John Sheppard (old)

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - John Sheppard alt Common Ground / Geoff Redknap

    Als John Sheppard von Acastus Kolya gefangen gehalten wird, foltert Kolya ihn, indem er einen Wraith einsetzt. Der Wraith nährt sich und nimmt nach und noch immer wieder einige Jahre von John Sheppard. Als die beiden entkommen können und ein Kampf bevorsteht, benötigt der Wraith - Todd - mehr Kraft und nimmt John Sheppard fast alle Lebensjahre. Zurück bleibt von Sheppard eine schwache, dünne, alte Gestalt - kaum noch am Leben. Allerdings gibt der Wraith Sheppard nach dem Kampf alle genommenen Lebensjahre wieder zurück, weil sie nur gemeinsam entkommen konnten.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Ein ungewöhnlicher Verbündeter Common Ground

    Colonel Sheppard wird bei einem Genii Hinterhalt gefangen genommen - und landet in einer Zelle mit einem Wraith als Nachbarn. Sein "Entführer" stellt sich als altbekannter Gegner herraus.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 3
  • Geoff Redknap

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - John Sheppard alt Common Ground / Geoff Redknap

    Biografie

    Geoff Redknap arbeitet mehr hinter der Kamera als davor, zumeist für die Make-Up-Abteilung.
    In diesem Bereich wirkte er schon an vielen Serien-Produktionen mit, so zum Beispiel bei "The X-Files", "Bones", "Mercy Points" und "Supernatural". Aber auch bei großen Filmproduktionen konnte er sein Können unter Beweis stellen. Beste Beispiele hierfür sind "The 6th Day", "Underworld: Evolution", "X-Men: The Last Stand" und "Night at the Museum".

    Steht er zur Abwechslung mal vor der Kamera, so spielt er meist Rollen, in denen er selbst hinter einer Maske steckt. Vor allem im „Stargate“-Universum wird dies deutlich: So spielte er in "Stargate SG-1" unter anderem Jup in den Folgen "Vala" und "Unsichtbare Fesseln", und in "Stargate: Atlantis" die gealterten Versionen sowohl von Colonel Sumner als auch von Colonel Sheppard.

    Für seine Leistungen erhielt er bereits fünf Preise und eine Nominierung.

    Filmografie

    2002
    It’s a Very Merry Muppet Christmas Movie

    2004
    Kingdom Hospital
    Stargate SG-1
    Stargate: Atlantis

    2005
    Glitched
    The Muppets’ Wizard of Oz
    Bloodsuckers

    2006
    Stargate: Atlantis

    2008
    Supernatural

    2009
    Alice

    2010
    Protection

    2011
    R.L. Stine's The Haunting Hour

    2012
    Goal!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2024
2024-07-05 - 2024-07-07
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.