• Willkommen! Heute ist der 17. Januar 2018

Artikel

  • Von shadow-of-atlantis
  • Fandom
  • Veröffentlicht am 08.12.2016

Vorgestellt: Duckys Autograph World

Unser Forenuser Ducky ist regelmäßig auf Conventions unterwegs. Und von dort hat er natürlich schon so manches Autogramm mitgebracht. Was ihn an diesem Hobby fasziniert und welche Autogramme er sammelt und in seinem Besitz hat, das erfahrt ihr in dieser Vorstellung seiner Autogrammwelt.


Alles begann mit einem Autogramm von Alyssa Milano, das ich mir vor ein paar Jahren bei einem Autogrammhändler bestellte.

Ich bin ein riesiger Fan von ihr und wollte etwas “persönliches” haben. Dabei blieb es zunächst. Bis dann 2012 William Shatner und RDA für die FedCon angekündigt wurden. Zwei meiner “Helden” auf einmal - da konnte ich nicht widerstehen. Ich fuhr also zu meiner ersten Con und holte meine ersten Autogramme persönlich ab.

Und ich fand beides toll. Seitdem fahre ich mehrmals im Jahr zu Conventions und die Highlights sind für mich immer die Begegnungen mit den Stars am Autogrammtisch. Ich kann dabei gleich mehrere Hobbies verbinden: Meine Serien- und Filmleidenschaft, das Autogrammsammeln und das Bilderbasteln mit Gimp.

Ein Freund von mir, ebenfalls Autogrammsammler, hatte seiner Sammlung eine eigene Homepage gegönnt und als meine Sammlung langsam größer wurde, folgte ich seinem Beispiel.

Meine Homepage dient mir zum einen dazu, den Überblick über meine Sammlung zu behalten aber auch als virtuelles Tagebuch, wo ich bei den jeweiligen Autogrammen von den Begegnungen mit den jeweiligen Stars schreibe, Anekdoten, besondere Erlebnisse usw. Vor kurzem kam der Bereich “Con-Berichte” dazu, der aber noch unkomplett ist.

Und ich will meine “Schätze” natürlich auch präsentieren. Besonders stolz bin ich auf meine Autogramme von Lea Thompson, die Begegnung mit ihr war selbst für mich als erfahrenen Con-Gänger etwas besonderes und ich war total aufgeregt und nervös. Meine Autogramm-Wunschliste ist noch lang, aber am meisten wünsche ich mir, mir mal ein Autogramm von Alyssa Milano persönlich holen zu können.


Wenn ihr Duckys Autogrammwebsite nun besuchen und seine Sammlung bestaunen möchtet, dann könnt ihr das hier tun:

          >>> Ducky's Autograph World

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +