• Willkommen! Heute ist der 24. April 2018

Charaktere

Koracen

Koracen ist ein Asuraner und einer der wenigen, die von Niams ursprünglicher Gruppe übrig geblieben sind. Er und die anderen wollen es irgendwie schaffen, aufzusteigen. Durch ihren technologischen Ursprung ist ihnen das jedoch verwehrt und Koracen meint, dass sie diesen auch nicht vergessen sollten und will so eine technologische Lösung für den Aufstieg finden. Dies bedeutet, dass er ihren Geist in den Subraum laden will. So würden sie als pure Energie existieren, was der erste Schritt zu einer höheren Existenzebene wäre.
Die anderen lassen sich darauf ein, doch sie erreichen den Aufstieg noch immer nicht.

Als Weir es geschafft hat, Atlantis zu finden, folgt Koracen ihr und bringt auch die anderen mit. Er verlangt für alle Asuraner Körper, wie Weir einen erhalten hat, und droht damit, die Stadt zu versenken. Erst als die Asuraner einsehen, dass die Atlanter nicht darauf eingehen, stoppen sie und verhandeln über die Körper.
Sie stimmen schließlich alle zu, dass sie sich organische Körper bauen wollen, was zwar einiges an Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen würde, aber das Resultat wäre für alle Parteien akzeptabel.

Koracen hat jedoch andere Pläne. Er findet einen organischen Körper zu anfällig und zu schwach, weshalb er ein Programm schreibt, um einen Stromausfall herbei zu führen, der auch das Energieschild zusammenbrechen lässt, der sie gefangen hält, und flieht.
Er greift Sheppard an und versucht ihn gegen Weir aufzubringen, indem er ihm erzählt, dass alles von Anfang an Weirs Plan gewesen wäre. Daraufhin tötet Weir Koracen.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Geist in der Maschine

Ghost in the Machine

Atlantis wird von den körperlosen Seelen einer abtrünnigen Gruppe von Replikatoren besucht. Angeführt werden diese von einer alten Bekannten.

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 5
Geist in der Maschine

Robert Moloney

Biographie

Robert Moloney ist schon lange im Filmgeschäft und konnte in mehreren bekannten Serien gesehen werden.
Seinen ersten Auftritt im Fernsehen hatte er in "Dallas". Später folgten Projekte wie "Highlander", "The X-Files", "The Outer Limits" und "Cold Squad".

Im "Stargate"-Universum trat er sowohl als Aschen Borren in der "SG-1"-Folge "2001" als auch als Asuraner Koracen in der "Stargate: Atlantis"-Folge "Geist in der Maschine" auf.

Filmographie

1981
Dallas

1982
Hill Street Blues

1995
Highlander
The X-Files
The Outer Limits

1996
Abduction of Innocence
Lonesome Dove: The Outlaw Years
Madison

1997
Madison
Hardball
The Sentinel
The X-Files
Millennium
Convictions
Viper

1998
The Hunted
Voyage of Terror
Disturbing Behavior
First Wave
The New Addams Family
Welcome to Paradox
The Outer Limits

1999
Nothing Too Good for a Cowboy
Viper
A Murder on Shadow Mountain
Sweetwater
Evolution’s Child
Y2K
The Outer Limits

2000
The Spring
Screwed
Trixie
The Outer Limits
The Immortal
Cold Squad

2001
Black River
Strange Frequency
Stargate SG-1
Pasadena

2002
Jeremiah
Door to Door

2003
Strange Frequency 2
The Twilight Zone
Betrayed
Air Emergency
Jake 2.0
Hollywood Wives: The New Generation

2004
Stephen King’s Dead Zone

2005
Cold Squad
Into the West
Godiva’s

2006
Godiva’s
Disaster Zone: Volcano in New York
Prairie Giant: The Tommy Douglas Story
Touch the Top of the World
Reunion
Christmas on Chestnut Street

2007
Secrets of an Undercover Wife
The 4400
Masters of Science Fiction
Supernatural
Kaya

2008
Storm Cell
Impulse
Stargate: Atlantis
Trial by Fire

2009
Smallville
K9
Ice Twisters

Aktuelles

Gewinnspiel: Van Helsing Staffel 1 auf Blu-ray

Am 30. März schaffte es „Van Helsing“ Staffel 1 erstmals  auch in Deutschland auf DVD und Blu-ray. Wer auf Vampire, Zombies und  Splatter steht, der liegt mit dieser Serie, die dank Pandastorm Pictures  den Sprung in die Läden schafft, jedenfalls goldrichtig. Gewinnt eines von zwei Exemplaren auf Blu-ray und stellt euch das schicke Teil ins Sammlerregal.

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +