• Willkommen! Heute ist der 23. April 2018

Charaktere

Astrum

Astrum gehört zur alten Bruderschaft auf Dagan. Das höchste Gut, das die Daganer besitzen ist das ZPM, welches von ihnen Potentia genannt wird.
Die Daganer warten auf die Rückkehr der Vorfahren. Erst dann dürfen Astrum und die anderen von der Bruderschaft der 12 das Potentia rausgeben.
Als die Wraith angreifen gelingt es Astrum und ein paar anderen der Bruderschaft, das ZPM rechtzeitig zu verstecken. Sie hinterlassen ein Rätsel, welches geknackt werden muss, um den Aufenthaltsort des ZPMs zu erfahren. Das Rätsel wird begleitet von allerhand tödlicher Fallen.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Bruderschaft

The Brotherhood

Als Sheppard und sein Team auf einem Planeten ein Z.P.M. finden, entdecken sie, dass sie von den Bewohnern des Planeten benutzt wurden.

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 1
Bruderschaft

John Tierney

Biographie

John Tierney stieg 1987 mit "Deep Dark Secrets" und "Off the Mark" ins TV-Geschäft ein.
Bereits kurz darauf durfte er sein schauspielerisches Können bei Gastauftritten in Serien wie "The X-Files", "M.A.N.T.I.S.", "Highlander" und weiteren unter Beweis stellen.
Daneben konnte er sich auch Rollen in Filmen wie "Mr. Magoo", "The Butterfly Effect" und "Reaper" sichern.

In "Stargate: Atlantis" spielte er in der Folge „Bruderschaft“ Astrum, einen Anhänger der "Bruderschaft der 15". Zuvor war er bereits in einer Episode der Mutterserie "Stargate SG-1" als Priester zu sehen.

Filmographie

1987
Deep Dark Secrets
Off the Mark

1989
Wiseguy

1990
Broken Badges

1993
Relentless: Mind of a Killer

1994
The X-Files
M.A.N.T.I.S.
The Commish

1995
Highlander

1996
Strange Luk

1997
Millennium
The Stepsister
Stargate SG-1
The Sentinel
Mr. Magoo

1998
In the Doghouse

1999
The Art of Murder
Viper

2000
First Wave
They Nest

2001
Commandos 2: Men of Courage
The Chris Isaak Show
Cold Squad

2003
Cold Feet

2004
The Butterfly Effect
Century

2005
Stargate: Atlantis
Terminal City

2008
The Guard
Reaper

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +