Hale

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Hale

    Commander Hale ist Kelownaner und gehört somit demselben Volk wie Jonas Quinn an, allerdings verachtet er diesen und sieht ihn als Verräter an.

    Hale ist der führende Militär des Kontinents Langara und somit Berater des Prämieministers Velis.

    Hales wichtigste Mission war es, Verhandlungen mit der Erde zu führen, welche es seinen Leuten erlaubt hätten, Zugang zu den Technologien und Waffen der Erde zu erhalten, mit denen er die rivalisierenden Kelownaner vernichten kann.

    Die Verhandlungen scheiterten aber auf diesem Level, zumal Hale stets zu bemerken gab, wie sehr er Jonas Quinn hasste.


    Einige Monate später besiegelt er schließlich sein Ende. Er spielt SG-1 und die anderen kelownanischen Völker gegeneinander aus und liefert sie an Anubis, um an einen Datenkristall zu gelangen, der die nötigen Informationen zum Stabilisieren von Naquadria beinhalten soll.

    Anubis bricht natürlich den Vertrag und lässt Hale von einem seiner Jaffa töten.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Ein übermächtiger Feind Shadow Play

    Jonas' Volk bittet die Erde um Unterstützung im Krieg gegen eine rivalisierende Nation, aber sein alter Mentor unterbreitet ihm eine andere Möglichkeit: eine Widerstandsbewegung, die bereit ist, die Herrschaft zu übernehmen und den Frieden zu sichern.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 6
    Staffel 7
  • Doug Abrahams

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Hale

    Biografie

    Doug Abrahams begann schon früh mit der Schauspielerei und fand bald auf den Theaterbühnen Kanadas ein zweites Zuhause.
    Darüber hinaus hatte er 1986 sein TV-Debüt mit einem Gastauftritt in der Serie „Danger Bay“. Es folgten zahlreiche weitere Gastauftritte, unter anderem in „MacGyer“, „21 Jump Street“, „Highlander“ und „The Commish“.

    Sein Talent, verschiedene Dialekte zu imitieren, half ihm dabei unglaublich weiter und begründete kurz darauf sein zweites Standbein. Als Dialect Coach unterrichtet er neben der Schauspielerei andere Darsteller in perfektionierter Aussprache und der Imitation anderer Akzente und Dialekte und hilft ihnen somit, sich auf Rollen vorzubereiten. Oftmals wird er dabei nicht von den betreffenden Schauspielern selbst angeheuert, sondern sogar von den Verantwortlichen der Produktionen, für die diese Schauspieler gecastet wurden, was ihm einen guten Namen in der Branche verschafft hat.

    Dennoch blieb er als Schauspieler selbst nicht untätig. Ganz im Gegenteil legte er im Vergleich zu anderen Kollegen mächtig an Erfahrung zu, was er Serien wie „Seven Days“, „The Outer Limits“, „John Doe“, „The 4400“ und vielen weiteren zu verdanken hat, aber auch Filmen wie zum Beispiel „The Net“, „D.C. Sniper: 23 Days of Fear“ und „Fantastic Four“.

    In der Miniserie „Tin Man“ konnte er sich 2007 die Rolle des General Lonot sichern, sowie 2009 einen Gastauftritt in der beliebten Mystery-Serie „Sanctuary“.

    In „Stargate SG-1“ spielte er zunächst für zwei Episoden den Commander Hale, dann in vier weiteren Episoden einen Prior der Ori, welchen er auch im Direct-to-DVD-Film „Stargate: Die Quelle der Wahrheit“ spielte.

    Filmografie

    1986
    Danger Bay

    1987
    Stingray

    1988
    MacGyver

    1989
    The Trial of the Incredible Hulk
    Booker

    1990
    Deep Sleep
    21 Jump Street

    1991
    The Trial of the Incredible Hulk
    Run
    Bordertown
    The Commish

    1992
    The Commisch
    Shame
    Highlander

    1993
    The Crush
    The X-Files

    1994
    Madison
    Highlander
    M.A.N.T.I.S.
    The X-Files

    1995
    Someone to Die For
    Hawkeye
    Deadlocked: Escape from Zone 14
    The Amazing Panda Adventure
    The X-Files
    The Outer Limits

    1996
    Big Bully
    Lonesome Dove: The Outlaw Years
    Abducted: A Father’s Love
    Brothers of the Frontier
    Poltergeist: The Legacy
    The Limbic Region
    Two
    Murder at My Door
    The X-Files
    Titanic

    1997
    Viper
    The Sentinel
    Five Desperate Hours
    Millennium
    Convictions
    Medusa’s Child

    1998
    Jin Roh: The Wolf rigade
    My Husband’s Secret Life
    DisturbingBehavior
    Dead Man’s Gun
    The Inspectors
    Cupid
    Perfect Little Angels
    Killers in the House
    Catch Me If You Can

    1999
    The Silencer
    The Net
    A Cooler Climate
    Road Rage
    First Wave
    Da Vinci’s Inquest
    Cold Squad

    2000
    Bear with Me
    The Linda McCartney Story
    First Wave
    The Man Who Used to Be Me
    The Outer Limits
    How to Kill Your Neighbor’s Dog
    Level 9

    2001
    Ignition
    3000 Miles to Graceland
    Seven Days
    The Hot Karl
    The Chronicle
    MTV’s Now What?
    Da Vinci’s Inquest

    2002
    John Doe
    Wildfire 7: The Inferno
    Cold Squad
    Killer Bees!
    Stargate SG-1

    2003
    Master Keaton
    Maximum Surge
    Stephen King’s Dead Zone
    Peacemakers
    D.C. Sniper: 23 Days of Fear
    Tarzan
    The Hot Karl II
    Stargate SG-1

    2004
    Premonition
    Snakehead Terror
    The Chris Isaak Show
    The Ranche
    The Mountain

    2005
    The 4400
    Fantastic Four
    Killer Instinct

    2006
    Double Cross
    The Godfather
    Scary Movie 4
    Like Mike 2: Streetball
    Nostalgia Boy
    12 Hours to Live
    Fido
    Superman Returns
    A Daughter’s Conviction
    Stargate SG-1

    2007
    Stargate SG-1
    The Godfather: Blackhand Edition
    Hot Rod
    Tin Man

    2008
    Stargate: The Ark of Truth
    The Christmas Clause

    2009
    Supernatural
    The Zero Sum
    Sanctuary

    2010
    The King of Fighters
    Planet Hulk
    Elopement
    Seduced by Lies

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.