Prequelserie ab, die damit nur 2 Staffeln erlebte. Das Projekt soll angeblich aber anderen Sendern angeboten werden.

Gleichzeitig wird auch das geplante Krypton-Spin-off um den außerirdischen Söldner und Kopfgeldjäger Lobo nicht weiter entwickelt.

Krypton diente als Superman-Prequelserie, die die Geschichte von Seg-El erzählte, Kal-Els/Supermans Großvater. Der Zeitreise-Plot brachte aber auch zahlreiche Charaktere wie Brainiac aus der Gegenwart in die Story ein.

Neben David S. Goyer half damals auch ein Stargate-Talent dabei, die DC-Serie ins Leben zu rufen:
Damian Kindler, Autor und Produzent bei Stargate SG-1, Stargate: Atlantis und später auch bei Amanda Tappings Sanctuary, kreierte Krypton mit, steuerte Drehbücher bei und wirkte auch als ausführender Produzent mit.

Quelle

Variety https://variety.com/2019/tv/news/krypton-canceled-syfy-lobo-spinoff-1203304877/

Verwandte News

06 JUL
News - Stargate: Atlantis - A New Hope Banner

Rollenspiel A New Hope schließt

Viele Jahre konnten Fans der Serie im Stargate: Atlantis – A New Hope als Expeditionsmitglied oder Bewohner der Pegasus-Galaxie ihre eigenen Geschichten erleben. Nun schließt das Rollenspiel seine Pforten.
SCIFI
16 JUN
News - Film - 1

UPDATE: Moonfall erhält Castzuwachs

*Stargate*-Regisseur Roland Emmerich Cast für sein nächstes Projekt *Moonfall* formiert sich langsam
10 JUN
News - Stargate SG-1 - 1

MGM bekommt Zuwachs

Rola Bauer arbeitet seit Kurzem als Präsidentin der Sparte "Internationale TV-Produktionen" für das Stargate-Studio.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

London Film & Comic Con 2020
2020-11-20 - 2020-11-22
- Olympia, London, UK -

Aufgrund der aktuellen Situation hat auch die London Film & Comic Con ihren gewohnten Termin im Juli aufgegeben. Stattdessen wird die Veranstaltung in den November verlegt und das Wochenende der geplanten Winter London Comic Con für das große Event genutzt.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.