• Willkommen! Heute ist der 20. Mai 2018

News

Krypton geht bei Syfy in Serie
Neues DC-Prequel von Showrunner und Produzent Damian Kindler

News - Krypton / Damian Kindler Bildnachweis: SyFy

Krypton, das neue Prequel-Projekt aus den DC-Comicwelten, befindet sich bereits seit über einem Jahr in Arbeit. Im April 2016 wurde bekannt, dass der Sender Syfy den Pilotfilm bestellt hat. Als Showrunner, ausführender Produzent und Autor wurde damals Damian Kindler bestimmt, der das Konzept gemeinsam mit David S. Goyer entwickelte.

Vor knapp einem Monat leakte dann ein erster Trailer mit Bildmaterial aus dem Pilotfilm, den Syfy jedoch schnell wieder löschen ließ. Von dem Clip hört man seit diesem Vorfall nichts mehr, inzwischen wurde aber die Serienbestellung bestätigt!
Krypton wird in der TV-Saison 2017/2018 auf Syfy an den Start gehen und damit die neue Ausrichtung des Genre-Senders auf Fandoms unterstützen.

Die Story des Prequels spielt zwei Generationen vor Supermans Landung auf der Erde und dreht sich um Kal-Els Großvater. Dieser versucht, die Ehre seiner geächteten Familie, des Hauses El, wiederherzustellen und die titelgebende Welt Krypton vor dem Untergang zu bewahren.
In den Hauptrollen werden Cameron Cuffe, Georgina Campbell, Elliot Cowan, Ann Ogbomo, Rasmus Hardiker, Wallis Day, Aaron Pierre und Ian McElhinney zu sehen sein.

Damian Kindler hat das Stargate-Serienuniversum als Autor, kreativer Berater und Produzent bereichert und auch an Amanda Tappings Sanctuary mitgewirkt, während David S. Goyer durch seine Arbeit an der Dark Knight-Trilogie, Man of Steel und Batman v Superman die DC-Comicverfilmungen der letzten Jahre entscheidend mitgestaltet hat.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden darüber, wie es mit Damian Kindlers neuestem Projekt weitergeht!

Quelle:

Syfy Wire

http://www.blastr.com/2017-5-11/syfy-picks-krypton-and-happy-developing-george-rr-martins-nightflyers

Verwandte News:

News - Stargate SG-1 - 1

18 Mai

Serien mit Stargate-Beteiligung - Der neueste Stand

Von Sci_Fi-Dave    |    Allgemein, Schauspieler

Die US-Sender haben über die nächste TV-Saison entschieden. Hier erfahrt ihr, welche Serien mit Stargate-Beteiligung verlängert und welche abgesetzt wurden und wie es um neue Pilotprojekte steht.

News - Stargate SG-1 - 2

16 Mai

Schlechte Neuigkeiten zur Stargate-Kampagne

Von RodneysGirl    |    Allgemein, Stargate

Unter Anleitung des früheren Stargate: Atlantis-Showrunner Joseph Mallozzi bündelten die Stargate-Fans im März ihre Kräfte und zeigten die anhaltende Unterstützung ihrer Lieblingsserie. Mit den Ergebnissen von insgesamt zwei Tweetstorms, wollte Mallozzi eine Reaktion von MGM erwirken. Doch dann wurde es verdächtig still.

News - David Nykl 1

6 Apr

Die DC-Serien & Supernatural gehen in Verlängerung!

Von RodneysGirl    |    Allgemein

Gute Nachrichten erreichten diese Woche die Serienfans. Denn The CW verkündete die Verlängerung zahlreicher Serien.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Purgatory 4
- Hilton Düsseldorf Hotel -

Eine inoffizielle Wochenend-Convention von Entertainment Events, gemacht für Fans übernatürlicher TV-Serien. Auch Stargate-Darsteller sind zu Gast.

   

mehr +
Collectormania 25 / Film & Comic Con Birmingham 2018
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 25 / Film & Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

   

mehr +
Comic Con Germany 2018
- Messe Stuttgart -

Bereits zum dritten Mal findet 2018 die Comic Con Germany in Stuttgart statt. Comic-Fans dürfen also wieder gespannt sein, und mal sehen, ob es erneut einen Stargate-Gast nach Deutschland verschlägt.

   

mehr +