Krypton geht bei Syfy in Serie

Neues DC-Prequel von Showrunner und Produzent Damian Kindler


16.05.2017 00:00 · Sci_Fi-Dave · TV-Sender, Allgemein, Science-Fiction

News - Krypton / Damian Kindler Bildnachweis: SyFy

Krypton, das neue Prequel-Projekt aus den DC-Comicwelten, befindet sich bereits seit über einem Jahr in Arbeit. Im April 2016 wurde bekannt, dass der Sender Syfy den Pilotfilm bestellt hat. Als Showrunner, ausführender Produzent und Autor wurde damals Damian Kindler bestimmt, der das Konzept gemeinsam mit David S. Goyer entwickelte.

Vor knapp einem Monat leakte dann ein erster Trailer mit Bildmaterial aus dem Pilotfilm, den Syfy jedoch schnell wieder löschen ließ. Von dem Clip hört man seit diesem Vorfall nichts mehr, inzwischen wurde aber die Serienbestellung bestätigt!
Krypton wird in der TV-Saison 2017/2018 auf Syfy an den Start gehen und damit die neue Ausrichtung des Genre-Senders auf Fandoms unterstützen.

Die Story des Prequels spielt zwei Generationen vor Supermans Landung auf der Erde und dreht sich um Kal-Els Großvater. Dieser versucht, die Ehre seiner geächteten Familie, des Hauses El, wiederherzustellen und die titelgebende Welt Krypton vor dem Untergang zu bewahren.
In den Hauptrollen werden Cameron Cuffe, Georgina Campbell, Elliot Cowan, Ann Ogbomo, Rasmus Hardiker, Wallis Day, Aaron Pierre und Ian McElhinney zu sehen sein.

Damian Kindler hat das Stargate-Serienuniversum als Autor, kreativer Berater und Produzent bereichert und auch an Amanda Tappings Sanctuary mitgewirkt, während David S. Goyer durch seine Arbeit an der Dark Knight-Trilogie, Man of Steel und Batman v Superman die DC-Comicverfilmungen der letzten Jahre entscheidend mitgestaltet hat.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden darüber, wie es mit Damian Kindlers neuestem Projekt weitergeht!

Quelle

Syfy Wire http://www.blastr.com/2017-5-11/syfy-picks-krypton-and-happy-developing-george-rr-martins-nightflyers

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

03 FEB
God of War - Teaser - Game - God of War: Ragnarök

Stargate-Schauspieler Jeff Gulka wird zum Cast von Amazons God of War gehören

Der 39-jährige Schauspieler spielte in der Stargate SG1-Episode "Neue Feinde" den Reetou-Sohn Charlie und ist nun Teil der Serien-Adaption von God of War.
13 JUN
Teaser - News - Stargate: Universe - 1

Starkes 2026 für die Amazon MGM Studios: 1 Milliarde US-Dollar für 20 Filme

Im kommenden Jahr legen die Amazon MGM Studios richtig los. Filme im Wert von 1 Milliarde US-Dollar werden 2026 veröffentlicht.
03 AUG
FedCon 29 Maritim Bonn 2021 - 19 Torri Higginson

Transplant Staffel 4 endlich in Deutschland

Ab 10. September 2024 wird die 4. Staffel der kanadischen Krankenhausserie Transplant mit Torri Higginson endlich auch in Deutschland ausgestrahlt.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Of Blood And Love
2026-04-11 - 2026-04-12
- Van Der Valk Hotel Paris Cdg Airport -

Am 11. und 12. April 2026 findet in Paris das Event Of Blood And Love von Clouds Con statt - mit bisher angekündigten Gästen aus Twilight: Jackson Rathbone, Kellan Lutz und Jodelle Ferland.

Austria Comic Con 2026
2026-05-02 - 2026-05-03
- Messe Wels -

Der Veranstalter Con World Austria lädt am 2. und 3. Mai 2026 zur Comic Con ins oberösterreichische Wels ein. Als erster Gast wurde Robert Picardo angekündigt.

Starfury: Warp 2
2026-05-08 - 2026-05-10
- Renaissance Hotel, Heathrow, UK -

Nicht nur die Ascension 2 von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Star-Trek-Convention Warp 2 des britischen Veranstalters lockt mit Stargate-Beteiligung.