Glückwunsch zum Geburtstag!

Julia Benson wird 43 Jahre


26.06.2022 · Sci_Fi-Dave · Stargate: Universe, Schauspieler

News - Vanessa James / Julia Benson

Julia Benson stieß nach einer Gastrolle in Stargate: Atlantis auch zu SG: U und entwickelte sich als 2nd Lt. Vanessa James zu einem wichtigen Nebencharakter. Heute wird die Schauspielerin ein Jahr älter.

Geboren wurde Julia Benson am 26. Juni 1979 in Winnipeg, Manitoba, Kanada. Ihr Mädchenname ist Julia Anderson, seit 2009 ist sie mit Peter Benson verheiratet.

Julia Benson nahm schon mit sechs Jahren Tanzunterricht (darunter Ballett und Jazz) und ist darin auch heute noch sehr talentiert, außerdem gibt sie Aerobic-Unterricht.

Bis zu ihrem Abschluss im Jahr 2001 studierte Julia Benson Theater und Psychologie an der University of British Columbia. Das Schauspielhandwerk erlernte sie unter anderem in der New Yorker Atlantic Theater Company.

Seit 2003 ist Julia Benson sehr erfolgreich als Schauspielerin unterwegs und spielte in unzähligen Serien sowie Kurz-, TV- und Kinofilmen mit, darunter Tru Calling, The Dead Zone, Supernatural, Smallville, Cedar Cove, Crazy Late, Earth's Final Hours, Love is a Piece of Cake, Lying to be Perfect, Zero Hour, Numb, Road to Victory, Motive, Frequency, The Order, BH90210, Nancy Drew, Riverdale, Debris und Aurora Teagarden Mysteries.

Julia Benson agiert aber nicht nur vor der Kamera, sondern schreibt und produziert auch. So wirkte sie als Autorin und Produzentin an What an Idiot, Kits und Death Do Us Part mit.

Zu ihren vielen Gastauftritten in der Serienlandschaft zählt auch die Rolle der Willa in der Stargate: Atlantis-Episode Der Zaubertrank.

Für Stargate: Universe kehrte Julia Benson später zum SG-Franchise zurück und bereicherte als Vanessa James den Neben-Cast - ihr Porträt der Rolle brachte ihr sogar einen der begehrten Leo Awards ein.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Julia Benson alles Gute zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de https://www.stargate-project.de/vanessa-james

Verwandte News

01 JUN
News - Dale Volker 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Patrick Gilmore wird heute 1 Jahr älter. Bevor er als Dale Volker an Bord der Destiny ging, hatte der kanadische Schauspieler bereits Gastrollen in Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis absolviert.
17 APR
News - Tamara Johansen 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Alaina Huffman wird heute 1 Jahr älter. Die kanadische Schauspielerin bereicherte als Lt. Tamara Johansen den Haupt-Cast von Stargate: Universe.
14 APR
News - Nicholas Rush 2

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans lernten Robert Carlyle als Dr. Nicholas Rush in Stargate: Universe kennen. Heute wird der schottische Schauspieler 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.

Destination Star Trek Germany
2022-09-23 - 2022-09-25
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Convention 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Nach einer ersten Verschiebung auf Juni 2021 ist sie nun für September 2022 angekündigt.

New York Comic Con 2022
2022-10-06 - 2022-10-09
- Javits Center, New York City, USA -

Die New York Comic Con gilt längst als Branchengröße und darf deshalb gerne im Blick behalten werden, wenn es um Ankündigungen für die Film- und Serienwelt geht.