Gaters Gonna Rate: Wie Jason Momoa das Kämpfen lernte

Erste Podcast-Folge online!


09.03.2021 · shadow-of-atlantis · Allgemein, Stargate

Gaters Gonna Rate - The Companion - Podcast mit Joseph Mallozzi - News - Teaser Bildnachweis:

(c) The Companion

Ohne Stargate: Atlantis wäre Jason Momoa wohl nie Aquaman geworden. Sieht man davon ab, dass Momoa sich mit seiner Rolle als Ronon Dex immerhin vier Staffeln lang behaupten und beweisen konnte, legt der brandneue The Companion-Podcast genau das nahe.

In der ersten Episode von Gaters Gonna Rate, einem Podcast von The Companion und mit Joseph Mallozzi, ist Stuntkoordinator James „Bam Bam“ Bamford zu Gast, der darüber spricht, wie hinter den Kulissen Superhelden geboren werden. Denn ehe sich Jason Momoa auf der Kinoleinwand als Aquaman in seinem eigenen Film und an der Seite der Justice League mit den bösen Jungs anlegen durfte, musste er das Kämpfen erst lernen.

„Als ich Jason kennenlernte, hatte er noch nie in seinem Leben zugeschlagen“, erzählt Bamford Mallozzi im Podcast. Bamford spricht es zwar nicht aus, aber es wird deutlich, dass Momoa seine Karriere, die oftmals mit kriegerischen Rollen wie Khal Drogo in Game of Thrones, Conan im gleichnamigen Barbaren-Reboot und Arthur Curry / Aquaman im DC-Universum einhergeht, seinen Jahren bei Stargate: Atlantis verdankt.

„Es ist dasselbe, das wir auch mit Stephen Amell machten. Es handelt sich um dieselbe Methode, die ich bei jedem Schauspieler anwende, der zuvor keinen Kampfsport ausübte.“

Die „Bamford-Methode“ beschreibt der Stuntkoordinator, der sich inzwischen auch als Regisseur einen Namen machte, als experimentell. Der Kampfstil des Charakters wird dabei den Stärken des Schauspielers angepasst und treibt ihn dann an seine Grenzen, indem doppelt so schnell wie gewohnt gekämpft wird, wie es zum Beispiel auch in der Martial-Arts-Filmlandschaft Hongkongs der Fall ist.

„Zu Beginn begannen wir [die Übungsrunden] oft mit dem „Slow with Flow“-Tempo, um langsam zu beginnen. Aber Jason begann sehr schnell das Tempo hochzuschrauben, was der Schlüssel dazu ist, eine Kampfszene weniger wie eine Choreografie und tatsächlich wie einen echten Kampf aussehen zu lassen. Das Timing, die Geschwindigkeit und die Aggression – Momoa wendete direkt all das an. Wenn man also jemanden gegen ihn antreten ließ, dann musste diese Person besser bereit sein, direkt loszulegen.“

Gaters Gonna Rate: Was Stargate-Fans erwartet

Gaters Gonna Rate ist ein Podcast von The Companion. In jeder Folge nimmt sich Stargate-Drehbuchautor und -Executive Producer Joseph Mallozzi ein neues Thema vor. Los geht es – ihr erahnt es aufgrund des Artikels bereits – mit den fünf besten Kampfszenen, die Stargate zu bieten hat.

Wer wäre da als Gast im Podcast besser geeignet als James Bamford, der immerhin bei drei der in diesem Podcast behandelten fünf Episoden, mit von der Partie war. Die pro Podcast-Folge besprochenen Episoden werden von den Fans zuvor bestimmt und Folge für Folge bespricht Mallozzi die Auswahl mit einem neuen Gast.

Wer Interesse an Gaters Gonna Rate with Joseph Mallozzi hat, findet den Podcast über die offizielle The Companion-Seite auf Apple Podcasts und vielen weiteren großen Podcast-Plattformen.

Quelle

Gaters Gonna Rate auf Apple https://podcasts.apple.com/gb/podcast/gaters-gonna-rate/id1556553953?utm_medium=social&utm_source=social&utm_campaign=ggrlaunch

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

UPDATE
08 MAR
News - Cadman 1

Jaime Ray Newman: Doch keine Chance auf Oscar Nr. 2

Der von Jaime Ray Newman mitproduzierte animierte Kurzfilm Wild Summon ist kurz vor der Verleihung leider raus aus dem Oscar-Rennen.
26 FEB
Stargate: Atlantis - Charakterguide - Mattas / Christopher Gauthier

Chris Gauthier verstorben

Den meisten dürfte er aus Eureka - Die geheime Stadt oder Once Upon A Time ein Begriff gewesen sein, doch auch im Stargate-Universum war Chris Gauthier unterwegs.
10 JAN
News - Stargate SG-1 - 1

Entlassungswelle bei Amazon Prime & MGM Studios

Böse Überraschung zu Beginn des neuen Jahres: Viele Mitarbeiter bei Amazon Prime Video und MGM Studios stehen schon bald ohne Job da.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.