Shallan

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Shallan

    Shallan ist die Lotar von Ba'al und trifft den Tok'ra Kanan, als sich dieser auf einer verdeckten Mission befindet. Sie verlieben sich ineinander, doch Kanan muss dem Tok'ra-Rat berichten und verlässt sie wieder.

    Shallan bleibt weiterhin bei Ba'al.

    Doch Kanan kehrt in Jack O'Neills Körper zurück und will sie befreien. Bei der Flucht werden sie allerdings geschnappt und Shallan wird eingesperrt. O'Neill wird von Ba'al gefoltert, da er Kanan für kurze Zeit in sich getragen hat, dieser seinen Körper nun allerdings verlassen hat. Trotzdem erinnert sich O'Neill an Shallan und als er flieht, nimmt er sie mit sich, obwohl sie zuerst aus Angst vor Ba'al zurückbleiben will. Shallan geht nach der erfolgreichen Flucht zu den Tok'ra.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Am Abgrund Abyss

    O'Neill wird von den Goa'uld gefangen genommen und gefoltert. Er muss sich auf einen alten Freund verlassen, um zu überleben.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 6
  • Ulla Friis

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Shallan

    Biografie

    Ulla Friis wurde in Kopenhagen, Dänemark geboren.
    Noch in ihrem Heimatland begann sie sich für die Schauspielerei zu interessieren und stand bereits öfters auf der Bühne. Währenddessen war sie auch als professionelle Springreiterin aktiv.

    Nach ihrem Schulabschluss wollte sie Medizin studieren, doch dann verbrachte sie zwei Wochen in New York und verliebte sich in die Stadt. Sie entschied sich dazu, zu bleiben und sich der Schauspielerei zu widmen.
    Sie beendete ihre Ausbildung 1999 an der The Neighborhood Playhouse School of Theatre und begann danach ihre Karriere in New York City. Allerdings zog sie später nach Vancouver, wo sie einige Rollen in Filmen und TV-Serien ergatterte, und lebt nun in Los Angeles.

    Filmografie

    2000
    The 6th Day

    2001
    A Girl Thing
    The Void

    2002
    Stargate SG-1
    X-Factor
    Der Fall John Doe

    2006
    Godiva's
    4400 - Die Rückkehrer
    Blade - Die Jagd geht weiter

    2007
    The L Word - Wenn Frauen Frauen lieben
    Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer
    Intelligence

    2008
    Love Sick: Secrets of a Sex Addict
    Ice Blues
    One Week

    2013
    Arrow

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.