• Willkommen! Heute ist der 25. Februar 2018

News

John Noble kommt zur MCM Hannover Comic Con
Erster Gast war auch in Stargate dabei!

Bildnachweis: (c) MCM

John Noble ist der erste Gast, den die MCM Hannover Comic Con zu bieten hat. Das ist sicherlich kein schlechter Griff, schließlich fiel der Schauspieler in den vergangenen Jahren durch zahlreiche großartige Rollen und auch Hauptrollen auf. Fringe - Grenzfälle des FBI, Sleepy Hollow oder auch Elementary, um nur ein paar wenige zu nennen.

Den meisten deutschen Fans dürfte er auch als Denethor in dem Fantasy-Epos Der Herr der Ringe in Erinnerung geblieben sein. So mancher Stargate-Fan erinnert sich aber gewiss noch an die Episode Camelot, in der er den Meurik spielte.

Die MCM Hannover Comic Con findet vom 4. bis 5. Juni 2016 in der Messe in Hannover statt. Aktuell liegen noch keine Informationen zu Ticketkategorien / -Preisen vor. Wir werden euch hier natürlich auf dem Laufenden halten. Wer aber schon neugierig ist, kann sicherlich die Ticketpreise der britischen Pendants als Anhaltspunkt nehmen, die auf den entsprechenden MCM-Websites zu finden sind.

Die erste deutsche MCM Comic Con

Erst vor kurzem wurde bekannt, dass MCM die Hannover Comic Con angestrebt hat. Damit ist MCM dem ebenfalls britischen Konkurrenten Showmasters zuvor gekommen, der ebenfalls aufs europäische Festland expandiert, bislang aber noch keine Con auf deutschem Boden angesetzt hat.

Wie auch bei den Showmasters-Events handelt es sich bei den Conventions des Unternehmens MCM um Signing Events, vergleichbar mit Messen. Es wird ein deutlicher Fokus auf Händlerstände und Aussteller gelegt. Letztere locken häufig auch mit tollen Aktionen und stellen neue Produkte aus ihrem Hause vor.

Für gewöhnlich fühlen sich bei den MCM-Conventions auch Cosplayer sehr wohl, die hier zeigen, was sie in ihrer Schmiede zu Hause über Wochen oder Monate zusammengebastelt haben.

In der Regel geben sich bei diesen Events außerdem 15-20 Stargäste die Ehre. Diese stehen das Wochenende über für Autogramme, Fotos, Promo-Panels / Q-&A-Panels und die üblichen Convention-Aktivitäten zur Verfügung. Man darf also gespannt sein, welche Gäste MCM womöglich bis Juni aus dem Ärmel zaubert.

Wenn ihr die MCM Hannover Comic Con mit anderen Fans diskutieren möchtet, findet ihr einen regen Diskussionstopic in unserem Forum.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an Chayiana, die die News im Forum gemeldet hat!

Quelle:

MCM Hannover Comic Con

http://www.mcmcomiccon.com/hannover/

MCM Hannover Comic Con 2016

04.06.2016 - 05.06.2016   |   Deutsche Messe - Hannover

2016 verschlägt es die MCM Comic Con zum ersten Mal nach Deutschland - in Form der MCM Hannover Comic Con. Die riesige Nerdmesse bietet von Händlern über Cosplay bis hin zu Autogrammstunden von Film- und Serienstars für jeden genau das richtige Angebot.


Verwandte News:

News - Jennifer Keller 1

16 Feb

Staite & Park für die London Film and Comic Con

Von RodneysGirl    |    Conventions, Schauspieler

Gestern war es wieder so weit. Der Veranstalter versprach mehrere Ankündigungen für kommende Events und Fans verschiedener Serien wurden mit guten Namen bedient. Auch Stargate-Fans haben Grund zur Freude!

News - Connor Trinneer

14 Feb

Connor Trinneer auf der Destination Star Trek

Von Sci_Fi-Dave    |    Conventions, Schauspieler

Nach Nicole de Boer und René Auberjonois wurde auch Stargate: Atlantis und Origins-Darsteller Connor Trinneer für die Destination Star Trek Germany 2018 angekündigt!

News - Richard Woolsey 1

5 Feb

Robert Picardo auf der FedCon 27

Von RodneysGirl    |    Conventions, Schauspieler

Die FedCon legt nach! Und erneut kommen Stargate-Fans ganz auf ihre Kosten. Für das Event wurde jetzt noch Schauspielveteran Robert Picardo unter Vertrag genommen.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +
EM-Con Worcester
- Worcester University Arena, Worcester, England -

Die EM-Con Worcester holt für einen Sonntag Stars aus Film und TV, Künstler, jede Menge Cosplay und weitere Attraktionen in die englische Universitätsstadt.

   

mehr +