• Willkommen! Heute ist der 23. Februar 2019

News

Krypton geht bei Syfy in Serie
Neues DC-Prequel von Showrunner und Produzent Damian Kindler

News - Krypton / Damian Kindler Bildnachweis: SyFy

Krypton, das neue Prequel-Projekt aus den DC-Comicwelten, befindet sich bereits seit über einem Jahr in Arbeit. Im April 2016 wurde bekannt, dass der Sender Syfy den Pilotfilm bestellt hat. Als Showrunner, ausführender Produzent und Autor wurde damals Damian Kindler bestimmt, der das Konzept gemeinsam mit David S. Goyer entwickelte.

Vor knapp einem Monat leakte dann ein erster Trailer mit Bildmaterial aus dem Pilotfilm, den Syfy jedoch schnell wieder löschen ließ. Von dem Clip hört man seit diesem Vorfall nichts mehr, inzwischen wurde aber die Serienbestellung bestätigt!
Krypton wird in der TV-Saison 2017/2018 auf Syfy an den Start gehen und damit die neue Ausrichtung des Genre-Senders auf Fandoms unterstützen.

Die Story des Prequels spielt zwei Generationen vor Supermans Landung auf der Erde und dreht sich um Kal-Els Großvater. Dieser versucht, die Ehre seiner geächteten Familie, des Hauses El, wiederherzustellen und die titelgebende Welt Krypton vor dem Untergang zu bewahren.
In den Hauptrollen werden Cameron Cuffe, Georgina Campbell, Elliot Cowan, Ann Ogbomo, Rasmus Hardiker, Wallis Day, Aaron Pierre und Ian McElhinney zu sehen sein.

Damian Kindler hat das Stargate-Serienuniversum als Autor, kreativer Berater und Produzent bereichert und auch an Amanda Tappings Sanctuary mitgewirkt, während David S. Goyer durch seine Arbeit an der Dark Knight-Trilogie, Man of Steel und Batman v Superman die DC-Comicverfilmungen der letzten Jahre entscheidend mitgestaltet hat.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden darüber, wie es mit Damian Kindlers neuestem Projekt weitergeht!

Quelle:

Syfy Wire

http://www.blastr.com/2017-5-11/syfy-picks-krypton-and-happy-developing-george-rr-martins-nightflyers

Verwandte News:

News - Cadman 1

21 Feb

Punisher und Man in the High Castle abgesetzt

Von Sci_Fi-Dave    |    Allgemein, Schauspieler

Netflix cancelt The Punisher, Amazon setzt The Man in the High Castle ab. An beiden Serien wirkten auch Stargate-Darsteller mit.

News - Film - 1

15 Feb

Stargate-Kinofilm: Neue Auktion gestartet

Von Sci_Fi-Dave    |    Allgemein, Merchandise, Stargate

Es werden wieder Stargate-Requisiten versteigert: VIP Fan Auctions verkaufen gemeinsam mit eBay 1 Woche lang über 12 Artefakte aus dem Stargate-Kinofilm an die Meistbietenden.

News - Stargate SG-1 - 1

8 Feb

Stargate-Business: Was treibt MGM eigentlich?

Von shadow-of-atlantis    |    Allgemein

MGM stellt als Lizenzinhaber des Stargate-Franchises eine wichtige Komponente dar. In dieser News werden wir künftig Neuigkeiten dieser Art sammeln.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

London Comic Con Spring 2019
- Olympia, London, UK -

Mit der London Comic Con Spring 2019 deckt der Veranstalter der London Film & Comic Con nun auch das Frühjahr ab. Wie auch das Sommerevent und die Collectormania soll auch die London Comic Con Spring breit aufgestellt werden.

   

mehr +
Comic Con Brussels
- Tour & Taxis, Brüssel -

Bei der Comic Con Brussels handelt es sich um ein Signing Event, das  auch in diesem Jahr einige bekannte Schauspieler nach Belgien bringt.

   

mehr +
Weekend of Hell - Spring Edition 2019
- Westfalenhalle Dortmund, DE -

Das Weekend of Hell ist eine der festen Größen in der deutschen Horror-Con-Szene.

   

mehr +