Glückwunsch zum Geburtstag!

Patrick Gilmore wird 48 Jahre


01.06.2024 · Sci_Fi-Dave · Stargate: Universe, Schauspieler

News - Dale Volker 1

Bevor Patrick Gilmore in Stargate: Universe die wiederkehrende Rolle des Wissenschaftlers Dale Volker übernahm, hatte er bereits Bernie Ackerman in der Stargate SG-1-Folge In Morpheus Armen sowie einen Genii-Soldaten in der Stargate: Atlantis-Episode Prinzessin Harmony verkörpert. Heute wird der Schauspieler ein Jahr älter.

Geboren wurde Patrick Gilmore am 1. Juni 1976 in Edmonton in der kanadischen Provinz Alberta.

Patrick Gilmore absolvierte sein Studium der englischen Literatur und Geschichte an der University of Alberta und ist nicht nur selbst Schauspieler, sondern auch Casting Director und Produzent.

Seit den frühen 2000er Jahren ist Patrick Gilmore in Film und Fernsehen zu Hause und dabei vor allem im Sci-Fi- und Fantasy-Genre viel herumgekommen. So war er unter anderem in Tru Calling, Eureka, The Dead Zone, Battlestar Galactica, Supernatural, Smallville, Fringe, Continuum und Arrow zu sehen, trat aber auch in Motive und Roland Emmerichs 2012 auf.

Zu den neueren Projekten von Patrick Gilmore zählen der Sci-Fi-Western Scorched Earth, in dem er zusammen mit seinen Stargate-Co-Stars Ryan Robbins und Patrick Sabongui zu sehen war, der Film Sheltering Season sowie wiederkehrende Rollen in den Serien School Spirits, Family Law, The Good Doctor, You Me Her, Jann und Brad Wrights Travelers: Die Reisenden.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Patrick Gilmore alles Gute zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/dale-volker

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

10 JUN
News - Stargate: Universe - 2

Stargate: Universe Staffel 3 - So hätte die Story aussehen können

In einem neuen und umfangreichen Post auf X diskutiert Stargate-Produzent Joseph Mallozzi aktuell Ideen, wie es nach Season 2 für SG:U hätte weitergehen können.
17 APR
News - Tamara Johansen 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Alaina Huffman wird heute 1 Jahr älter. Stargate-Fans lernten die kanadische Schauspielerin als Lt. Tamara Johansen in SG:U kennen.
14 APR
News - Robert Carlyle - Teaser

Glückwunsch zum Geburtstag!

Robert Carlyle bereicherte als Dr. Nicholas Rush den Haupt-Cast von SG:U. Heute wird der schottische Charakterdarsteller 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2024
2024-07-05 - 2024-07-07
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.