BlueBrixx: Preview von der Comic Con in Stuttgart & ein ZPM


19.12.2023 · shadow-of-atlantis · Merchandise

BlueBrixx-Logo Bildnachweis:

(c) BlueBrixx

Den Verkaufsstart der Stargate-Modelle hat BlueBrixx bislang zwar noch nicht kommuniziert, doch er rückt allmählich in greifbare Nähe. Wen es zur Comic Con Stuttgart verschlug, der konnte dort zumindest die Prototypen der Stargate-Modelle schon mal in Augenschein nehmen. BlueBrixx war nämlich mit einem Stand zugegen und hat nicht nur fleißig aus dem bisherigen Sortiment verkauft, sondern auch die noch nicht im Handel erhältlichen Stargate-Modelle (und mehr) präsentiert. 

Für alle, die es nicht zur Comic Con Stuttgart geschafft haben, hat BlueBrixx nun auch ein Video zur Verfügung gestellt. Das gesamte Video ist mit einer Laufzeit von einer Dreiviertelstunde ziemlich lang, aber zum Glück gibt es eine Zeitmarke, damit Stargate-Fans genau dort hin springen können, wo es für sie am interessantesten wird. Zu sehen gibt es übrigens nicht nur Prototypen, sondern auch ein paar bereits fertige Modelle, etwa die Beliskner, das Chevron und die Prometheus. 

Neu dabei, wenn auch nur als Prototyp, ist der Gateraum mit herausnehmbarer Wand und einer Menge Details. Dieser wird im Video ein wenig näher vorgestellt, aber auf verschiedenen Fotos wurde auch ein ZPM bereits gesichtet.

Von der Prometheus könnt ihr euch übrigens auch in einem neuen Instagram-Video von BlueBrixx einen ausführlichen Eindruck verschaffen. Interessante Erkenntnisse aus den beiden Videos sind jedenfalls, dass die Teile bedruckt und nicht beklebt sind. Bei den Best-Lock-Sets war das ja doch ein großes Manko, denn Sticker konnten meist nur beim ersten Aufbau angebracht werden und waren dann kaputt. 

Auch scheint das Modell alles in allem sehr stabil zu sein. Ein Best-Lock-Raumschiff anzupacken wie es in dem BlueBrixx-Video mit der Prometheus zu sehen ist, da dürften die meisten nur den Kopf schütteln. 

Schenkt man außerdem der Aussage der BlueBrixx-Mitarbeiter aus dem Video Glauben und sind diese up-to-date, so scheinen wir erst gegen Mitte 2024 mit den Stargate-Modelle rechnen zu können. Zuletzt deutete ja doch einiges darauf hin, dass es bereits Anfang 2024 soweit sein wird. Am Ende wird uns die Zeit zeigen, wann die Modelle an den Start gehen. 




Bildergalerie


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

UPDATE
28 APR
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx: Prometheus, Al'kesh & Wraith Cruiser verfügbar!

Zum Wochenende überraschte BlueBrixx mit der Veröffentlichung von 3 weiteren Stargate-Sets, jetzt gibt es auch ein Produktvideo zum neuen Wraith-Kreuzer.
27 APR
News - Stargate: Atlantis - 1

Master Replicas arbeitet am Puddle Jumper

Nun scheint Master Replicas auf einem guten Weg zu sein. Nachdem man sich mit dem Modell der Hammond und der Odyssey offensichtlich nicht weit aus dem Fenster gelehnt hat, kommt nun ein für Sammler sicherlich spannendes Modell.
26 APR
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx: Gate-Raum angekündigt

BlueBrixx hat den SGC Gate Room aus Stargate SG-1 im Shop angekündigt, inklusive neuer Produktbilder und eines ersten Blicks auf die enthaltenen Figuren.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.